Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - 1. SC Sollenau 3:1 (1:0)

Mit Kampfgeist das Spielglück erzwungen

Mit dem 1.SC Sollenau gastierte die Torfabrik der Liga im Ertl-Glas Stadion. Der SKU Ertl Glas zeigte wenig Respekt und drängte dem Gegner von Anpfiff weg das Spiel auf. Die knappe Pausenführung konnte nach Seitenwechsel ausgebaut werden. Mit etwas Glück im Spielverlauf überstand die Panholzer-Elf eine heikle Phase in dieser Begegnung konnte mit dem Glück des Tüchtigen drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Spielverlauf:
Von Anpfiff weg versuchen zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. Eine richtige Torchance in den Anfangsminuten konnten jedoch nur die Hausherren verbuchen. Guzman legte für Reikersdorfer ab, bei dessen Volleyschuss auf das lange Eck kam Topic einen Tick zu spät (5.).
In der ersten halben Stunde bot sich den Zuschauern eine offene und vor allem schnelle Partie. Der SKU Ertl Glas hatte etwas mehr Spielanteile, welche sich vorerst nicht in Form von Torraumszenen auswirkten. Abgesehen von einem Kozelsky-Weitschuss hatte Siebenhandl bislang einen ruhigen Arbeitstag. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurden nun auch die Gäste mutiger und tauchten öfter vor dem Amstettner Tor auf.

Gerade als die Gäste etwas besser ins Spiel kamen gelang den Hausherren der Führungstreffer. Guzman verwertete eine Maßflanke von Puppenberger per Kopf zum 1:0 (37.). Gramann konnte nur zwei Minuten später die große Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Ein Schuss aus einem Gestocher im Strafraum ging doch deutlich über die Latte.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem gut angetragenen Freistoß von Marinkovic aus ca. 30 Metern. Torhüter Michl war jedoch auf dem Posten und hatte den Ball im Nachfassen (46.). Durch einen Konter aus dem Bilderbuch erhöhten die Amstettner in der 52. Spielminute auf 2:0. Kolzelsky bediente den eingewechselte Mihaljica ideal, welcher mit einem wahren Kunstschuss aus 20 Metern, und seinem ersten Ballkontakt das 2:0 erzielte. Auf der Gegenseite vergaben Feurer (54.) und Knaller (65.) aus aussichtsreichen Positionen die Chancen auf den Anschlusstreffer.

Ab diesem Zeitpunkt sollten sich die Ereignisse überschlagen. In Minute 69 entschied Schiedsrichter Fuchs nach einem Foul von Datzberger auf Strafstoß und schickte den Innenverteidiger wegen Torraubes mit Rot vom Feld. Knaller übernahm Verantwortung, scheiterte aber vom  Punkt aus an Amstettens Torhüter Andreas Michl. Sollenau verabsäumte es somit dem Spiel eine Wende zu verpassen. Stattdessen sorgen die Amstettner in Unterzahl für die Entscheidung in diesem Spiel. Lachmayr erkämpft sich sehenswert den Ball am gegnerischen Strafraum, zieht von halbrechts Richtung Tor und bezwingt Siebenhandl aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins lange Eck (74.).

Nur eine Minute später hatte Sollenau erneut die Chance den Rückstand zu verkürzen. Nach einem Handspiel im Strafraum von Fahrngruber entscheidet der Unparteiische erneut auf Elfmeter. Diesmal trat Klemen an und verwandelte sicher (75.). Nun warfen die Gäste alles nach vorne und für den SKU ergaben sich trotz Unterzahl Räume zum Kontern. So schob Kozelsky alleine vor Siebenhandl den Ball am langen Eck vorbei (76.).

Weiter als bis zur Strafraumgrenze schaffte es der 1.SC Sollenau in der Schlussoffensive allerdings nicht. Weitschüsse von Marinkovic – Michl dreht den Ball über die Latte – und Kayhan verfehlen ihr Ziel. Die Hausherren ließen sich auch in Unterzahl die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten den Sieg sicher über die Runden. Über die gesamte Spielzeit gesehen bestimmt nicht unverdient.

Torfolge:
1:0 (37.) Ranses Leon Guzman, 2:0 (52.) Djuro Mihaljica, 3:0 (74.) Patrick Lachmayr, 3:1 (75. Handelfmeter) Ingo Klemen.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Andreas Michl; Sascha Fahrngruber, Stefan Datzberger, Thomas Lettner, Roland Puppenberger; Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Leopold Reikersdorfer; Eldar Topic (72. Vitalis Stankevicius), Arno Kozelsky, Ranses Guzman (51. Djuro Mihaljica).

1.SC Sollenau:
Udo Siebenhandl; Aleksandar Marinkovic (85. Lukas Gunzinam), Daniel Gramann, Mario Feurer; Marcel Kracher (68. Thomas Csobadi), Coskun Kayhan, Duran Sargon, Christian Banovits (46. Christoph Wöhrer), Helmut Prenner, Christoph Knaller, Ingo Klemen.

Gelbe Karten:
Thomas Lettner (72. K), Sascha Fahrngruber (75. U) bzw. Sargon Duran (58. F), Lukas Gunzinam (88.).

Rote Karte:
Stefan Datzberger (69. Torraub)

Schiedsrichter:
Thomas Fuchs

Zuschauer:
900
 

 Zur Fotogalerie ...

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier