Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Horn 1:3 (0:1)

Horn nimmt Revanche für Cup-Niederlage

Nach der Cup-Partie im Juli – der SKU siegte sensationell 2:0 – war die Streiter-Elf heuer zum zweiten Mal zu Gast in Amstetten. Dieses Mal musste die Startruppe aus Horn die Tabellenführung verteidigen und konnte sich dabei keinen weiteren Punkteverlust leisten. Amstetten musste in diesem Schlagerspiel neben den gesperrten Spielern Topic und Günther auch weiterhin auf die Verletzten Lettner, Pllana und Pervorfi verzichten und ging dennoch voll motiviert und zuversichtlich in die Partie.

Der Favorit aus Horn wird seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht und siegt absolut verdient. Gastgeber Amstetten kann nur bis zum 0:1 mithalten und wird von den spiel- und laufstarken Gästen in die Schranken gewiesen.

Nun gilt die ganze Konzentration dem nächsten Heimspiel: schon in der nächsten Woche ist Ritzing zu Gast im Ertl-Glas-Stadion.



Spielverlauf:

Der Favorit aus Horn übernimmt von Beginn an die Initiative, Amstetten kann nur fallweise für Entlastungsangriffe sorgen. In der 7. Minute wird von den Gästen ein schneller Konter über Konrad vorgetragen, doch Achleitner klärt für den geschlagenen Michl kurz vor der Linie.

 

Nach gut 10 Minuten kann sich Amstetten von der Umklammerung befreien und wird über Mihaljica und Fekete gefährlich. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, wobei beide Teams nicht volles Risiko nehmen. Kapitän Reikersdorfer scheitert in der 25. Minute aus aussichtsreicher Position, doch der Schuss fällt zu harmlos aus. Ein Schussversuch von Vitalis Stankevicius nach exakt einer halben Stunde ging über das Tor. Im Gegenzug fängt Amstettens Schlussmann Michl eine scharfe Flanke von links bombensicher.

 

In der 33. Minute gehen die Gäste aus Horn mit 0:1 in Führung: Sascha Pichler verwertet einen Stanglpass von der rechten Seite. Aufgrund des Übergewichts an Spielanteilen ist diese Führung verdient. Nur drei Minuten später verhindert Michl einen höheren Rückstand seiner Elf; wieder kam der schnelle Angriff über rechts. In der 40. Minute ist wieder Torhüter Michl Retter in höchster Not als er im Herauslaufen gegen Zulechner Sieger im 1:1-Duell bleibt. Horn ist nun eindeutig die tonangebende Mannschaft und diktiert das Spiel nach Belieben. Es bleibt bei der verdienten Pausenführung der Gäste.

 

Gleich nach Wiederbeginn kommt Robert Fekete zu einer Kopfball­chance nach einer Mihaljica-Flanke von links. Horn verlegt sich zu Beginn des 2. Abschnitts mehr aufs Kontern und Amstetten kommt besser ins Spiel. Die Gefährlichkeit der Heimelf endet jedoch an der Strafraumgrenze.

 

In der 54. Minute passt bei Horn wieder alles und eine Hereingabe von rechts verwertet der links mitgelaufene Zulechner zum 0:2. Schon in der 61. Minute fällt die endgültige Entscheidung in diesem Spiel, als Dilic einen Abpraller an der Strafraumgrenze direkt abnimmt und zum 0:3 einnetzt. Horn schießt nun aus allen Rohren und spielt seine ganze Klasse aus.

 

Erst in der 70. Minute kommt Amstetten durch Lachmayr wieder zu einer Tormöglichkeit, doch der Gästeschlussmann pariert sicher. Als Horn einen Gang zurückschaltet kommt Amstetten dann in Minute 78 plötzlich zum Anschlusstreffer. Patrick Lachmayr erzielt aus rechter Position ein Abstaubertor zum 1:3, nachdem Goalie Stankovics einen Kopfball von Wurm nur kurz wegschlagen konnte.

 

Amstetten kann dennoch nicht mehr entscheidend zulegen und die Gäste aus Horn spielen den Sieg locker nach Hause. Die Waldviertler begnügen sich mit der 2-Tore-Differenz, weil in der Schlussminute Pittnauer nur die Latte und Dilic nur die Stange treffen.

 

Torfolge:

0:1 Sascha Pichler (33.)

0:2 Philipp Zulechner (54.)

0:3 Emir Dilic (61.)

1:3 Patrick Lachmayr (78.)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Mario Holzer, Roland Puppenberger; Patrick Lachmayr, Vitalis Stankevicius (63. Matthias Wurm), Gerhard Berger-Steiner, Djuro Mihaljica, Mario Ebenhofer (71. Martin Ivos); Robert Fekete.

 

 

SV Horn:

Cican Stankovic; Patrick Osoinik, Peter Sedivy (88. Salmin Cehajic), Thomas Friess, Patrick Wunderbaldinger; Emir Dilic, Mario Pranjic, Mirsoslav Milosevic, Philipp Zulechner (63. Slaven Lalic); Sascha Pichler (68. Michael Pittnauer), Mario Konrad.

 

 

Gelbe Karten:

Reikersdorfer (83.), Ivos (89.); Zulechner (24.).

Schiedsrichter:

Johann Huber

Zuschauer:

1.500


zur Fotogalerie ...


Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier