Aktuelles

SC Columbia Floridsdorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:3 (0:0)

Wichtiger Auswärtssieg

 

     

SC Columbia:

Kraus; Würzler, Baumgartner, Weiss, Wasserrab; Mihaly (64. Schindler), Nemetschek, Mpassy-Nzoumba, Lakic (80. Chryssajis); Holzgethan (70. San), Petkovic.

    

SKU Ertl Glas Amstetten:

Michl ; Günther, Lettner, Berger-Steiner, Achleitner; Lachmayr (85. Ivos), Wurm (53. Ebenhofer), Reikersdorfer, Topic, Mihaljica (64. Puppenberger); Fekete.

 

Torfolge:

0:1 (56.) Fekete, 0:2 (87.) Topic, 0:3 (89.) Fekete.

   

Gelbe Karten:

 Weiss (77. F) bzw. Achleitner (29. F), Günther (43. F), Lettner (45. F).

  

Schiedsrichter:

Alfred Kern (sehr gut)

 

Zuschauer:

750

 

Wichtiger Auswärtssieg in Wien-Floridsdorf

 

SKU endgültig in der RLO angekommen

 

 

Nach dem misslungenen Auftaktspiel gegen die Austria Amateure war in der Anfangsphase die Nervosität wegen der Wichtigkeit dieser Partie förmlich zu spüren, aber mit Fortdauer der Begegnung kam immer mehr Sicherheit in die Aktionen der Panholzer-Truppe und letztendlich war der Sieg hoch verdient. Man kam nur kurz nach der Halbzeit etwas ins Stolpern, als man bei einer Cornerserie der Heimischen nur knapp an einem Gegentreffer vorbei schlitterte. Dieser Auswärtserfolg und die Art und Weise wie er zustande kam, müsste eigentlich genug Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben verleihen.

 

Der Spielverlauf:

   

 3’    Nach Vorarbeit von Topic trickst Lachmayr seinen Gegenspieler aus und knallt knapp über die Latte.

 7’    Nach einem missglückten Abschlag von Goalie Kraus probiert es Topic mit einem Heber, der aber das Gehäuse verfehlt.

17’    Nach einem Weitschuß lässt der Schlussmann der Heimischen den Ball wegprallen, aber Fekete kommt mit dem Abstauben zu spät.

23’    Ein Drehschuß von Fekete nach Kopfball-Vorlage von Topic streicht knapp über die Latte.

37’    SKU-Goalie Michl hat bei einem Freistoß-Kracher von Holzgethan erstmals Probleme, aber er kann den Flatterball mit Faustabwehr entschärfen.

45’    Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte probiert es Holzgethan noch einmal mit einem Freistoß und diesmal zischt das Leder über das Amstettner Heiligtum.

 

==========================================================

 

48’    Nach einem schönen Angriff von Columbia über die rechte Seite muß Goalie Michl sein ganzes Können aufbieten, um in den Corner abwehren zu können. Die anschließende Corner-Serie führt zu einigen Turbulenzen im SKU-Strafraum, aber mit etwas Glück und vereinten Kräften kann die Situation dann entschärft werden.

54’    Nach einer weiten Vorlage taucht Topic alleine vor Goalie Kraus auf, aber der Columbia-Keeper kann im Herauslaufen retten.

56’    Lachmayr schickt Robert Fekete mit einem herrlichen Lochpaß auf die Reise,  der ungarische Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt aus ca. 10 Metern Entfernung das viel bejubelte 0 : 1.

69’    Nach einer Flanke von rechts köpfelt Fekete aus kurzer Distanz knapp daneben.

72’    Topic zwingt den gegnerischen Tormann mit einem Weitschuß zu einer Glanzparade.

76’    Nach einer Musterkombination über Topic und Lachmayr kommt Fekete zu einer Riesenchance, leider springt ihm am Fünfer das Leder über den Fuß.

80’    Ein schneller Konter der Floridsdorfer, doch der etwas überhastete Abschluß von Schindler streicht über das Gehäuse von Michl.

87’    Die Vorentscheidung in dieser Partie. Fekete setzt nach einem Lochpaß Goalie Kraus unter Druck, nach dessen missglückten Abwehr spielt der Ungar mustergültig für Eldar Topic auf, der routiniert für das 0 : 2 sorgt.

89’    Nach einer Maßflanke des eingewechselten Puppenberger setzt Robert Fekete das Leder unhaltbar per Kopf zum 0 : 3 in die linke Ecke.

 

 

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier