Aktuelles

FC Admira Wacker Mödling (A) - SKU Ertl Glas Amstetten 0:0

Gewonnener Punkt unter schwierigen Voraussetzungen

Michael Achleitner mit Knieverletzung und Mario Ebenhofer mit Wadenblessur out!! Was für eine fürchterliche Trainingswoche liegt hinter unserem Team, und das ausgerechnet vor Beginn der beiden aufeinander folgenden englischen Wochen!

 

Auf dem Ausweichplatz in Wiener Neudorf trafen zwei Teams aufeinander, die ganz stark in die Frühjahrssaison gestartet waren und bislang sogar ungeschlagen blieben. Zwei Siege gegen so starke Teams wie Mattersburg und Austria und zwei Remis der Admiraner standen gar drei Siegen und ein Remis von Amstetten gegenüber.

 

Welche Serie würde wohl reißen oder holt die Thonhofer-Elf beim „Unentschieden-Spezialisten“ Admira gar ein „x“? Mit einer Punkteteilung konnten Brauneis & Co sicherlich besser leben als die spielstarke Lederer-Truppe, die mit einem Sieg in der Tabelle am SKU vorbei gezogen wäre.

 

Spielverlauf:

Bei starkem Wind und holprigem Rasen entwickelt sich vor allem in der ersten Hälfte einfach kein Fußballspiel, das die wenigen Zuschauer hätte begeistern können.

 

Die von Trainer Heinz Thonhofer umgekrempelte Elf verbucht zwar mehr Spielanteile, kann aber in der ersten Halbzeit dennoch nicht wirklich für Torgefahr sorgen. Der in den letzten Spielen so erfolgreiche Assist-Geber Mario Ebenhofer fehlt unserer Mannschaft offensichtlich sehr, Top-Torjäger Daniel Brauneis kann von seinen Nebenleuten nicht mit entsprechenden Vorlagen versorgt werden. Admira findet nur durch Oliver Pranjic in der 38. Minute eine nennenswerte Chance vor, doch der Mittelfeldspieler vergibt aus schrägem Winkel alleine vor SKU-Schlussmann Affengruber. Schon kurz zuvor scheiterte ebenfalls Pranjic mit einem Kopfball.

 

Kurz nach Wiederbeginn fasst sich Daniel Brauneis ein Herz und zieht aus 20 Metern ab, das Leder geht aber knapp an der Stange vorbei. Schon in der 49. Minute steht wieder der SKU-Topscorer im Mittelpunkt, der beim Versuch aufs Tor zu ziehen Opfer der ziemlich schlechten Platzverhältnisse wurde.

 

Exakt nach einer Stunde Spielzeit habe unsere Mannen großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. David Affengruber verfehlt einen hohen Flankenball, der Kopfball streicht über die Latte. Eine weitere gute Torchance vergibt Admiras Max Sax alleine von der Strafraumgrenze. Auch Patrick Lachmayr kann die Nullnummer in der Nachspielzeit nicht abwenden und lässt eine gute Schussmöglichkeit von der Strafraumgrenze ungenützt.

 

Nach dem erlösenden Schlusspfiff konnten sich beide Teams über einen Punktgewinn und vor allem auch über den Umstand freuen, dass sich die Verletzten-Liste nicht noch weiter verlängert hatte. Die Gewissheit über das vorzeitige Saisonende von Michael Achleitner schmerzt nur allzu sehr! Alles Gute an den SKU-Kapitän von dieser Stelle aus!

 

  

Mannschaftsaufstellungen:

 

Admira Juniors:

Andreas Leitner; Martin Steiner, Markus Lackner, Peter Pöllhuber, Thomas Weber, Daniel Rosenbichler; Oliver Pranjic (83. Florian Uhlig), Markus Rusek, David Ölkü; Thomas Gösweiner (67. Patrick Wessely), Maximilian Sax (89. Philipp Posch).

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber;  Leopold Reikersdorfer, Stefan Datzberger, Mario Holzer, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Matthias Wurm (63. Gernot Krimberger), Arber Pervorfi (64. Arno Kozelsky), Martin Teurezbacher (85. Fabian Palzer); Daniel Brauneis.

 

 

 

Gelbe Karten:

Markus Rusek (34., 54. gelb-rot), Maximilian Sax (53.);  Manuel Plank (60.).

Schiedsrichter:

Roland Braunschmidt

 

Zuschauer:

100

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier