Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Columbia 3:0 (1:0)

Klarer Sieg gegen Schlusslicht aus Floridsdorf

Der SKU Ertl Glas hatte sich einiges vorgenommen für das erste Heimspiel 2012. Die Anfangsminuten sollten dann auch gleich optimal für die Hausherren verlaufen. Bereits nach vier Minuten besorgte Neuzugang Arno Kozelsky die Führung. Die Columbia hatte nur wenig entgegenzusetzen und die Amstetten verabsäumten es die Begegnung schon vorzeitig für sich zu entscheiden. Erst in der Schlussviertelstunde sollte die Entscheidung fallen. Der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Datzberger besorgte nach einem Eckball per Kopf das 2:0. Der dritte Treffer durch Eldar Topic folgte als Draufgabe.

Bereits in der ersten Spielminute klopfte der SKU Ertl Glas an das Tor der Columbia. Lettner stieg nach einem Eckball am höchsten, seinen Kopfball konnte Torhüter Kraus aber entschärfen. Wenig später konnten die Amstettner Fans dann aber erstmals jubeln. Einen Freistoß von rechts durch Mihaljica, verlängerte Datzberger ideal per Kopf auf den gut postierten Kozelsky. Der Neuzugang lässt sich die Chance nicht entgehen und bugsierte das Leder aus spitzem Winkel unhaltbar unter die Latte (4.). Die Columbia hatte einmal mehr den Beginn verschlafen und wirkte vom Gegentreffer geschockt. Die Defensive wollten die Wiener allerdings noch nicht lockern. Amstetten hatte in der ersten Viertelstunde eindeutig mehr vom Spiel und suchte eine baldige Entscheidung herbei. Die Gastgeber verabsäumten es in dieser Phase allerdings den Sack bereits vorzeitig zuzumachen. Ein Stellungsfehler im Mittelfeld der Gäste ließ Kozelsky alleine vor dem Tor auftauchen. Der Stürmer scheiterte allerdings an Columbia-Torhüter Kraus. (14.). Eine weitere Möglichkeit zur möglichen Entscheidung ließ Mihaljica nach einer Maßflanke von Lachmayr per Kopf aus (24.). Die Floridsdorfer erfingen sich Schritt für Schritt und so stellten sich auch Torchancen auf Seiten der Gäste ein. Durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Amstettner musste Schlussmann Michl in höchster Not einschreiten um den Ball vor dem einschussbereiten Palacios wegzubefördern. Der SKU Ertl Glas gestaltete aber weiterhin das Spiel und hatte im Gegenzug durch Lachmayr bereits wieder die Chance auf das 2:0. Kraus verhinderte aber erneut das Schlimmste (30.). In dieser Phase ertönte scheinbar der Weckruf für die Columbia und das Tabellenschlusslicht spielte mutiger nach vor. Palacios hatte in der 34. Spielminute die Chance auf den Ausgleich. Sein Flachschuss von der Strafraumgrenze landete allerdings in den Händen des Amstettner Torhüters. Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff spielten sich wieder weitgehend in der Hälfte der Wiener ab. Ein Volleyschuss von Lachmayr in Minute 42.war allerdings die einzige Ausbeute dieser Überlegenheit.

Nach Seitenwechsel hatten beide Teams so ihre Anlaufschwierigkeiten. Erst nach einer Stunde Spielzeit ereigneten sich weitere nennenswerte Szenen. Ein Schuss von Palacios wurde von der Amstettner Abwehr im Strafraum abgeblockt. Aus dem sich daraus resultierenden Konter schoss Topic vom Sechzehner knapp neben das Tor. Die Wiener waren in der zweiten Halbzeit offensiv überhaupt nicht mehr präsent. Auf der Gegenseite schafften es die Amstettner nicht das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Einen Kopfball von Achleitner konnte Kraus gerade noch aus der unteren Ecke fischen (73.). Der darauffolgende Corner von Mihaljica brachte allerdings die Entscheidung. Der aufgerückte Innenverteidiger Datzberger bewies Köpfchen und nickte zum 2:0 ein (74.). Nun waren für die Columbia alle Hoffnungen dahin und die Abwehr zeigte Auflösungserscheinungen. Die Amstettner legten nach und erzielten in der Schlussphase einen weiteren Treffer. Der eingewechselte Guzman bediente Topic, dieser stellte mit einem platzieren Schuss von der Strafraumgrenze den 3:0 Endstand her (85.).

Torfolge:
1:0 (4.) Kozelsky, 2:0 (74.) Stefan Datzberger, 3:0 (85.) Eldar Topic

SKU Ertl Glas Amstetten:
Andreas Michl; Manuel Plank, Stefan Datzberger, Thomas Lettner, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr, Michael Achleitner, Adrian Buguies (55. Mario Ebenhofer), Djuro Mihaljica (73. Roland Puppenberger); Eldar Topic, Arno Kozelsky (82. Ranses Guzman).

SC Columbia:
Martin Kraus; Werner Würzler, Roberto Baumgartner, Philippe Weiss, Emmanuel Oletu; Manuel Eidler, Georg Nemetschek (64.Marcel Vittner), Jose Palacios, Max Blauensteiner (75. Erkan Özmen); Mustafa Atik, Josip Djoja (75. Dimitri Chryssajis).

Gelbe Karten:
Manuel Plank (70. F) bzw. Max Blauensteiner (41. F), Emmanuel Oletu (45. F), Georg Nemetschek (50. F), Werner Würzler (85. F).

Schiedsrichter:
Roland Braunschmidt

Zuschauer:
650

 

Zur Fotogalerie ...

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier