Aktuelles

FAC Team für Wien - SKU Ertl Glas Amstetten 0:2 (0:1)

Voller Erfolg in Floridsdorf - SKU setzt sich in oberer Tabellenhälfte fest

      

Amstetten trotzte den widrigen Wetterverhältnissen – Wind, Regen und Kälte begleiteten das Spiel – und setzt seine positive Auswärtsbilanz auch am FAC-Platz fort. Gegen die krisengeschüttelten Floridsdorfer konnten drei Punkte eingefahren werden ohne an die Leistungsgrenzen gehen zu müssen.

          

Spielverlauf:

Das Spiel war noch keine Minute alt und schon steht es 0:1!! Nach exakt 25 Sekunden (!!)  trifft Goalgetter Robert Fekete aus schrägem Winkel von der rechten Seite in die lange Ecke.

 

Die verunsicherte Heimelf kam in der Folge praktisch gar nicht ins Spiel und Amstetten dominierte die Partie. Bezeichnend war eine Spielszene in Minute 11, als ein FAC-Verteidiger nach Lachmayr-Flanke beinahe in Eigentor fabrizierte. Erst nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber eine Torchance vor, doch der Schuss von der linken Seite fand nicht den Weg ins Amstettner Tor.

 

In der letzten Viertelstunde vor der Pause drückte der SKU auf das 0:2, doch Eldar Topic blieb im gegnerischen Strafraum hängen (31.). In der 34. Minute trifft Topic von der linken Seite nur das Außennetz. Wenige Minuten vor der Pause kam Patrick Lachmayr zweimal in Schussposition, doch der Flügelflitzer hatte sein Visier nicht richtig eingestellt.

 

Gleich nach Wiederbeginn sah FAC-Spieler Sascha Laschet wegen Torraub die rote Karte, als er Eldar Topic an der Strafraumgrenze niedergerissen hatte. Der Freistoß von Topic brachte keinen Torerfolg.

 

Im weiteren Spielverlauf wurde FAC-Schlussmann Jausner immer mehr zum Retter für seine Farben und verhinderte mit Glanzparaden einen höheren FAC-Rückstand. In der 53. Minute parierte er einen 20m-Schuss von Eldar Topic mit Bravour und nur eine Minute später hielt er einen Schuss von Robert Fekete, der von Mathias Wurm ideal freigespielt worden war. Danach wurde die Panholzer-Elf etwas nachlässig und ließ eine Großchance der Floridsdorfer zu: zunächst fischte Goalie Andreas Michl einen gut angetragenen Freistoß aus der langen Ecke und nach dem darauf resultierenden Eckball brannte im SKU-Strafraum richtiggehend der Hut.

 

In der 66. Minute fiel durch Djuro Mihaljica die Entscheidung in diesem Spiel – 0:2 durch einen Schuss ins leere Tor. Eldar Topic leistete dabei muster­gültige Vorarbeit und ermöglichte den ersten Meisterschafts­treffer für Amstetten, der nicht von ihm selbst (Topic) oder von Robert Fekete erzielt wurde!

 

In der 70. Minute sah FAC-Stürmer Terzic völlig zu Recht die rote Karte wegen Nachschlagens. Amstetten schaltete nun einen Gang zurück und spielte den Sieg locker nach Hause.

 

In der Schlussphase vergab der SKU leichtfertig einen noch höheren Sieg, doch Eldar Topic schoss in der 88. Minute übers Tor anstatt den Ball abzuspielen. In der 90. Minute scheiterte noch Patrick Lachmayr am stark spielenden FAC-Goalie Michael Jausner.

 

Torfolge:

0:1 (  1.) Robert Fekete

0:2 (66.) Djuro Mihaljica

      

FAC Team für Wien:

Michael Jausner; Oliver Mohr, Sascha Laschet, Christoph Jank; Christian Leuchtmann (46. Rene Herbst), Marko Salevic, Mesut Dogan (56. Stefan Ederndorfer), Cem Tosun; Arvedin Terzic, Ken Noël.

        

SKU Ertl Glas Amstetten:

Andreas Michl; Karl Günther (85. Gerhard Berger-Steiner), Mario Holzer, Michael Achleitner, Roland Puppenberger; Patrick Lachmayr, Matthias Wurm (67. Vitalis Stankevicius), Leopold Reikersdorfer, Djuro Mihaljica (67. Mario Ebenhofer); Eldar Topic, Robert Fekete.

       

Gelbe Karten:

Oliver Mohr (13.), Andreas Bauer (44.), Cem Tosun (51.), Noel Ken (77.), Stefan Ederndorfer (56.); Michael Achleiter (13.), Eldar Topic (50.), Vitalis Stankevicius (75.).

 

Rote Karten:

Sascha Laschet (47.), Arvedin Terzic (69.)

 

Schiedsrichter:

Paul Pethö

 

Zuschauer:

200

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier