Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - Wiener Sportklub 2:3 (0:1)

Knappe Heimniederlage nach toller Aufholjagd

  

SKU Ertl Glas Amstetten – Wiener Sportklub 2:3 (0:1)

   

Aufholjagd blieb unbelohnt – WSK clever und abgebrüht

  

   

Die Amstettner gingen von Anpfiff weg sehr ambitioniert zu Werke und zeigte in den Anfangsminuten gehörig auf. Der WSK überstand die Drangperiode unbeschadet und nahm zusehends das Heft in die Hand. Durch Abspiel- und Stellungsfehler machten sich die Hausherren allerdings das Leben selbst schwer. Einen dieser Fehler nutze Sertan Günes und stellte kurz vor der Pause auf 0:1. In der zweiten Halbzeit nutzen die Wiener eine weitere Unachtsamkeit zum 0:2. Amstetten kämpfte und schaffte sogar noch den Ausgleich. Kurz vor Schluss erzielte Szabo nach Vorlage von Kayhan den 2:3 Siegestreffer.

 


 



 

Spielverlauf:

Die Hausherren starten aggressiv ins Spiel und hatten nach einer Minute bereits eine Riesenchance durch einen Freistoß von Topic. Michael Harrauer kann mit einer tollen Parade  jedoch das Schlimmste verhindern.

Wenige Minuten später sorgte erneut ein Topic-Freistoß für Gefahr vor dem Tor der Wiener. Harrauer ist erneut zur Stelle.

Der Aufsteiger war in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Ein Weitschuss von Ebenhofer (11.) streicht knapp über Latte und ein Kopfball von Fekete (15.) geht knapp drüber. Ab diesen Zeitpunkt legt der WSK den Hebel um und übernahm das Kommando. Schaltzentrale der Dornbacher war immer wieder Coskun Kayhan, der über links immer wieder Impulse in der Offensive setzt. Wie nach einer knappen halben Stunde, als er ein Solo über 30m mit einem Schuss deutlich über das Tor abschloss.

Mit Fortdauer des Spiels schwindet der Elan der Hausherren und der WSK kann das Spiel kontrollieren. Die Wiener setzen sich in der Hälfte der Amstettner fest und warteten auf ihre Chance. Der Aufsteiger hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun und kam nur durch gelegentliche Konter nach vorne.

Kurz vor Seitenwechsel dann die Führung für die Wiener. Reikersdorfer verliert den Ball gegen Schmidtberger, dieser bedient Günes, welcher Michl keine Chance lässt und ins lange Eck zum 0:1 einschiebt (41.).

    

Die zweite Halbzeit startet mit einem offenen Schlagabtausch. Zuerst bot sich den Gastgebern die große Chance zum Ausgleich durch Topic (56.) und auf der Gegenseite kann die Offensivabteilung der Schwarz-Weißen erneut einen Abwehrfehler zum Torerfolg nutzen. Die Amstettner attackierten zu ungestüm und schafften Überzahl für den WSK, der Ball kam zu Kayhan, dieser legte uneigennützig ab für Günes und das 0:2 war perfekt (58.).

Nach dem Gegentreffer wirkten die Hausherren geschockt. Die Dornbacher verwalteten den Vorsprung und ließen Ball und Gegner laufen. Zwischendurch versuchte es Kayhan mit einem Weitschuss aus 30m – der Ball landete auf dem Tornetz.

Als die Amstettner den Schock verdaut hatten setzten sie alles auf eine Karte. „Volle Offensive“ lautete die Devise, und die sollte sich vorerst lohnen. Eldar Topic besorgte mit einem platzierten Kopfball den Anschlusstreffer zum 1:2 (74.). Fünf Minuten später setzte die Amstettner Neuerwerbung Sturmpartner Fekete per Ferse herrlich in Szene. Der Legionär aus Ungarn lässt Harrauer keine Chance und der Ausgleich war gelungen.

Alles sah nach dem erstmaligen Punktegewinn der Amstettner gegen WSK aus - aber nur kurze Zeit. Der spielfreudige Kayhan versetzte seine Gegenspieler gekonnt und brachte einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Szabo stand goldrichtig und hatte nicht mehr viel Mühe den Ball ins Netz zu befördern (84.).

Die Schlussminuten waren von Hektik geprägt. Die Gastgeber versuchten mit wütenden Angriffen vielleicht doch noch einen Punkt zu retten und der Unparteiische übersah ein klares Handspiel im Gästestrafraum und entschied zum Entsetzen der Amstettner Fans auf Abstoß. So stemmten sich die Wiener allen Angriffsbemühungen mit Erfolg entgegen und brachten die drei Punkte ins Trockene.

      

Torfolge:

0:1 (41.) Sertan Günes, 0:2 (58.) Sertan Günes 1:2 (74.) Eldar Topic, 2:2 (80.) Robert Fekete, 2:3 (84.) Ingomar Szabo.

    

SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Karl Günther (74. Martin Ivos), Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Michael Achleitner; Patrick Lachmayer, Mario Ebenhofer (HZ Thomas Lettner), Leopold Reikersdorfer, Djuro Mihaljica (HZ Roland Puppenberger); Eldar Topic, Robert Fekete..

   

Wiener Sportklub:

Michael Harrauer; Sasa Pantic, Philip Dimov, Mario Majstorovic, Christoph Hevera; Marco Perez; Coskun Kayhan, Ingomar Szabo, Mirza Berkovic (78. Matthias Muhr); Patrick Schmiedtberger (54. Martin Stehlik); Sertan Günes.

  

Gelbe Karten:

Reikersdorfer (62. F). bzw. Günes (76. K).

  

Schiedsrichter:

Albert Wandl

 

Zuschauer:

1.800



zur Fotogalerie ...

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 








 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier