Aktuelles

SC Ritzing - SKU Ertl Glas Amstetten 3:0 (2:0)

Spiel und Torhüter verloren

Diese Partie im schmucken Sonnensee-Stadion war bereits nach 21. Minuten zu Gunsten der Hausherrn entschieden, denn ab diesem Zeitpunkt führten die Heimischen verdient mit 2:0. Unsere Mannen ließen an diesem Abend leider jene Tugenden völlig vermissen die sie zuletzt ausgezeichnet hatten, nämlich Kampfkraft und bedingungslose Einsatzbereitschaft.

 

Das Spiel beginnt praktisch mit 1:0 für den SC Ritzung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld geht es blitzschnell - Mario Lösch paßt in der 3. Minute auf den halbrechts völlig freistehenden Goalgetter Markus Rühmkorf, der trocken und unhaltbar ins lange Eck trifft.

In der 8. Minute beinahe das 2:0 für die Hausherren, als der großgewachsene Horvath einen Kopfball nur um Haaresbreite neben das Amstettner Gehäuse setzt. Im Gegenstoß hat dann Kozelsky die große Ausgleichschance, als er einen Querpaß abfängt und alleine auf das Tor zieht. Ritzing-Goalie Weninger geht jedoch als Sieger in diesem Duell hervor. In der 14. Minute scheitert Kozelsky nach einem Topic-Stanglpaß abermals am burgenländischen Keeper. Der SKU Ertl-Glas agiert in der Abwehr weiterhin sorglos und steht viel zu weit von den Gegenspielern weg und so führt in der 21. Minute eine Kopie des ersten Treffers zum wohl schon vorentscheidenden 2:0. Wieder wird der unter “Denkmalschutz” stehende Rühmkorf halbrechts angespielt und der Ritzinger Shooting-Star bedankt sich mit dem 2:0. Beim SKU Ertl-Glas vermißt man in der Folge jegliches Aufbäumen und als dann noch Lachmayr ausgetauscht wird, kommen kaum noch Bälle nach vorne. Trotzdem hat dann noch vor Seitenwechsel Topic nach einem Fehler von Csandl eine Chance auf den Anschlußtreffer, setzt das Leder aber weit neben das Ritzinger Gehäuse.

 

Nach der Pause spielt nur mehr der SC Ritzing. In der 49. Minute setzt der ungedeckte Kausich einen Corner von rechts per Kopf nur knapp über die Latte und dann spaziert Marijan Markic völlig unbehelligt durch den Amstettner Strafraum, “vergißt” aber Gott sei Dank auf den Abschluß und die Aktion versandet. Nach einer Stunde Spielzeit kommt dann das endgültige K.O. für die Huemer-Truppe. Nach einem zu kurz geratenen Rückpaß von Datzberger holt Goalie Andi Michl den einschußbereiten Horvath von den Beinen und der Schiri entscheidet folgerichtig auf Elfmeter und sogar auf Rot für Michl. Abwehrchef Kausich verwandelt den Strafstoß bombensicher zum 3:0. Bis zum Schlußpfiff passiert dann praktisch nichts mehr, Ersatztormann Graf hat noch zweimal die Chance, sich auszuzeichnen und der SC Ritzing fixiert im Schongang den endgültigen Klassenerhalt gegen eine enttäuschend auftretende Amstettner Mannschaft.

 

 

Torfolge:

1 : 0 Markus Rühmkorf (3.)

2 : 0 Markus Rühmkorf (21.)

3 : 0 Marek Kausich (61., Elfmeter)

 

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SC Ritzing:

Hannes Weninger; Alois Friedrich (48. David Lämmermeyer), Jürgen Csandl, Marek Kausich, Danijel Markic; Peter Brezik, Mario Lösch, Manuel Takacs, Markus Rühmkorf (48. Marco Napiontek); Tomas Horvath (66. Christian Sekulovic), Marijan Markic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Leopold Reikersdorfer, Thomas Lettner, Stefan Datzberger, Sascha Fahrngruber; Patrick Lachmayr (30. Ranses Leon Guzman), Manuel Plank, Eldar Topic, Arber Pervorfi (70. Mario Ebenhofer), Djuro Mihaljica; Arno Kozelsky (60. Christoph Graf).

 

 

Gelbe Karten:

Marijan Markic (40.,F), Markus Rühmkorf (44., U), Marco Napiontek (56.,F), Danijel Markic (82.,U) bzw. Djuro Mihaljica (44.,K).

 

Rote Karte:

Andreas Michl (60., TR)

 

 

Schiedsrichter:

Nermin Burzic

 

Zuschauer:

150

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier