Aktuelles

SV Schwechat - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:0)

Endlich wieder ein Punktgewinn nach langer Durststrecke

Erster Punktgewinn für beide Teams seit langer Zeit! Nach einer 4wöchigen Durststrecke schreiben unsere Manen in der Tabelle endlich wieder an und erobern beim Tabellenvorletzten einen hart erkämpften Punkt. Beide Treffer fielen bezeichnenderweise aus Standardsituationen, die zahlreichen weiteren Möglichkeiten  blieben auf beiden Seiten allesamt ungenützt.

       

Tore:
1:0 Hofbauer (48.), 1:1 Holzer (73., Elfmeter)

   

Gelbe Karten:
Szupper, Palalic, Kurka, Koch, Hofbauer bzw. Plank.

        

SV Schwechat:

Manuel Jagschitz; Hakan Gevher (66. Alexander Al Sarrag), Thomas Panny, Nico Hofbauer, Manuel Szupper, Misel Danicic, Christoph Kafka, Dominik Höfel, Mario Kurka (77. Moritz Guetz), Aleksandar Palalic, Patrick Koch (82. Patrick Krammer).

       

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – Stefan Datzberger (57. Lukas Deinhofer), Mario Holzer, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Manuel Plank, Patrick Kogler (57. Arno Kozelsky) – Patrick Lachmayr, Arber Pervorfi (67. Stefan Stradner), Mario Ebenhofer – Thomas Zemann.

       

Spielverlauf:
An diesem kühlen Herbstabend konnten sich die wenigen Zuschauer während der ganzen ersten Spielhälfte nicht wirklich an diesem Spiel der beiden doch verunsicherten Mannschaften erwärmen. Patrick Lachmayr findet zwar gleich zu Beginn eine gute Chance vor, doch der Schuss aus spitzem Winkel wird vom guten Schwechater Schlussmann pariert (2.).

Daraufhin versuchen die Gastgeber mit großem Einsatz zum Erfolg zu kommen, scheitern aber immer wieder an ihrer Abschlussschwäche. Solo-Spitze Kafka prüft SKU-Goalie Affengruber von der halblinken Seite, ansonsten waren nur wenige Torszenen zu verzeichnen. Eine ganze Reihe von Eckbällen oder Flanken der Schwechater wurden eine Beute von Achleitner & Co. Eine schwache erste Hälfte endet mit dem gerechten Zwischenergebnis von 0:0.

       

Wenige Minuten nach Wiederbeginn können die abstiegsgefährdeten Braustädter jedoch jubeln, denn Nico Hofbauer köpfelt eine Palalic-Flanke von der rechten Seite völlig unbedrängt zum 1:0 ein (48.).

Dieses Schockerlebnis ist für den SKU zugleich der Startschuss für seine Angriffsbemühungen. SKU-Trainer Heinz Thonhofer wechselt und richtete seine Elf nun auch deutlich offensiver aus.

        

Nach einer Schwechater Konterchance durch Koch findet auch Amstetten in Minute 62 bzw. 64 hochkarätige Torchancen vor: Mario Ebenhofer  zieht alleine auf den gegnerischen Goalie zu, scheitert jedoch am stark spielenden Manuel Jagschitz; der gute Drehschuss von Patrick Lachmayr streicht einen halben Meter am langen Eck vorbei.

  

Der Druck unserer Mannschaft erhöht sich von Minute zu Minute und der Ausgleichstreffer liegt nun förmlich in der Luft. Amstetten kommt durch Thomas Zemann und Patrick Lachmayr in den gegnerischen Strafraum, Lachmayr wird vom heraus­laufenden Schwechater Schlussmann von den Beinen geholt und bekommt den Elfmeter zugesprochen. Mario Holzer übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:1 (73.) in die rechte Ecke.

 

Die letzte Viertelstunde war von einem offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten geprägt. Ein Kopfball von Mario Ebenhofer wird auf der Linie abgewehrt (80.), Arno Kozelsky scheitert fünf Minuten später ebenfalls nur ganz knapp. In der Schlussminute köpft Arno Kozelsky auf die Oberkante der Querlatte, wird dabei vom Torhüter nicht ganz regelkonform gestoppt und auch verletzt. Auch die Gastgeber finden hochkarätige Chancen vor, so klärt Mario Ebenhofer für den geschlagenen Keeper Affengruber auf der Torlinie.

        

Am Ende können zwar beide Teams ihre Niederlagenserie für beendet erklärten, wirkliche Fortschritte für die Tabelle konnte aber kein Team erzielen.

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier