Nachwuchs Aktuelles

Nachwuchsspielgemeinschaft "Triple AAA"

Zusammenarbeit von SKU Amstetten, SCU Ardagger und AFW Waidhofen

              

Mit Wirkung 1. Juli 2013 hat eine bahnbrechende Zusammenarbeit im Nachwuchsfußball im Mostviertel begonnen.

      

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 3. Juli wurde von den Verantwortlichen der beteiligten Vereine das Projekt vorgestellt:

              

Ab der U14 wurden Spielgemeinschaften geschaffen, wo die Spieler aller Vereine zusammengezogen werden, um so die Trainings- und Spielqualität zu heben.

        

Die SCU Ardagger zeichnet für die U14 und U16 Mannschaft verantwortlich, wobei die U16 in der Nachwuchslandesliga spielen wird.

Für die U15 und U17 Mannschaft übernimmt der SKU Ertl Glas Amstetten die Verantwortung; hier wird die U15 in der Nachwuchslandesliga im Oberen Play Off spielen.

Im selben Bewerb, allerdings in der Nachwuchslandesliga-West, wird die Mannschaft des AFW Waidhofen teilnehmen.

 

In der Vergangenheit hatten viele talentierte Kicker Probleme, den Übergang vom Nachwuchs- in den Erwachsenenfußball zu schaffen. Darum ist das Ziel aller beteiligten Vereine, die heimischen Talente zu fördern und gezielt für eine Kampfmannschaft aufzubauen. Der ideale Nährboden hiefür ist die Nachwuchslandesliga, da in dieser Spielklasse die Talente gefordert werden, ihr Spielpotential abzurufen und laufend auszubauen.

    

Nachwuchsspielgemeinschaft „Triple AAA“

SKU Ertl Glas Amstetten        SCU Ardagger              AFW Waidhofen/Y.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier