Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - 1. SC Sollenau 4:1 (0:0)

Thomas Zemann und Fabian Rülling feiern jeweils einen Doppelpack

 

SKU Ertl Glas Amstetten - 1. SC Sollenau 4:1 (0:0)

 

Zu den Bildern ...


SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber - Stefan Datzberger, Mario Holzer, Michael Achleitner, Lukas Deinhofer - Manuel Plank, Matthias Wurm - Fabian Rülling, Patrick Lachmayr (83. Stefan Stradner), Arber Pervorfi (46. Mario Ebenhofer) - Arno Kozelsky (46. Thomas Zemann)

1. SC Sollenau:

Christian Weidinger (17. Marco Wusthoff) - Dominik Bichler, Roberto Baumgartner, Daniel Seper, Andreas Gomig - Helmut Prenner (79. Christopher Hatzl),  Stefan Helm (70. Andreas Strommer), Sascha Mauerhofer - Jürgen Csandl, Eldar Topic, David Danko.

Tore:
1:0 (52.) Thomas Zemann, 2:0 (56.) Fabian Rülling, 2:1 (76.) Andreas Strommer, 3:1 (83.) Thomas Zemann, 4:1 (90.) Fabian Rülling.

Gelbe Karten:

keine bzw. Stefan Helm (3. U), Andreas Gomig (48. F), Sascha Mauerhofer (58. U)

Mit dem 1. SC Sollenau war laut Papierform der Lieblingsgegner des SKU Ertl Glas Amstetten zu Gast. Dass es nicht so einfach wird konnte man bereits in den ersten Minuten der Begegnung sehen. Sollenau präsentierte sich spritzig und versteckte sich keineswegs. Die erste Halbzeit verlief allerdings mit nur wenigen Höhepunkten. Erst mit der Einwechslung von Thomas Zemann und Mario Ebenhofer zur Pause konnte die gewohnte spielerische Linie gefunden werden. Aufgrund der zweiten Halbzeit feierte der SKU Ertl Glas einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und bleibt den Amateuren vom SK Rapid Wien auf den Fersen.

Unsere Gäste starteten sehr gut in die Partie und deuteten von Beginn weg ihre Gefährlichkeit an. Bereits nach drei Minuten verfehlte ein Kopfball von Mauerhofer sein Ziel nur knapp. Die erste Chance für die Amstettner fand Patrick Lachmayr vor, scheiterte aber mit einem Direktschuss (6.). Zwei Minuten später hatten sich die Zuschauer im Ertl Glas Stadion schon zum Torjubel von den Sitzen erhoben, als Fabian Rülling alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Nach einem Konter, ideal von Lachmayr in Aktion gesetzt, legte er sich aber den Ball zu weit vor und die Chance war vergeben.

Nach und nach hatte die Thonhofer-Elf mehr vom Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein Kopfball von Kozelsky über das Tor war allerdings die einzige Ausbeute auf beiden Seiten. Vor dem Pausenpfiff fanden beide Teams je eine richtig gute Möglichkeit vor um in Führung zu gehen. Rülling kam nach einem Kozelsky-Zuspiel nicht richtig zum Abschluss (38.) und Ex-Amstettner Topic verzog alleine vor Affengruber (39.).

Trainer Heinz Thonhofer reagierte zur Pause und brachte mit Mario Ebenhofer und Thomas Zemann zwei frische Kräfte für den Angriff. Ein Wechsel der sich schon bald lohnen sollte. Zemann bewies seine Torgefährlichkeit nach einem Freistoß von Lachmayr von der linken Seite und köpfte zum 1:0 ein (51.). Eine Minute später konnte Affengruber mit einem sensationellen Reflex einen Schuss von Bichler über die Querlatte und drehen und seinen Kasten sauber halten.

Der SKU Ertl Glas setzte nach und suchte die Entscheidung. Besonderer Einsatz ermöglichte Fabian Rülling einen Ballgewinn an der Strafraumgrenze, und ohne zu fackeln bugsierte er das Leder unhaltbar unter die Latte zum 2:0 (57.) Für ihn war es das erste Meisterschaftstor für den SKU Amstetten.

Nach etwas mehr als einer Stunde kamen auch die Gäste zu einer Chance und Danko köpfte an die Stange (63.). Kurz darauf klopften aber schon wieder die Amstettner am Sollenauer Tor an. Zemann und Rülling konnten den Ball nach einer Mehrfachchance allerdings nicht ins Tor befördern. Drei Minuten später dribbelte sich Lachmayr über rechts in den Strafraum, sein Stanglpass wurde aber zur Ecke abgeblockt.

Praktisch aus dem Nichts gelang Sollenau der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Strommer traf aus rechter Position aus spitzem Winkel zum 2:1 (76.). Dieser Treffer brachte den SKU aber nicht aus dem Konzept, sondern ließ noch einmal alle Kräfte mobilisieren um das Kräfteverhältnis wieder herzustellen. Lachmayr steuerte alleine auf Torhüter Wusthoff zu, brachte den Ball aber nicht an ihm vorbei.

In der Schlussphase sollte der Sieg noch deutlicher Ausfallen indem Zemann und Rülling ihre zweiten Treffer erzielen konnten. Beide legten für den jeweils anderen die Tore auf und avancierten zu den Matchgewinnern. Zuerst spielte Rülling auf den an der Strafraumgrenze lauernden Zemann ab, welcher mit einem scharfen Schuss zum 3:1 in die Maschen traf (83.). Bereits in der Nachspielzeit verwertete Rülling einen Pass von Zemann zum 4:1 Endstand.


Im Vorspiel konnte das 1b-Team ebenfalls einen 4:1 (2:0) Erfolg gegen den SC Gresten feiern. Torschützen: Denis Berisha, Adi Suvalic, Christoph Holzer und Imran Sadriu.


Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier