Aktuelles

1. SC Sollenau - SKU Ertl Glas Amstetten 1:4 (0:3)

Souveräner Auswärtserfolg

Die Thonhofer-Elf musste die Reise nach Sollenau ersatzgeschwächt antreten. Zu den Langzeitverletzten Stefan Datzberger und Fabian Rülling, sowie dem mit Muskelproblemen kämpfenden Thomas Zemann, gesellte sich diese Runde auch noch Arno Kozelsky aufgrund beruflicher Verhinderung. Auf dem Spielfeld merkte man davon aber nichts. Man ließ Sollenau nicht den Funken einer Chance und binnen 10 Minuten war die Partie entschieden.


Torfolge:

0:1 (19.) Stefan Stradner, 0:2 (22.) Martin Teurezbacher, 0:3 (30. Foulelfmeter) Manuel Plank, 0:4 (53.) Patrick Lachmayr, 1:4 (61.) Milan Vukovic

Gelbe Karten:
Andreas Gomig (45. U) bzw. Lukas Deinhofer (9. U), Mario Ebenhofer (70. F).


SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber; Sascha Fahrngruber, Andreas Gradinger, Michael Achleitner, Lukas Deinhofer; Manuel Plank (80. Philip Obermüller), Martin Teurezbacher; Kevin Hinterberger (69. Arber Pervorfi),  Mario Ebenhofer, Patrick Lachmayr; Stefan Stradner (75. Matthias Wurm).

 

1. SC Sollenau:
Christian Weidinger; Andreas Gomig (57. Milan Vukovic), Daniel Seper, Daniel Gramann, Dominik Bichler; Christopher Hatzl, Tobias Madl, David Danko, Sascha Mauerhofer (77. Mag. Stephan Helm); Eldar Topic, Michael Wojtanowicz (57. Andreas Strommer).

 

Spielverlauf:
Die Begegnung begann offen und Sollenau hatte die erste Chance im Spiel. Die SKU-Abwehr bekam den Ball nicht weg und der Schuss eines SC-Angreifers wurde zur Ecke abgeblockt (3.). Auf der anderen Seite konnte Schlussmann Weidinger einen Schuss von Lachmayr über die Latte drehen (5.). Nach zehn gespielten Minuten zeichnete sich David Affengruber bei einem gefährlichen Weitschuss von Gramann aus.

 

Ab diesem Zeitpunkt übernahm die hervorragend eingestellte Amstettner Elf das Kommando und drückte aufs Tempo. Nach einem Freistoß von Ebenhofer konnte der Sollenauer Schlussmann den Ball nicht festhalten. Im daraus resultierende  Getümmel setzte Stefan Stradner den Ball neben die Stange (16.). Drei Minuten später hatte Stradner sein Visier optimal eingestellt und beförderte ein Zuspiel von Kevin Hinterberger ins Tor - 0:1.

 

Weitere drei Minuten später eine ähnliche Situation: Hinterberger kann auf der linken Seite nicht aufgehalten werden. Diesmal verwertet Teurezbacher sein Zuspiel volley aus halbrechter Position zum 0:2. Endlich konnte er seine guten Leistungen der letzten Wochen mit einem Tor krönen.

 

Andreas Gomig hatte in der 28. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Von Ex-Amstettner Eldar Topic in Szene gesetzt, beförderte er den Ball aus spitzem Winkel von rechts am langen Eck vorbei. Im Gegenzug ereignete sich die wohl spielentscheidende Szene. Torhüter Weidinger beendete einen Ausflug durch den eigenen Strafraum mit einem entbehrlichen Foul von hinten an Stradner. Schiedsrichter Trunner zögerte nicht und zeigte sofort auf den Punkt. Manuel Plank übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 0:3 (30.).

 

Wojtanowicz sorgte vor der Pause noch einmal für Gefahr vor dem Amstettner Tor. Der Ball ging aber über die Latte (32.). Mario Ebenhofer hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Pech. Nach einem schnell abgespielten Freistoß ging sein Weitschuss an die Stange.

 

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der SKU Ertl Glas kombinierte und ließ den Gegner schlecht aussehen. Ebenhofer probierte es durch die Mitte und schloss von der Strafraumgrenze ab. Weidinger konnten den zu zentral angetragenen Schuss ohne Probleme parieren (49.). Kurz darauf glänzte Ebenhofer als Assistgeber. Lachmayr reagiert nach seinem Freistoß am schnellsten und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte (52.).

 

Der SKU konnte es sich jetzt leisten gute Chancen ungenützt zu lassen. Hinterberger schicke mit einem Idealpass Stradner auf die Reise, welcher den Ball aber nicht am Torhüter vorbei brachte (54.). Der eingewechselte Milan Vukovic hatte nach einer Stunde die Chance auf Ergebniskorrektur. Sein Versuch wurde aber von Gradinger im Strafraum geklärt. Eine Minute später machte er es aber besser. Eine wuchtiger Kopfball nach einer weiten Flanke bedeutete das 1:4 (61.). Fahrngruber und Lachmayr hatten gute Chancen auf weitere Treffer. Beide vergaben aber aus aussichtsreicher Position.

 

Mit diesem Sieg feierte der SKU Ertl Glas Amstetten den sechsten Sieg gegen Sollenau im ebensovielten Aufeinandertreffen in der Regionalliga Ost. Weiters bleibt der SKU das beste Frühjahrsteam 2014.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier