Aktuelles

Vorbereitungsprogramm Frühjahr 2013

1:2 gegen Gaflenz im - hoffentlich - letzten Testspiel !

SKU SV Gaflenz 1:2 (1:1)-Donnerstag 28. Feb. 2013, Neuhofen/Y, Kunstrasen

Da der Saisonauftakt dem neuerlichen Wintereinbruch zum Opfer fiel wurde ein weiteres Testspiel gegen den Landesligaklub Gaflenz angesetzt, das zum Leidwesen der Thonhofer-Elf wieder auf Neuhofner Kunstrasen ausgetragen werden musste.

Den Zuschauern bot sich beinahe dasselbe Bild wie schon eine Woche zuvor gegen St. Pölten: Amstetten ist zu mindestens zwei Dritteln im Ballbesitz, doch der nötige Nachdruck, das mäßige Tempo und die fehlende Präzision führen nicht zum angestrebten Erfolg. Gegner Gaflenz steht sehr tief und attackiert den ballführenden Gegner konsequent und mit entsprechender Härte.

Aus einem Kopfballtreffer nach einem Eckball von der linken Seite resultiert die frühe Gaflenzer Führung. Daniel Brauneis kann eine der wenigen guten Amstettner Spielzüge vor der Pause in überlegter Manier zum Ausgleich nützen.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gastgeber einige flüssige Aktionen, zu einem weiteren Tor in diesem Spiel reicht es aber nicht. In der Endphase nützt Daniel Peham einen katastrophalen Patzer von Reikersdorfer und erzielt den Siegestreffer für Gaflenz.

Die nun zu Ende gehende Vorbereitungszeit brachte aus Sicht von Amstetten äußerst unter­schiedliche Testergebnisse: hohe Siege, bärenstarke Leistungen gegen höherklassige Gegner und auch äußerst schwache Darbietungen gegen unterklassigere Teams. Wo Trainer Heinz Thonhofer mit seinen Mannen sportlich wirklich steht, wird erst der ersehnte Meisterschaftsauftakt am kommenden Freitag (Heimspiel gegen Retz) zeigen.

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber (46. Haas); Datzberger, Mario Holzer, Achleitner, Fahrngruber;

Lachmayr, Wurm (46. Reikersdorfer), Krimberger, Ebenhofer, Kozelsky (70. Lärnsack); Brauneis.

Torschützen:

0:1 David Peham (5.)

1:1 Daniel Brauneis (34.)

1:2 David Peham (77.)   

                

SKU Ertl Glas Amstetten - SKN St. Pölten Juniors 1:3 (0:1) – DO, 21.02.2013

         

Der neuerliche Wintereinbruch machte der Heimelf einen Strich durch die Rechnung und so musste auch der letzte Test auf Neuhofner Kunstrasen ausgetragen werden.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt gehen von Anfang an recht ambitioniert zu Werke und durch einen Heber aus etwa 40 Metern auch sehr früh in Führung. Amstetten hatte in der Folge zwar mehr Spielanteile, doch zwingende Tormöglichkeiten blieben im ersten Durchgang Mangelware. Präzision und Tempo im Spielaufbau und der nötige letzte Wille zum Erfolg waren bei den Gastgebern an diesem kalten Abend nicht zu sehen.

Erst nach Seitenwechsel zeigt die Thonhofer-Elf mehr Biss und spielt zielstrebiger nach vorne. Zunächst scheitert Patrick Lachmayr noch mit einem Lattenschuss gleich nach Wiederanpfiff, doch in Minute 55 gelingt Arno Kozelsky nach einer schönen Ebenhofer-Flanke per Kopf der Ausgleich für seine Farben. Brauneis und Datzberger lassen hochkarätige Möglichkeiten auf eine SKU-Führung ungenützt.

Ein Blackout von Gernot Krimberger ermöglicht den Gästen aus dem Nichts die neuerliche Führung in dieser sonst sehr mäßigen Partie, die nach einem verwandelten Foulelfmeter 1:3 an die Landesligamannschaft des SKN geht.

           

Torfolge:

0:1   4. Bugar

1:1 52. Kozelsky

1:2 77. Hofbauer

1:3 87. Talir (Elfmeter)

                

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber; Datzberger, Achleitner, Mario Holzer, Fahrngruber; Lachmayr, Wurm, Krimberger, Ebenhofer, Pervorfi (46. Kozelsky); Brauneis (75. Chr. Holzer).

              

  

   

SV Wallern : SKU Ertl Glas Amstetten  2:2 (1:1) – Sa, 16.02.13

    

Der SKU begann überfallsartig und Patrick Lachmayr konnte den ersten Angriff zum 1:0 in der 1. Minute abschließen. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, wobei der SKU die hochkarätigeren Chancen hatte, diese jedoch nicht verwerten konnte. Ab der 25. Minute übernahm Wallern mit den Ex-Bundesligakickern Herwig Drechsel und Peter Vorisek das Kommando und kam in der 30. Minute zum Ausgleich durch Herwig Drechsel.   

In der 2. Halbzeit verflachte die Partie, Wallern wirkte jedoch spritziger und vor allem im Spielaufbau reifer. In der 55. Spielminute konnte die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft konnte in der 2. Halbzeit nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen und auch der letzte Paß in die Spitze klappte viel zu selten. Kurz vor Spielende konnte Patrick Lackmayr mit seinem 2. Treffer den letztlich doch verdienten Ausgleich erzielen.

    

Torfolge:

1:0  1.  Lachmayr

1:1 32. Drechsel

2:1 55. Haidacher

2:2 80. Lachmayr

      

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Haas (46. Affengruber); Fahrngruber, Achleitner, Holzer M. (46. Deinhofer; 72. Palzer), Datzberger; Teurezbacher (70. Pervorfi A.), Wurm, Plank (65. Krimberger), Ebenhofer, Lachmayr; Kozelsky  

                  

                                

Hartberg – SKU 0:0 - Samstag 9. Feb. 2013

Zum Abschluss des Trainingslagers in Ptuj machte unsere Mannschaft noch in Moravske/Terme 3000 einen Zwischenstopp und beendete das Trainingslager mit einem weiteren Testspiel gegen den Erste Liga-Club Hartberg, der dort gerade sein Trainingslager abgehalten hat.

Bemerkenswert waren die vielen vergebene Torchancen Amstettens, vor allem Daniel Brauneis hatte sein Visier zur ungewohnten Vormittagszeit nicht richtig eingestellt. Er scheiterte mehrmals aus aussichtsreicher Position und vergab in der 40. Minute sogar einen Elfmeter, weitere Möglichkeiten ließen Teurezbacher und Ebenhofer ungenützt. Das Schießpulver wurde offenbar schon gegen Besnica aufgebraucht.

Der SKU war von den Spielanteilen her zumindest ebenbürtig und hätte sich aufgrund des Chancenübergewichts sogar den Sieg verdient.

             

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Haas (46. Affengruber); Datzberger, Mario Holzer, Achleitner, Deinhofer; Lachmayr (46. Kozelsky), Wurm (46. Reikersdorfer), Plank (78. Suvalic), Teurezbacher, Ebenhofer; Brauneis

             

        

Besnica (4. Liga Slowenien) – SKU 1:7 (0:3) - Mittwoch 6. Feb. 2013

Gegen Besnica, einen aktuellen Tabellenführer aus der vierthöchsten Spielklasse Sloweniens, setzte sich der SKU im Rahmen des 5tägigen Trainingslagers in Slowenien ganz klar durch und beherrschte den Gegner nach Belieben.

       

Torschützen:

Brauneis (2), Lachmayr, Achleitner, Suvalic, Ebenhofer, Wurm

           

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Haas; Deinhofer, Datzberger (46. Plank), Achleitner (46. Mario Holzer), Fahrngruber (46. Teurezbacher); Palzer, Krimberger (46. Suvalic), Reikersdorfer (46. Wurm), Pervorfi (46. Ebenhofer), Lachmayr; Brauneis

            

        

SKU Ertl Glas Amstetten – Vorwärts Steyr 4:3 (0:3) - FR 1. Feb. 2013

Am 1. Februar testete der SKU gegen Vorwärts Steyr und hatte gegen das Spitzenteam aus der OÖ. Landesliga knapp die Nase vorn, siegte dabei nach einem 0:3-Rückstand doch noch verdient mit 4:3.

Vorwärts Steyr war in der 1. Halbzeit gut organisiert und nützte beinahe jede Torchance zum Torerfolg. Dem ersten Treffer war ein unglückliches Handspiel von Mario Holzer vorangegangen und das 0:2 resultierte aus einer klaren Abseitsposition. Daniel Brauneis ließ zwei tolle Tormöglichkeiten ungenützt und so glückte den Gästen kurz vor dem Seitenwechsel mit einem tollen Schuss sogar eine 3-Tore-Führung. Amstetten spielte ohne den nötigen Nachdruck und begnügte sich mit einem hohen Anteil Ballbesitz.

Im 2. Durchgang schwanden die Kräfte der Oberösterreicher zusehends und der SKU erzielte Tor um Tor. Wunderschöne Treffer von Mario Ebenhofer und Arber Pervorfi stellten bald den Ausgleich her. Mario Ebenhofer, der stärkste Amstettner an diesem Abend, war im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen und ermöglichte seinem Mannschaftskollegen Leopold Reikersdorfer den Siegtreffer vom Elfmeterpunkt aus.

           

Torfolge:

0:1 Stadlbauer (10. Elfmeter)

0:2 Klug (36.)

0:3 Klug (43.)

1:3 Ebenhofer (53.)

2:3 Pervorfi (56.)

3:3 Ebenhofer (71.)

4:3 Reikersdorfer (85., Foulelfmeter)

                  

SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber (46. Haas) – Datzberger (70. Palzer), Achleitner (46. Deinhofer), Mario Holzer, Fahrngruber – Lachmayr, Wurm (46. Krimberger), Plank (46. Reikersdorfer), Ebenhofer, Teurezbacher (46. Pervorfi) – Brauneis (46. Christoph Holzer)

        

              

Obergrafendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:1 (FR 25.1.2013):

Bei eisigen Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften von Beginn weg einen offenen Schlagabtausch. Gemessen an den Spielanteilen war die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen. Torchancen ereigneten sich allerdings ausschließlich auf Amstettner Seite. Drei mal verhinderte Aluminium die Führung der Gäste und ein Treffer von Brauneis wurde wegen Abseits aberkannt. Die SKU-Abwehr stand hingegen sicher und ließ kaum Chancen zu.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff köpfte Arno Kozelsky nach einer Ecke zur verdienten Führung ein. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ die Thonhofer-Elf einige Sitzer zur höheren Führung aus, aber auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Chance auf den Ausgleich.

          

Aufstellung SKU:

Haas; Deinhofer, Achleitner, Datzberger, Fahrngruber (46. Lachmayr); Kozelsky, Plank, Reikersdorfer, Ebenhofer, Teurezbacher; Brauneis

            

Tor:

0:1 (49.) Kozelsky

          

                  

SKU Ertl Glas Amstetten – SCU Ardagger 2:2

Zum Unterschied vom Trefferreigen in Vöcklamarkt ließ der SKU am Dienstag 22.1.2013 gegen Ardagger die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen und eine Vielzahl an Torchancen ungenützt. Trotz drückender Amstettner Überlegenheit glückte Ardagger in der Endphase des Spiels der Ausgleich.

SKU-Trainer Thonhofer schonte neben Brauneis, Mario Holzer, Datzberger, Ebenhofer und Reikersdorfer auch die verletzten Kozelsky, Rülling und Lärnsack.

              

Torfolge:

1:0 Pervorfi (28.)

1:1 Enengl (34.)

2:1 Eigentor von Ardagger (35.)

2:2 Aigner (80.)

                 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber – Palzer, Deinhofer, Achleitner, Fahrngruber – Lachmayr, Wurm, Krimberger, Pervorfi (65. Plank), Teurezbacher – Christoph Holzer

         

            

Vöcklamarkt - SKU Ertl Glas Amstetten 1:8

Der SKU hat am FR 18.1.2013 auf der schönen Kunstrasen-Anlage in Vöcklamarkt das zweite Vorbereitungsspiel absolviert. Wenn der Tabellenachte der Regionalliga Mitte auf den Achten der Regionalliga Ost trifft erwartet man im Normalfall eine ausgeglichene Begegnung.

Unter dem Kommando von Co-Trainer Walter Huemer – Trainer Heinz Thonhofer weilte auf Trainerfortbildung – spielte sich der SKU aber in einen Torrausch und fuhr mit einem 8:1-Kantersieg aus dem Hausruckviertel heim. Huemer setzte bis auf die nach wie vor verletzten Kozelsky und Rülling alle Kaderspieler ein.

Amstetten spielte mit Fortdauer des Spiels flüssige Kombinationen und traf nach Belieben, in der Endphase treffen die SKU´ler innerhalb von 8 Minuten gleich viermal.

              

Torfolge:

0:1 Reikersdorfer (8.)

0:2 Brauneis (13.)

1:2 Rohrstorfer (39.)

1:3 Pervorfi

1:4 Ebenhofer (68.)

1:5 Lachmayr (80.)

1:6 Holzer Christoph (82.)

1:7 Lachmayr (85.)

1:8 Ebenhofer (87.)

              

SKU Ertl Glas Amstetten:

Haas (46. Affengruber) – Deinhofer (70. Palzer), Holzer, Datzberger (46. Achleitner), Fahrngruber (46. Lachmayr) – Pervorfi (70. Suvalic), Reikersdorfer (46. Ebenhofer), Krimberger (46. Plank), Teurezbacher, Lärnsack (30. Wurm) – Brauneis (46. Chr. Holzer)

          

                   

SKU - SKN St. Pölten 1:2 (0:1)

Am Freitag, 11.1.2013, absolvierte der SKU in Neuhofen/Y. das erste Testspiel für die neue Saison. Gegen den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt zeigte die Thonhofer-Elf eine ansprechende Leistung und unterlag nur knapp. Die St. Pöltner waren vor dem Tor effizienter und nutzten ihre wenigen Tormöglichkeiten besser. Spielerisch und läuferisch war von einem Klasseunterschied nichts zu merken, Amstetten hatte sogar mehr Spielanteile zu verbuchen.

Nach einem Abspielfehler überraschte der St. Pöltner Abwehrspieler Peinsipp SKU-Goalie Affengruber schon in der 10. Minute mit einem Schuss aus gut 20 m und traf zum 0:1 für die Gäste. In der 30. Minute ließ Amstettens Mario Holzer eine 100%ige Kopfballmöglichkeit ungenützt, fünf Minuten später ließ Matthias Wurm die letzte Konzentration vor dem Tor vermissen und ließ eine weitere Top-Chance der Gastgeber ungenützt.

11 Minuten nach Wiederbeginn traf der eingewechselte Christoph Holzer nach einer Maßflanke von Reikersdorfer per Kopf zum 1:1. Schon in der 64. Minute gingen die Hauptstädter durch Goalgetter Segovia neuerlich in Führung; der Treffer aus kurzer Distanz nach einer Freistoßflanke von rechts sollte bereits den Siegtreffer bedeuten.

Trainer Heinz Thonhofer brachte mit Ausnahme von Arno Kozelsky und Gernot Krimberger den gesamten Kader zum Einsatz und zeigte sich bis auf die verbesserungswürdige Effizienz mit der gezeigten Leistung zufrieden.

       

Torfolge:

0:1 Peinsipp (8.)

1:1 Christoph Holzer (56.)

1:2 Segovia (64.)

              

SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber (46. Haas) – Datzberger, Holzer (46. Deinhofer), Achleitner, Fahrngruber – Lachmayr (70. Palzer), Plank (46. Suvalic), Ebenhofer, Wurm (46. Reikersdorfer), Teurezbacher (46. Pervorfi) – Brauneis (46. Chr. Holzer)

          

SKN St. Pölten (Startelf):

Riegler – Zwierschitz, Popp, Rödl, Peinsipp – Egger, Brandl, Kerschbaum, Gorka – Gruberbauer, Segovia

      

DatumPaarungBeginnSpielort
Freitag11.01.2013SKU - SKN St. Pölten 1:2(Tor: Chr. Holzer)KR Neuhofen
Freitag18.01.2013Vöcklamarkt - SKU 1:8Ebenhofer, Lachmayr je 2; Brauneis, Holzer C., Pervorfi, ReikersdorferKR Vöcklamarkt
Dienstag22.01.2013SKU - Ardagger 2:2(Pervorfi, Eigentor)KR Neuhofen
Freitag25.01.2013SKU II - Böhlerwerk  7:0Birtalan 2x, Dirnberger, Holzer C., Mutapc, Sadriu, StankeviciusKR Neuhofen
Samstag26.01.2013Obergrafendorf - SKU   0:1Tor:  KozelskyKR Obergrafendorf
Freitag01.02.2013SKU - Vorwärts Steyr  4:3Ebenhofer 2x, Pervorfi, ReiksdorferKR Neuhofen
SKU II - Mauer 4:2Dirnberger, Mutapcic, Schagerl, SuvalicKR Neuhofen
05. - 09.02.2013

Trainingslager Slowenien:

SKU - Besnica (4. Liga SLO) 7:1

SKU - TSV Hartberg - 0:0   (SA 9. Feb 2013)

Mittwoch

Freitag

06.02.2013

08.02.2013

SKU II - Oed/Zeillern

SKU II - Ybbs 2:2

abgesagt

Mutapcic, Berisha

KR Neuhofen
Freitag15.02.2013SKU II - Neumarkt 8:2

Domik Schagerl 5x,

Günther 2x, Suvalic

KR Neuhofen
Samstag16.02.2013Wallern - SKU   2:2Lachmayr 2xKR Wallern
Donnerstag21.02.2013SKU - SKN Juniors  1:3KozelskyKR Neuhofen
Freitag22.02.2013SKU II - Kematen  0:317:00KR Neuhofen
Samstag02.03.2013Bad Kreuzen - SKU IInoch offenRasen od KR

<//span>

       

                         

          

   

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier