Aktuelles

FK Austria Wien Amateure - SKU Ertl Glas Amstetten 3:0 (1:0)

Bittere Auftaktniederlage in Wien-Favoriten

Wie schon im Herbst waren die Austria-Fohlen eine Nummer zu groß für den SKU Ertl Glas. Es bot sich zwar die eine oder andere Chance für die Amstettner, welche jedoch vor dem Tor etwas unglücklich agierten. Die Wiener verzeichneten über das gesamte Spiel hinweg deutliche Feldvorteile. Die endgültige Entscheidung fiel allerdings erst in der Schlussphase durch einen Doppelschlag.

Spielverlauf:

Beinahe hätte der SKU Ertl Glas die Austria Amateure in den Anfangsminuten kalt erwischt. Ein Ballverlust in der ersten Spielminute ermöglichte Plank eine Konterchance. Ein Gemisch aus Schuss und Flanke streicht allerdings am langen Eck vorbei. Nach zehn Minuten Spielzeit hatte Kozelsky nach Zuspiel von Mihaljica die Führung auf dem Fuß. Austrias Torhüter Hadzikic machte sich allerdings sehr breit und die Chance zunichte. Nun kamen die Amateure immer besser ins Spiel. Zuerst gab Spiridonovic einen Warnschuss aus ca. 18m und halbrechter Position ab (18.). Vier Minuten später machte er es aus ähnlicher Distanz besser und der Ball landete per Aufsitzer im Netz. Mit der Führung im Rücken schaltete die Austria einen Gang zurück und die Amstettner waren optisch ein ebenbürtiger Gegner. Die Minuten der ersten Halbzeit verstrichen in einem recht flotten Spiel ohne nennenswerte Strafraumszenen.

Nach der Pause fanden die Gäste die ersten Torchancen vor. Einen Direktfreistoß von Topic konnte Torhüter Hadzikic aus der unteren Ecke fischen (53.). Drei Minuten später scheiterte Wurm nach einem Stanglpass von Mihaljica. Auf der Gegenseite kam Spiridonovic nach einer Unsicherheit in der SKU-Abwehr an den Ball, bugsierte diesen jedoch deutlich über das Tor (58.). Die letzte Chance zum Ausglich ließ sich Kozelsky abermals nach einem Stanglpass entgehen. Der Ball sprang in die Hände des Torhüters (63.). In weiterer Folge bekamen die Wiener das Spiel immer besser in den Griff und machten in der Schlussphase den Sack zu. Spiridonovic konnte sich nach einem Stellungsfehler in der Amstettner Hintermannschaft ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen (83.). Nur fünf Minuten später tauchte Harren alleine vor Torhüter Michl auf und sorgte mit dem 3:0 für den Endstand.

Torfolge:
1:0 (22.) Srdan Spiridonovic, 2:0 (83.) Srdan Spiridonovic, 3:0 (88.) Martin Harrer.

FK Austria Amateure
Osman Hadzikic; Eric Plattensteiner, Marco Stark; Srdan Spiridonovic (90. Alexander Frank), Serbest Tarkan, Peter Michorl (79. Sascha Horvath), David Oberortner, Bernhard Luxbacher; Martin Harrer.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Andreas Michl; Michael Achleitner, Stefan Datzberger, Thomas Lettner Sascha Fahrngruber; Leopold Reikersdorfer (87. Patrick Lachmayr), Matthias Wurm (66. Vitalis Stankevicius), Manuel Plank, Djuro Mihaljica (73 Roland Puppenberger), Eldar Topic; Arno Kozelsky.

Gelbe Karten:
Fabian Koch (81. F) bzw. Leopold Reikersdorfer (36. F), Arno Kozelsky (51. F), Thomas Lettner (61. F).

Schiedsrichter:
Thomas Paukovits

Zuschauer:
200


Zur Fotogalerie ... 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier