Spielberichte 2010/2011

SKU Ertl Glas Amstetten - SC/ESV Parndorf 1919 - 4:0 (0:0)

Grandiose zweite Hälfte der Heimmannschaft!

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Vladimir Lukenic
19. Runde RLO / DI 17. April 2018 / 600 Zuschauer

 

Nach einer verhaltenen ersten Hälfte kommt die Heimelf nach der Pause so richtig in die Gänge. Mit der Einwechslung von Denis Berisha geht ein Ruck durch die Mannschaft und Amstetten überrollt eine Parndorfer Elf, die im ersten Abschnitt Vorteile zu verzeichnen hatte.

 

 

Tore:
1:0 Fabian Rülling (60.), 2:0 Milan Vukovic (67.), 3:0 Fabian Rülling (71.), 4:0 Denis Berisha (86.).

 

Gelbe Karten:
Scharner bzw. Loos

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – Lukas Deinhofer, Mario Holzer (81. Michael Drga), David Pudelko, Philipp Gallhuber – Daniel Scharner, Markus Keusch - Patrick Lachmayr (55. Denis Berisha), Florian Uhlig (68. David Peham), Fabian Rülling – Milan Vukovic.

 

SC/ESV Parndorf 1919:
Bernhard Pulker – David Dornhackl, Roman Kummerer, Thomas Jusits, Felix Wendelin - Sebastian Leszkovich (73. Benjamin Knessl), Julian Loos - Emir Dilic, Tobias Petritsch (69. Andreas Steinhöfer), Gerhard Karner - Mario Wendelin

 

Spielverlauf:
Die laut Papierform nicht so offensive Ausrichtung beider Mannschaften täuschte, zeigen doch alle 22 Akteure vom Start weg, dass sie ihr Heil in der Offensive suchen wollen. Den Anfang macht Fabian Rülling mit einem Kopfball auf Keeper Pulker, gleich im Gegenzug drängen die Parndorfer auf einen frühen Treffer in diesem Nachtragsspiel.

Nach acht Spielminuten brandet in Amstetten kurzer Jubel auf, doch das Tor von Fabian Rülling zählt wegen Abseits zu Recht nicht. Patrick Lachmayr war davor zu uneigennützig, ein direkter Abschluss wäre die bessere Option gewesen. Auf der anderen Seite kann Lukas Deinhofer vor dem heranstürmenden Karner retten und eine gute Möglichkeit der Gäste abwenden. In der 24. Minute findet dann Mario Wendelin nach einer Flanke von der rechten Seite den ersten Sitzer vor, eine Parndorfer Führung liegt plötzlich in der Luft. Die Gäste haben gegen Mitte der ersten Hälfte etwas Oberwasser, die SKU-Defensive leistet aber ihre Dienste.

Nach einer längeren Schaffenspause probiert es Milan Vukovic und gibt nach einem Energieanfall einen scharfen Schuss ab, der in den Corner abgeblockt wird (34.). Der SKU spielt in der Folge wieder zielstrebiger und möchte das Kommando am Platz zurück gewinnen. Ein Torerfolg gelingt aber nicht, es geht torlos in die Halbzeitpause.

Amstetten kommt mit frischem Elan aus der Kabine und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 50. Minute wird Fabian Rülling von Florian Uhlig ideal freigespielt, doch der Mann an der linken Flanke trifft nur das Außennetz. SKU-Coach Weinstabl will das Angriffsspiel nun beleben und bringt Denis Berisha anstelle von Patrick Lachmayr ins Spiel. Den Führungstreffer für die Heimischen erzielt jedoch Fabian Rülling per Kopf nach einer Ecke von der rechten Seite. Robert Weinstabl auf der SKU-Bank wird´s freilich egal sein. Amstetten führt 1:0, da die verzweifelten Rettungsversuche der Gäste scheitern. Milan Vukovic hätte prompt nachlegen können, doch seine Zeit war noch nicht gekommen. In der 66. Minute macht es Vukovic aber besser und trifft nach optimalem Pass-Spiel des eingewechselten Berisha auf Keusch, der perfekt zur Mitte spielt und so das 2:0 in die Wege leitet.

Nun läuft das SKU-Spiel wie geschmiert! Eine Kopie des zweiten Treffers führt kurz darauf zum 3:0 durch Fabian Rülling. Denis Berisha ist neuerlich der Assistgeber und Rülling kann sich nach seinem Goldtor gegen Neusiedl heute bereits zum zweiten Mal in die Schützenliste eintragen. In der 85. Minute krönt Denis Berisha seine starke Leistung mit dem 4:0. David Peham zieht auf und davon und spielt von der halbrechten Seite ideal zur Mitte, Berisha schiebt das Leder unter Pulker zum Endstand in die Maschen.

Die stärkere Ersatzbank hat diese Partie heute klar entschieden, denn alle eingetauschten Spieler präsentierten sich überaus stark! Parndorf ist schwer geschlagen und erholt sich von der furiosen zweiten Hälfte der Heimischen nicht mehr. Bitter für die Burgenländer, die im ersten Durchgang eine wirkllich starke Leistung zeigten! In der Endphase lassen Vukovic & Co noch die eine oder andere Möglichkeit auf den fünften Treffer ungenützt, was der Riesenfreude im SKU-Lager aber keinen Abbruch tut.


Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von


 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier