Aktuelles

SV Mattersburg Amateure - SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (1:1)

Knappe Niederlage Burgenland - Punktgewinn war in Reichweite

 

Beide Teams starten vorsichtig und aus einer gesicherten Abwehr heraus in dieses Spiel. Mattersburg deutet zunächst nur aus Freistößen seine Gefährlichkeit an, aber der SKU hat den Gegner absolut im Griff. Es entwickelt sich die erwartete Partie auf Augenhöhe.

 

Die erste nennenswerte Offensivaktion unserer Mannschaft bedeutet prompt auch die Führung in diesem schweren Auswärtsspiel. Michael Achleitner spielt einen langen Ball in die zentrale Spitze und Daniel Brauneis startet aus leicht abseitsverdächtiger Position Richtung Mattersburger Tor, überhebt Schlussmann Kuster aus etwa 18 Metern Entfernung und trifft zum 0:1 für den SKU!

 

Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf, sondern wurden durch den Gegentreffer aktiver. Zunächst scheiterte Ingo Klemen nach einem schönen Zuspiel von Philipp Steiner per Volleyschuss an SKU-Torwart Affengruber (33.). Eine Minute später scheitert der im Strafraum frei zum Schuss kommende Leo Reikersdorfer aus schräger Position und vergibt eine höhere SKU-Führung.

 

Kurze Zeit später jubeln dann doch die Heimischen, als Christian Ressler nach einer Flanke von Dragan Markic auf das lange Fünfereck zum 1:1 einköpfte (36.). Kurz vor der Pause gab es dann noch eine Möglichkeit auf beiden Seiten. David Affengruber im SKU-Tor kann sich bei einem Klemen-Kopfball noch einmal auszeichnen und Martin Teurezbacher bleibt mit einem Freistoß ohne Erfolg.

Schließlich geht es mit einem gerechten Remis in die Kabinen, obwohl die Gastgeber in der letzten Viertelstunde das Tempo und den Druck merklich erhöhten.

 

 

Nach Wiederbeginn drücken die Burgenländer weiter auf den Führungstreffer, Ingo Klemen verfehlt eine Flanke von Dragan Markic nur um Zentimeter (53.). Zuvor war es wieder Martin Teurezbacher für Amstetten gewesen, der mit dem Abschluss zu lange zögerte und eine gute Möglichkeit ausließ. In der 69. Minute steigt Mario Holzer nach einer guten Teurezbacher-Flanke hoch, erwischt den Ball nicht richtig und nimmt dem besser postierten Daniel Brauneis die Chance auf die neuerliche SKU-Führung vom Kopf.

 

In der 80. Minute fällt schließlich die Entscheidung in dieser bis dahin ausgeglichenen Begegnung, eine Entscheidung zu Gunsten der Burgenländer: der gefährliche Christian Ressler schießt, David Affengruber lenkt den Ball mit einer unglaublichen Parade an die Latte und der junge Alexander Taschner kann den zurückprallenden Ball zum 2:1 einköpfen.

 

In der Schlussphase mobilisieren unsere Kicker nochmals alle Kräfte und finden durch Daniel Brauneis sogar zwei hochkarätige Möglichkeiten vor. Die beste Chance vergibt Brauneis in der Nachspielzeit, als er von halbrechts über das Tor schießt. Der Ausgleichstreffer wäre absolut verdient und ein Remis der gerechte Ausgang in dieser flotten und teilweise etwas zerfahrenen Partie gewesen.

 

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SV Mattersburg Amateure:

Markus Kuster; Philipp Erhardt, Thorsten Mahrer, Francis Enguelle (14. Dragan Markic), Philipp Steiner, Sven Sprangler; Stefan Vollnhofer (67. Philipp Siegl), Peter Hawlik, Alexander Taschner; Ingo Klemen, Christian Ressler.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber; Stefan Datzberger, Mario Holzer, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Leopold Reikersdorfer (72. Gernot Krimberger), Martin Teurezbacher, Mario Ebenhofer (77. Arno Kozelsky); Daniel Brauneis.

 

 

Torfolge:

0:1  (26.)  Daniel Brauneis

1:1  (36.)  Christian Ressler

2:1  (80.)  Alexander Taschner

 

 

Gelbe Karten:

Markus Kuster - 49. (F), Stefan Vollnhofer - 59. (U), Peter Hawlik – 62. (F), Alexander Taschner - 68. (F);
Leopold Reikersdorfer - 55. (F), Martin Teurezbacher - 74. (F), Patrick Lachmayr - 83. (U).

 

 

Schiedsrichter:

Maximilian Kolbitsch

 

 

Zuschauer:

200

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier