Aktuelles

Wiener Sportklub - SKU Ertl Glas Amstetten 0:0

Hochverdienter Auswärtspunkt in Dornbach

Der SKU Ertl Glas Amstetten sammelt weiterhin fleißig Punkte. Wie schon vergangene Saison konnten die Mannen von Heinz Thonhofer einen Punkt vom altehrwürdigen Sportclubplatz entführen. Die Amstettner Abwehr hielt hinten dicht und agierte fehlerlos. Einzig mit der Chancenverwertung wollte es an diesem Abend nicht so richtig klappen.

 

Spielverlauf:

Bereits nach fünf Spielminuten streckte Torjäger Daniel Brauneis die Hände zum Torjubel in die Luft, aber der Schiedsrichterassistent hob die Fahne und entschied auf Abseits.

In weiterer Folge agierten die Hausherren etwas druckvoller ohne dabei aber gefährlich vor das Amstettner Tor zu kommen. Die erste Großchancen in diesem Spiel ereignete sich in Spielminute 18. Ein weiter Pass in die Spitze lässt den nach einer Sperre spielberechtigten Martin Teurezbacher alleine auf Goalie Michael Harrauer zulaufen. Der Schlussmann des WSK konnte den Angriff aber in letzter Sekunde mit dem Fuß parieren. Auf der Gegenseite entschärfte David Affengruber einen Weitschuss von Marcel Kracher ohne Probleme.

 

Das Anfangselan der Wiener verblasste zusehends und unsere Mannschaft übernahm das Kommando. Die tadellos organisierte Abwehr leistete sich keine Ausrutscher und ließ die Schwarz-Weißen nicht ins Spiel kommen. So kam es, dass die Gastgeber in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Amstettner Tor kamen. Diese Chance resultierte allerdings aus einem vorangegangenen Eckball, nach dem Kapitän Perez knapp über das Tor köpfte.

 

Viele Eigenfehler der Dornbacher bescherten unserer Mannschaft klare Feldvorteile. Vor allem die rechte Abwehrseite der Wiener erwies sich als sehr fehleranfällig. Kurz vor Seitenwechsel verhinderte Aluminium einen Treffer von Arno Kozelsky. Herrlich von Brauneis per Kopf in Szene gesetzt, spitzelte der Flügelspieler den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei, aber das Leder sprang von der Innenstange ins Feld zurück.

 

Nach der Pause ging der WSK deutlich entschlossener zu Werke und hatte mehr vom Spiel. Die Wiener verlagerten das Spiel auf die Flügel und die Thonhofer-Elf hatte mit der Defensive alle Hände voll zu tun. Torchancen blieben in dieser Drangphase aber erneut Mangelware, sieht man von einem gefährlichen, aber abgeblockten Drehschuss von Derdak im Strafraum einmal ab.

 

Heinz Thonhofer reagierte auf die Feldüberlegenheit des Gegner und brachte mit Patrick Lachmayr und Leopold Reikersdorfer zwei frische Kräfte die in den letzten Minuten für Entlastung sorgen sollten, und dies auch taten. Wie schon vergangene Woche gegen den FAC, sorgte Lachmayr mit seinen Tempodribblings über die rechte Flanke wieder für Gefahr und die Amstettner konnten das Spiel wieder kontrollieren.

 

Gegen Ende der Partie war unsere Mannschaft dem Sieg näher. Leider konnten Mario Ebenhofer und Martin Teurezbacher ihre vorgefundenen Chancen nicht verwerten. Beide verfehlten das Tor mit ihren Schüssen nur äußerst knapp.

Nach dem Spiel wurde unsere Mannschaft von den Fans auf der Friedhofstribüne mit Applaus verabschiedet. Es ist immer wieder ein Erlebnis in diesem Stadion zu Gast zu sein.

 

Wiener Sportklub:

Michael Harrauer; Christoph Hevera, Georg Nemetschek, Marco Perez, Philip Dimov, Marcel Kracher (90. Kristian Babic); Mirza Berkovic (90. Yannick Soura), Patrick Derdak, Semsudin Mehic; Andreas Tiffner, Martin Stehlik (65. Sertan Günes).

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber; Stefan Datzberger, Mario Holzer, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber;  Arno Kozelsky (72. Leopold Reikersdorfer), Manuel Plank, Gernot Krimberger (72. Patrick Lachmayr), Martin Teurezbacher (90. Thomas Lettner), Mario Ebenhofer; Daniel Brauneis



Gelbe Karten:

Mirza Berkovic (13. F), Georg Nemetschek (42. F), Christoph Hevera (89. F) bzw. Mario Holzer (77. F).

 

Schiedsrichter:

Sebastian Gishamer

 

Zuschauer: 1500

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier