Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - I. Simmeringer SC 5:2 (3:1)

Brauneis-Festspiele im Ertl Glas Stadion

Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Ritzing bekommt es der SKU nur vier Tage danach schon wieder mit einem Team zu tun, das unter akutem Abstiegsstress leidet. Der Traditionsclub aus dem 11. Wiener Bezirk braucht dringend Punkte und hätte nach dem 0:4 aus dem Herbstdurchgang gegen Affengruber & Co. sogar noch etwas gut zu machen. Doch auch ohne den gesperrten Kapitän Michael Achleitner und den verletzten Patrick Lachmayr hat die Heimelf gegen den Abstiegskandidaten einen vollen Erfolg eingeplant.






 

Spielverlauf:

Amstetten legt gleich mächtig los und kommt schon in der 3. Minute durch Arno Kozelsky zu einer guten Einschussmöglichkeit, doch er zögert aus aussichtsreicher Position etwas zu lange. Ein Gestocher aus dem daraus folgenden Eckball bringt nichts ein. Auch Simmering versteckt sich nicht und Cetynkaya bezwingt in Minute 6 beinahe SKU-Schlussmann Affengruber, der bei einem Kopfball sein ganzes Können zeigen muss. Weitere zwei Minuten später scheitern Brauneis per Kopf und Reikersdorfer im Nachschuss, der Amstettner Fanclub hatte den Torschrei schon auf den Lippen.

 

In der 14. Minute klappt aus Sicht Amstettens alles programmgemäß, denn DanielBrauneis verlängert einen Ebenhofer-Cornerball von rechts per Kopf zum 1:0. Simmering gibt sich daraufhin aber nicht geschlagen und versucht sein Glück in der Offensive. Zwei gefährliche Flanken bringen große Torgefahr, der Ausgleichstreffer gelingt aber nicht.

 

Der SKU und Daniel Brauneis treffen vorerst besser, so geschehen in Minute 21:

2:0 und abermals trifft der Goalgetter nach einer herrlichen flachen Hereingabe von Arno Kozelsky. Wenige Augenblicke später treffen dann doch auch die Gäste nach einem tollen Lattenpendler aus 20 Metern durch Angreifer MuratCetinkaya – nur noch 2:1. Die Besucher im Ertl-Glas-Stadion sehen eine interessante und abwechslungs­reiche Begegnung.

 

Bis kurz vor der Pause folgen zunächst keine weiteren Höhepunkte. Die kurze schöpferische Pause beendet Matthias Wurm mit einem tollen Weitschuss, den Schlussmann Swete nur mit Mühe bändigen kann. Ein Eckball von der rechten Seite leitet dann die 3:1-Pausenführung für Amstetten ein. Nach einer Flankenserie von Ebenhofer und Wurm landet der Ball am Ende auf dem Kopf von Arno Kozelsky, der seinen ersten Frühjahrstreffer erzielen kann. Ein schwerer Schlag für die technisch sehr versierten Wiener.

 

Zur Halbzeitpause reagiert Simmerings Coach Milinkovic,  nimmt einen Doppeltausch vor und bietet dabei mit Vuksanovic eine zweite Sturmspitze auf. Die erste Tormöglichkeit findet aber Amstettens Martin Teurezbacher gleich nach Wiederbeginn vor, sein Schuss von der linken Seite verfehlt sein Ziel nur knapp.

 

In der 55. Minute werden die Wiener für ihr Risiko belohnt und der eingewechselte Vuksanovic kann völlig unbedrängt zum 2:3 verkürzen. Goalie Affengruber ist chancenlos.

 

Der SKU-Motor stotterte nur kurz und Simmering konnte in dieser Zeit nichts Zählbares herausspielen. Daniel Brauneis vergibt in weiterer Folge zwei tolle Möglichkeiten auf das 4:2, aber Rene Swete hält beide Male sensationell (68.). Aus dem anschließenden Eckball gelingt Daniel Brauneis aber doch sein dritter Treffer und stellt den 2-Tore-Vorsprung wieder her – 4:2 per Kopf.

 

In der 80. Minute erkämpft sich Daniel Brauneis einen scheinbar aussichtlosen Ball und wird in der Folge im Strafraum zu Fall gebracht. Der Torschütze vom Dienst tritt selber an und verwertet zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel – 5:2

 

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber; Leopold Reikersdorfer (65. Lukas Deinhofer), Stefan Datzberger (79. Arber Pervorfi), Mario Holzer, Sascha Fahrngruber (65. Gernot Krimberger); Arno Kozelsky, Manuel Plank, Matthias Wurm, Mario Ebenhofer, Martin Teurezbacher; Daniel Brauneis.

 

Simmering:

Rene Swete; Mario Walder (72. Lukas Haselsteiner), Vahid Halilovic, Mustafa Yavuz, Sercan Saimler (46. Pascal Steigberger); Uroš Smolovic, Mario Kurka; Musa Kocas (46. Nikola Vuksanovic), Ahmet Delic, Dalibor Djuricic; Murat Cetinkaya.

 

 

Torfolge:

1:0 Daniel Brauneis (14.)

2:0 Daniel Brauneis (21.)

2:1 Murat Cetinkaya (24.)

3:1 Arno Kozelsky (44.)

3:2 Nikola Vuksanovic (55.)

4:2 Daniel Brauneis (69.)

5:2 Daniel Brauneis (81.)

 

Gelbe Karten:

Kurka (23.), Delic (45.), Halilovic (77.), Yavuz (80.)

 

Schiedsrichter:

Heinz Lautischer

 

Zuschauer:

650

 
zur Fotogalerie ...


Das Team SKU II spielte am Freitag, 22. März 2013, gegen Gresten und gewann im Ertl Glas Stadion mit 6:3 (3:2).

Die Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier