Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - I. Simmeringer SC 0:0

Freitag, 20. April 2012, 19:30 Uhr

Das Match begann wie auch die letzten Heimspiele begonnen hatten – mit einer riesen Torchance. Diesmal konnte diese jedoch nicht genutzt werden. Kapitän Leo Reikersdorfer tauchte nach Idealpass von Datzberger alleine vor Torhüter Swete auf. Der Schlussmann der Wiener reagierte dabei bravourös und machte die Torchance zunichte (4.). Die Überlegenheit macht sich besonders in der Anfangsphase bemerkbar und der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einer Viertelstunde kam Topic nach einer  Flanke von Lachmayr zu spät.

Nachdem der Anfangselan etwas verebbte, tauchten auch die Wiener erstmals gefährlich vor dem Tor auf. Nach einem Eckball, und dem daraus resultierenden Gestocher, konnte sich Michl auszeichnen und die Situation bereinigen (25.). Auf der Gegenseite traf Reikersdorfer nach Flanke von Kozelsky den Ball nicht richtig, und das Spielgerät war sichere Beute vom Simmeringer Schlussmann. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der SKU Ertl Glas tonanagebend, haderte aber mit der eigenen Abschlussschwäche und mit häufigen Abseitsstellungen. Die Wiener hingegen konzentrierten sich auf eine sichere Abwehrorganisation und warteten auf ihre Chancen im Konterspiel.

Nach Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften zunächst einen offenen Schlagabtausch auf hohem Tempo. Gefahr resultierte in dieser Phase allerdings nur aus Weitschüssen der Gäste. SKU-Torhüter Michl konnte sich zweimal gegen Sütcü auszeichnen (54., 57.). Ein Geschoss von Pranjic strich aus zwanzig Metern an der rechten Kreuzecke vorbei (60.). Die besten Chancen bis dato in der zweiten Halbzeit. Die Gäste präsentierten sich nun kompakter und spielfreudiger. Diese Situation schaffte mehr Räume für die Hausherren, welche mit diesen allerdings äußerst verschwenderisch umgingen. Oftmals fehlte nur der letzte Pass oder die Konzentration beim Abschluss.Kozelsky vergab dabei die größte Möglichkeit nach Stanglpass von Puppenberger (70.).

Die letzten zwanzig Minuten verstrichen mit Dauerdruck der Gastgeber. Angriffe rollten wie auf einer schiefen Ebene Richtung Simmeringer Tor. Die Prosenik-Elf attackierte erst kurz vor dem eigenen Strafraum und hoffte dabei auf gelegentliche Konter. Der SKU Ertl Glas kam zwar immer wieder gefährlich in den Strafraum, konnte sich aber im entscheidenden Moment gegen die dicht gestaffelte Abwehr nicht durchsetzen bzw. wurden die Chancen teils leichtfertig vergeben.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Andreas Michl; Sascha Fahrngruber, Stefan Datzberger, Thomas Lettner, Roland Puppenberger (86. Leon Guzman); Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Vitalis Stankevicius (68. Arber Pervorfi), Leopold Reikersdorfer; Eldar Topic, Arno Kozelsky.

1.Simmeringer SC:
Rene Swete; Lukas Haselsteiner, Ivan Markovic, Alois Prohaska, Dalibor Djuricic; Neven Juric (90. Mario Linshalm), Mehmet Sütcü, Darijo Pecirep, Alen Orman (31. Oliver Pranjic), Mario Kurka; Daniel Weber (80. Denis Rizvanovic).

Gelbe Karten:
Leopold Reikersdorfer (35. F), Patrick Lachmayr (39. F) bzw. Mario Kurka (20 U.), Mehmet Sütcü (45. F), Daniel Weber (71. F).

Schiedsrichter:
Paul Schneider

Zuschauer:
800

Zur Fotogalerie ...


Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von:

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier