Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Mattersburg Amateure 1:1 (0:1)

Punkteteilung nach hartem Kampf

 

Zu den Fotos ...

 

              

Ausgangslage:

„Heimsiege“ - lautet die kurze Bilanz aus den letzten drei Aufeinandertreffen. Sollte diese Serie weitergehen, könnte der SKU in der Tabelle am burgenländischen Kontrahenten vorbeiziehen. Mario Ebenhofer kehrt bei Amstetten in die Startelf zurück, Trainer Thonhofer muss aber neben dem gelb-gesperrten Datzberger auch auf Arber Pervorfi (Kieferbruch in Sollenau) verzichten. Goalgetter Daniel Brauneis nimmt nach seiner Muskelverletzung noch auf der Bank Platz und bei Mattersburg fehlt Spuller nach der gelb-roten Karte im letzten Spiel.

      

Spielverlauf:

Perfektes Fußballwetter und ein gut gefülltes Ertl-Glas-Stadion, Fußball-Herz was willst Du mehr!

        

Die Heimischen suchen von Anfang an ihr Heil in der Offensive: der als Solo-Spitze aufgebotene Arno Kozelsky flankt von rechts auf Mario Ebenhofer, der den Ball in der 4. Minute mit einem Drehschuss neben das Tor setzt. Ein guter Reikersdorfer-Freistoß wird in der 9. Minute von der Mauer in den Corner gelenkt.

       

Mattersburg kämpft sich in die Partie und erspielt sich nach einer knappen Viertelstunde ein leichtes Übergewicht. In der 18. Minute entwischt Alexander Ibser der Amstettner Abwehr, spielt den zu weit aus dem Tor herausgekommenen Affengruber aus und schlenzt das Leder aus schrägem Winkel zum 0:1 für die Gäste ins Tor.

              

Amstetten drängt postwendend auf den Ausgleich und kommt mit einigen hohen Flanken gefährlich vor das gegnerische Tor. Ohne Achleitner, Brauneis und Datzberger kann die gewohnte Lufthoheit aber nicht erlangt werden. Die Gäste halten konsequent und mit der nötigen Härte dagegen und lassen vorerst keine wirklich zwingenden Ausgleichschancen zu. Patrick Lachmayr´s Schuss mit dem schwachen linken Fuß fällt in Minute 31 etwas zu schwach aus. Im Gegenangriff muss die etwas verunsicherte Amstettner Abwehr beinahe den 2. Treffer hinnehmen.

   

Kurz vor der Pause drängt Amstetten noch einmal vehement auf den Ausgleich. Ebenhofer scheitert aus spitzem Winkel an der Stange. An der knappen Führung der Gäste ändert sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr.

       

Wenige Minuten nach Wiederbeginn gibt der dribbelstarke Angreifer Mattersburgs, Thomas Seywerth, einen Schuss aufs SKU-Tor ab, Affengruber fängt aber sicher. Amstetten bemüht sich sichtlich, wirklich flüssige Aktionen gelingen jedoch selten.

             

Erst in der 57. Minute passt wirklich alles und Patrick Lachmayr trifft zum verdienten Ausgleich für den SKU Ertl Glas Amstetten. Martin Teurezbacher dribbelt entlang des Strafraums und spielt zum richtigen Zeitpunkt den perfekten „tödlichen“ Pass auf Lachmayr, der Schlussmann Böcskör aus kurzer Distanz keine Chance lässt.

Amstetten wirft jetzt alles nach vorne und bringt auch Daniel Brauneis statt Kozelsky ins Spiel. Schon 3 Minuten nach seiner Einwechslung trifft Brauneis die Stange. Die anschließende Ecke von Ebenhofer und der Kopfball von Holzer bringen ebenfalls große Gefahr. Der SKU ist nun klar überlegen, Mattersburg hält mit vielen Fouls dagegen. Erst in der 72. Minute gibt es einen Entlastungsangriff der Mattersburger, Affengruber klärt vor Ibser.

         

Es geht nun hin und her und beide Teams suchen die Entscheidung. Die Partie ist bis zum Ende hart umkämpft, sehr zweikampfbetont und von einigen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen geprägt. In der Endphase krachen Mario Holzer und Sven Sprangler mit den Köpfen hart aneinander und bleiben für kurze Zeit benommen liegen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff haben die 1.000 Besucher schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Mattersburger Abwehrspieler kann einen etwas zu schwachen Schuss von Sascha Fahrngruber gerade noch auf der Linie abwehren.

            

Die Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut und sahen ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das mit einer alles in Allem gerechten Punkteteilung endete.

               

Mannschaftsaufstellungen:

             

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber; Leopold Reikersdorfer, Mario Holzer, Lukas Deinhofer, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Matthias Wurm (79. Gernot Krimberger), Mario Ebenhofer, Martin Teurezbacher (82. Fabian Rülling); Arno Kozelsky (59. Daniel Brauneis).

 

SV Mattersburg:

Markus Böcskör; Toni Harrer (59. Sebastian Leszkovich), Thorsten Mahrer, Philipp Steiner, Dukagjin Karanezi; Sebastian Bauer, Sven Sprangler, Peter Hawlik, Alexander Taschner (79. Thomas Bartholomay), Alexander Ibser; Thomas Seywerth (69. Francis Enguelle).

            

Torfolge:

0:1 Alexander Ibser (17.)

1:1 Patrick Lachmayr (57.)

   

Gelbe Karten:

Bauer (28.), Harrer (47.), Sprangler (68.) bzw. Teurezbacher (43.), Brauneis (80.)

  

Schiedsrichter:

Christian Werschnik

 

Zuschauer:

1.000

         

Dieses Spiel sowie den 2:0-Sieg von SKU II-Grein wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier