Aktuelles

SC Retz - SKU Ertl Glas Amstetten 3:1 (1:0)

Ein in vieler Hinsicht rabenschwarzer Tag für den SKU

 

Schlimmer hätte es für den SKU Ertl-Glas Amstetten an diesem 11. August nicht kommen können: schwere Verletzung von Arno Kozelsky (mehr als 30 Minuten Unterbrechung wegen des Hubschrauber-Transports ins Krankenhaus), 2 rote Karten gegen den SKU  und schließlich das Match mit 1:3 verloren.

 

Der SC Retz begann sehr druckvoll, war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft und ging auch völlig verdient in Führung. Nach einer halben Stunde kam der SKU Ertl-Glas aber besser ins Spiel, hatte seinerseits einige gute Möglichkeiten und erzielte verdientermaßen unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer. Nach der schon erwähnten Spielunterbrechung wirkten die Thonhofer-Schützlinge merklich geschockt, ließen sich provozieren, zu einer Unsportlichkeit hinreißen und hatten dann in Unterzahl der sehr engagierten Heimelf nichts mehr entgegenzusetzen.  Das an diesem Tag sehr schwache Schiedsrichterteam tat sein Übriges, um das Desaster aus Amstettner Sicht perfekt zu machen.

 

Spielfilm:

 5’      Nach einem Eckball von rechts muss Mario Ebenhofer auf der Linie retten. Die anschließende Serie von 4 Cornern für den SC Retz bringt nichts ein.

10’     Riesenchance für die Heimischen, Robert Pacinda schießt aus aussichtsreicher Position knapp daneben.

13’     1:0 für Retz. Neuerwerbung Nenad Panic setzt sich auf der rechten Seite durch und seinen Stanglpaß verwertet MilanKrempasky aus kurzer Distanz.

24’     Erstes Ausrufezeichen des SKU Ertl-Glas als Kozelsky einen Reikersdorfer-Corner per Kopf knapp über die Latte setzt.

34’     Arno Kozelsky wird in vollem Lauf von einem Gegenspieler brutal gecheckt und muss am Feld behandelt werden. Er kann dann unter sichtbaren Schmerzen im Brust- und Schulterbereich noch einige Minuten weiterspielen, dem „Unparteiischen“ jedoch war diese Aktion weder ein Foulpfiff – geschweige denn eine gelbe Karte - wert …

36’     Doppelpaß von Stefan Lärnsack mit dem verletzt weiterspielenden Kozelsky, aber der Neuzugang aus Wr. Neustadt kann Retz-Goalie Schuch aus kurzer Distanz leider nicht bezwingen.

42’     Mario Holzer köpfelt nach einem Eckball nur knapp über das Retzer Gehäuse.

44’     Pacinda zieht mit dem Ball am Fuß auf das Amstettner Tor, Goalie Haas rettet mit Fußabwehr.

45’     Der verletzte Kozelsky bricht neben dem gegnerischen Tor mit Luftproblemen zusammen und wird durch Gernot Krimberger ersetzt.

 

46’     Unmittelbar nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 1:1: Leo Reikersdorfer wird am rechten Flügel schön freigespielt und seine mustergültige Flanke verwertet Daniel Brauneis mit einem wuchtigen Kopfball.

49’     Glück für den SKU als ein Volleyschuß von Gabler von der Stafraumgrenze nur haarscharf das Amstettner Gehäuse verfehlt.

         

          Das Spiel wird in der 59. Minute für eine gute halbe Stunde unterbrochen, um die Hubschrauber-Landung, die Behandlung durch den Notarzt und den Abtransport des Amstettner Spielers Arno Kozelsky zu gewährleisten.

 

66’     Eine mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidung sorgt für die Vorentscheidung in dieser Partie und bringt den SKU Ertl-Glas auf die Verliererstraße. SKU-Goalie Haas fängt vor einem heranrutschenden Gegner den Ball und setzt in der Folge zum Ausschießen an, als der Linienrichter seinen Schiri auf eine vermeintliche Tätlichkeit von Haas (mit dem Ball in den Händen!) aufmerksam macht. Referee Katona, der offensichtlich genauso wenig wie die 1.000 Zuschauer von einem Vergehen bemerkt hatte, folgt seinem Assistenten auf der Linie, schließt Christoph Haas mit der roten Karte aus und verhängt einem Elfmeter für den SC Retz. Auch das Fernsehauge von „Schau-TV“ bestätigte das vermeintliche Vergehen von Tormann Christoph Haas nicht. Ersatztorhüter Affengruber, für den Leo Reikersdorfer das Feld verlassen musste, kann den Elfmeter von Roman Christ mit einer tollen Reaktion zwar abwehren, aber gegen Nachschuss ist er machtlos – 2:1 für die Weinviertler.

73’     Nach toller Vorarbeit von Daniel Brauneis hat der aufgerückte Manuel Plank eine hundertprozentige Ausgleichschance, aber er scheitert aus kürzester Distanz am Retzer Goalie Schuch.

77’     Der eingewechselte Kovac lässt nach einem schnellen Angriff Torhüter Affengruber keine Chance und erhöht auf 3:1. Die Partie war entschieden!

80’     Martin Teurezbacher fällt auf die ständigen Provokationen seines Gegenspielers herein, attackiert diesen vor den Augen des Schiedsrichter und sieht - diesmal leider zu Recht – zu allem Überdruss die rote Karte.

Torfolge:

1:0 Milan Krempasky (13.)

1:1 Daniel Brauneis (46.)

2:1 Roman Christ (67., Elfmeter)

3:1 Gregor Kovac (77.)

SKU Ertl Glas Amstetten:

Christoph Haas; Manuel Plank, Stefan Datzberger, Mario Holzer, Mario Ebenhofer;  Arno Kozelsky (45. Gernot Krimberger), Michael Achleitner, Leopold Reikersdorfer (66. David Affengruber), Stefan Lärnsack (63. Matthias Wurm), Martin Teurezbacher; Daniel Brauneis.

SC Retz:

Bernhard Schuch; Daniel Murtinger, Andreas Fleischhacker, Roman Christ, Gregor Weber (83. Dieter Zahrl); Robert Pacinda, Christopher Ledineg, Milan Krempasky, Matthias Gabler, Markus Rühmkorf (72. Gregor Kovac); Nenad Panic.

Rote Karten:

Haas (66.), Teurezbacher (80.) – beide Amstetten

Gelbe Karten:

Pacinda (90.); Teurezbacher (11.), Reikersdorfer (39.), Achleitner (77.).

 

Schiedsrichter:

Mag. Markus Kantona

 

Zuschauer: 1.000

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier