Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - Admira Amateure 2:0 (1:0)

Daniel Brauneis schießt die Südstädter k.o.

Mit der Südstädtern kam ein überaus starker Gegner nach Amstetten, der in den letzten beiden Runden gegen die Amateure von Rapid und Austria jeweils unentschieden spielte und dabei für seine spielerisch starken Leistungen nicht entsprechend belohnt wurde. Ähnlich ging es dem SKU zuletzt beim Wiener Sportclub, wo man als bessere Mannschaft ein 0:0 erreichte. Die zahlreichen Besucher konnten sich also auf eine Begegnung mit hohem Niveau freuen.

                 

Spielverlauf:

In den Anfangsminuten machen die Gäste das Spiel und haben durch aggressives Pressing mehr Ballbesitz, Torchancen erspielen sich die Südstädter jedoch in den ersten 10 Minuten dennoch nicht.

 

Nach einer Viertelstunde verflacht die anfängliche Hektik und Amstetten gewinnt mehr und mehr die Oberhand, die erste Torchance unserer Mannschaft findet Arno Kozelsky vor. Sein Drehschuss mit dem rechten Fuß wird von Admira-Goalie Kuttin pariert. Drei Minuten später bleibt wieder Kuttin bei einem guten Schuss von Reikersdorfer Sieger.

 

Nach einer halben Stunde brandet in Amstetten Jubel auf, denn unsere selbstbewusste Mannschaft geht 1:0 in Führung: Manuel Plank flankt von der rechten Seite in den Strafraum, Arno Kozelsky übernimmt den Ball direkt und scheitert aber an Admira-Goalie Kuttin. Unser Goalgetter Daniel Brauneis steht jedoch goldrichtig und versenkt den Abpraller mit dem rechten Fuß aus kurzer Distanz. Gleich im Gegenzug wäre beinahe der Ausgleich gefallen als sich Bernhard Fucik sich bis an die Grundlinie durchdribbelte, doch Mario Holzer klärt in höchster Not.

 

Bis zur Halbzeit war von den Admiranern im Angriff wenig zu sehen, der Amstettner Führungstreffer hatte Wirkung gezeigt. Die zweite Hälfte beginnt wie die erste, nämlich mit einer Überlegenheit der Gäste. Doch außer eine Halb-Chance durch einen Volley-Schuss von Patrick Wessely schaut für die Südstädter nicht viel heraus. Ein Freistoß aus gefährlicher Distanz von Admira-Stürmer Fucik bleibt in der gut postierten Amstettner Mauer hängen.

 

Erst zehn Minuten nach Wiederbeginn geben die Amstettner wieder einen Warnschuss ab, ein Weitschuss von Martin Teurezbacher verfehlt sein Ziel nur knapp. Schon mit dem nächsten SKU-Angriff stellt die Heimelf die Weichen auf Sieg und wieder ist es Goalgetter Daniel Brauneis der trifft.Nach schönem Doppelpass mit Teurezbacher und einer hohen Flanke von Sascha Fahrngruber von der linken Seite setzt unser Stürmer den Ball per Kopf zum 2:0 in die Kreuzecke. Diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor machte an diesem Abend den Unterschied aus und den SKU zum Sieger dieser Partie.

 

Die Admira versucht in der Folge alles um ins Spiel zurückzukommen. Unsere Mannschaft zieht sich nach der komfortablen Führung zurück und überlässt den Gästen das Mittelfeldspiel. Ein Frithum-Schuss in Minute 65 geht klar drüber und bringt den Gästen nichts ein.

 

Bei einem Konter in 66. Minute lässt Leo Reikersdorfer einen Sitzer auf das 3:0 aus, nachdem er von Teurezbacher und Fahrngruber ideal in Szene gesetzt wurde. In der 70. Minute tankt sich Arno Kozelsky ideal am rechten Flügel durch und spielt einen scharfen Stanglplass auf Daniel Brauneis, Goalie Kuttin rettet spektakulär und verhindert einen höheren Rückstand seiner Farben.

 

In der 75. Minute verhindert David Affengruber im SKU-Tor mit einem tollen Reflex einen Admira-Treffer, als er einen guten Schuss von Wessely gerade noch über die Latte drehen kann. Es war dies die erste 100%ige Chance für die Gäste.

 

In der Folge kann sich David Affengruber noch zweimal auszeichnen und fängt die gut angetragenen Schüsse auf sein Gehäuse aber ganz sicher. In der 90. Minute vergibt Daniel Brauneis den Hattrick nach einem Solo-Lauf über das halbe Feld, Manuel Kuttin im Tor der Admira bleibt Sieger in diesem letzten Duell der Partie.

          

Fazit:

Die Admira hatte zwar über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile, doch es fehlte den jungen Südstädtern an Effizienz. Amstetten spielt in allen Mannschaftsteilen stark und selbstbewusst, steht hinten ganz sicher und ist vorne stets für einen Treffer gut. Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Runden kann man sicher sagen auf dem richtigen Weg zu sein. Gratulation an die Mannschaft und Trainer Heinz Thonhofer für die starke Leistung!

               

Torfolge:

1:0 Daniel Brauneis (30.)

1:0 Daniel Brauneis (56.)

         

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber; Stefan Datzberger, Mario Holzer, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber; Leopold Reikersdorfer, Manuel Plank, Martin Teurezbacher, Mario Ebenhofer (79. Gernot Krimberger); Arno Kozelsky (72. Patrick Lachmayr), Daniel Brauneis.

      

FC Admira Amateure:

Manuel Kuttin; Stephan Auer, Markus Lackner (76. Martin Steiner), Philipp Posch, Patrick Wessely; Rene Seebacher (61. Daniel Rosenbichler), Markus Rusek, Thomas Ebner, Florian Frithum, Benjamin Freudenthaler (32. Daniel Maurer); Bernhard Fucik.

     

Gelbe Karten:

Brauneis (89.);

Seebacher (20.), Auer (29.), Rusek (75.), Fucik (85.), Ebner (90.)

         

Schiedsrichter:

Günther Kröpfl

        

Zuschauer:

1.200

 

 


zur Fotogalerie ...

 

Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier