Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Retz 3:0 (2:0)

Glatter Heimsieg im NÖ-Derby

zu den Bildern ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber - Stefan Datzberger (12. Lukas Deinhofer), Mario Holzer, Michael Achleitner, Lukas Deinhofer - Manuel Plank, Patrick Kogler - Patrick Lachmayr, Mario Ebenhofer (Martin Teurezbacher), Stefan Stradner (58. Arber Pervorfi) - Thomas Zemann.

SC Retz:

Bernhard Schuch - Stefan Bräuer, Sascha Laschet, Roman Christ, Christoph Weber - Gregor Weber, Daniel Murtinger - Matthias Gabler, Milan Krempasky, Robert Pacinda - Gregor Kovac.

Tore:
1:0 (36.) Thomas Zemann, 2:0 (43.) Lukas Deinhofer, 3:0 (82.) Arber Perfvorfi.

Gelbe Karten:

keine bzw. Gregor Kovac (31. F), Roman Christ (52. F).

Der SKU Ertl Glas Amstetten nahm von Anpfiff weg das Heft in die Hand und drängte dem SC Retz sein Spiel auf. Den ersten Warnschuss gab Zemann nach wenigen Minuten Richtung Tor ab. Die Gäste deuteten ihre Gefährlichkeit zum ersten Mal aus einem Freistoß durch Christ aus - Affengruber war jedoch zur Stelle.

Aufgrund von Verletzungen mussten beide Teams bereits in der Anfangsphase wechseln. Auf Amstettner Seite musste Stefan Datzberger das Spielfeld verlassen.

Nach der Amstettner Anfangsoffensive kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel. Mario Holzer konnte einen gut angetragenen Schuss von Pacinda abwehren (14.).

 

Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel in dem die Retzer vorerst sogar die bessren Chancen hatten. Kovac' Schuss ging von der Strafraumgrenze knapp über das Tor (26.).

Mario Holzer fand nach Freistoß von Lachmayr die erste Tormöglichkeiten für den SKU vor. Sein Kopfball ging nur knapp über das Tor (36.). Wenig später erzielte Thomas Zemann nach einem tollen den Solo durch die Abwehr der Weinviertler den Führungstreffer (36.). Kurz darauf hatte Lachmayr mit einem Schuss ans Aussennetz Pech.

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten hatte nun die beste Phase im Spiel und ließ dem Gegner keinen Spielraum. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten und Lukas Deinhofer drückte den Ball nach Flanke von Lachmayr im Fallen über die Linie.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Mario Ebenhofer nach einem Zuspiel von Stefan Stradner das 3:0 auf dem Fuß. Der Ball ging aber knapp an der linken Stange vorbei (47.)

Der SKU Ertl Glas zog sich nun etwas zurück, ließ dem SC Retz aber weiterhin keine Räume und bestimmte das Spiel. Mit Ausnahme von seltenen Standards konnten die Gäste nie für Gefahr sorgen. Der eingewechselte Pervorfi sorgte in der Schlussphase nach Zemann-Zuspiel für den 3:0 Endstand. Weitere Chancen von Lachmayr und Zemann blieben ungenützt.



Dieses Spiel sowie auch das Spiel von SKU II-Münichreith wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier