Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Schwaz 4:1 (3:0)

Amstetten souverän in Runde 2

Der SKU Ertl Glas ist den Gästen aus Tirol in allen Belangen überlegen und siegt aufgrund einer mannschaftlich starken Leistung in dieser Höhe verdient. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet, in der zweiten Halbzeit musste der klare Vorsprung aus der ersten Hälfte nur noch verwaltet werden.

 

Nach einer kurzen Phase des Abtastens sorgte erstmals Thomas Lettner per Kopf für Gefahr vor dem Tiroler Gehäuse (6.). Kurz darauf schießt Topic nach Fekete-Zuspiel aus sieben Metern deutlich über das Tor. Besser machte es Neuzugang Djuro Mihailica nur eine Minute später. Er nutzte einen Stellungsfehler eines Schwazer Verteidigers und schießt überlegt ins lange Eck zum 1:0 (12.) ein. In weiterer Folge hatten die Amstettner das Spiel in der Hand und ließen Ball und Gegner laufen, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Nach zwanzig Spielminuten musste Florian Gahleitner verletzungsbedingt vom Feld und für ihn kam Matthias Wurm ins Spiel. Gerade erst ins Spiel gekommen, lieferte der junge Mann auch gleich einen Assist, den Robert Feke in gewohnter Manier verwertete (26.). Kurz zuvor scheiterte der Ungar noch per Kopf aus aussichtsreicher Position nach Flanke von Topic. Den ersten Torschuss konnten die Gäste in der 41. Spielminute verzeichnen, aber Michl war auf dem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Fekete wohl für die frühe Vorentscheidung. Erneut lieferte der eingewechselte Wurm den entscheidenden Pass und Fekete verwertet erneut eiskalt vor dem gegnerischen Torhüter (43.).

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die Hausherren weiterhin tonangebend und mit den besseren Chancen. Ein Stangenschuss von Topic, ein gefährlicher Kopfball von Achleitner und ein nicht verwerteter Stanglpass von Fekete prägten die Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte. Danach verflachte das Spiel etwas. Der SKU Ertl Glas nahm das Tempo aus dem Spiel und die Gäste waren nicht in der Lage Impulse zu setzen. Die Amstettner hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und warteten auf ihre Chance. Der eingewechselte Roland Puppenberger brach in dieser Phase auf der rechten Seite durch, schlenzte den Ball allerdings am langen Eck vorbei (67.). Aus heiterem Himmel gelang den Gästen durch einen Weitschuss von Ringler das Tor zum 3:1 (73.). Beflügelt vom Treffer legten die Tiroler zwischenzeitlich einen Gang zu, welcher allerdings nur optische Vorteile brachte. Nach wenigen Minuten war der Drei-Tore-Vorsprung aber wieder hergestellt. Puppenberger zündete auf der rechten Seite den Turbo und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Topic ideal, der den Ball ins Tor beförderte (81.).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Michl; Günther, Lettner, Berger-Steiner, Gahleitner (24. Wurm); Lachmayr (62. Puppenberger), Reikersdorfer, Topic, Achleitner, Mihailica (74. Ebenhofer); Fekete.


SC Schwaz:
Troppmair; Huber, David Egger, Stadler, Daniel Egger; Haid (HZ. Habeler), Köchl (90. Stattmann), Vogler (84. Hartmann), Ringler, Micheler; Milankovic.

Torfolge:
1:0 (12.) Djuro Mihailica, 2:0 (26.) Robert Fekete, 3:0 (43.) Robert Fekete, 3:1 (73.) Ringler, 4:1 Eldar Topic (81.).

Gelbe Karten:
Köchl (48. F), Daniel Egger (52. F)

Schiedsrichter:
Mag. Andreas Rothmann.

Zuschauer:
850


zur Fotogalerie ...


Die Auslosung der zweiten Hauptrunde im ÖFB-Samsung-Cup erfolgt am 16. August 2011.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier