Spielberichte 2010/2011

ASK Ebreichsdorf - SKU Ertl Glas Amstetten 2:0 (0:0)

Ebreichsdorf leider keine Reise wert

Sportzentrum Ebreichsdorf, Samstag 21.04.2018, SR Thomas Fuchs, 450 Zuschauer

 

ASK Ebreichsdorf:

Florian Prögelhof – Eric Auss (46. Philipp Pomer), Gerald Peinsipp, Luka Gusic, Kevin Aue – Marco Anderst, Eric Plattensteiner (46. Sebastian Bauer), Maximilian Palzer (79. Alexander Ibser), Marjan Markic – Rafael Pollack, Benjamin Redzic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber – Sascha Fahrngruber, Mario Holzer, David Pudelko, Lukas Deinhofer – Markus Keusch – Fabian Rülling (71. Florian Uhlig), Denis Berisha (46. Philipp Gallhuber), Michael Drga (56. Jannick Schibany), David Peham – Milan Vukovic.

         

Torfolge:

1:0 (47.) Benjamin Redzic, 2:0 (92.) Marjan Markic.

 

Gelbe Karten:

Keine bzw. Sascha Fahrngruber (64. F), Lukas Deinhofer (90. K).

 

 

Mit zuletzt zwei Siegen im Gepäck reiste der SKU Ertl Glas Amstetten zum Spitzenspiel nach Ebreichsdorf. Die Weinstabl-Elf konnte leider nicht an die starke zweite Halbzeit vom Parndorf-Spiel anknüpfen und musste sich starken Ebreichsdorfern geschlagen geben.

 

 

Spielverlauf:

Die Gastgeber gingen selbstbewusst und entschlossen in dieses Spiel und verfolgten von Anpfiff weg eine klare Linie. Nach wenigen Minuten Spielzeit war klar dass die Trauben an diesem Abend sehr hoch hängen würden. Bereits nach sieben Minuten musste David Affengruber sein ganzes Können aufbieten um seinen Kasten sauber zu halten. Im Gegenzug wurde ein Schuss von Denis Berisha aus guter Position abgeblockt.

 

Es entwickelte sich ein Übergewicht an Spielanteilen für den ASK Ebreichsdorf und der SKU hinkte augenscheinlich immer einen Schritt hinterher. Torchancen sollten sich für die Hausherren aber bislang nur durch Schüsse aus der Distanz ergeben. Peinsipp und Balzer prüften Affengruber jeweils aus der Distanz.

 

Nach einer knappen halben Stunde sorgte Milan Vukovic für Unruhe vor dem gegnerischen Tor als sein Fallrückzieher zur Ecke abgewehrt werden konnte. Beim darauffolgenden Eckball bugsierte Markus Keusch den Nachschuss über das Tor.

Auf der anderen Seite kam der ASK noch einmal gefährlich vor das Tor, aber Affengruber samt Abwehr konnten mit vereinten Kräften bereinigen (39.).

 

Quasi mit dem Pausenpfiff noch ein Torschuss für Ebreichsdorf. Pudelko rutschte aus und Pollack zog ab, aber sichere Beute für den SKU-Schlussmann.

 

Die Highlights aus Amstettner Sicht im ersten Durchgang waren schnell aufgezählt. Trainer Robert Weinstabl reagierte in der Pause auf das Übergewicht des Gegners im Mittelfeld und brachte Philipp Gallhuber für Denis Berisha ins Spiel, welcher die rechte Abwehrseite übernahm. Lukas Deinhofer rutschte auf die Sechserposition.

 

Von diesen Umstellungen unbeeindruckt jubelte der ASK Ebreichsdorf unmittelbar nach Wiederanpfiff über den Führungstreffer. Redzic versenkte eine Flanke von der linken Seite zur Führung (47.).

 

Der SKU Amstetten war nach dem Gegentor zwar um den Ausgleich bemüht, mehr als Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Ein Deinhofer-Freistoß (51.) deutlich über das Tor und ein Kopfball von Fabian Rülling, aus guter Position - aber zu schwach, waren zu wenig (68.).

 

Ebreichsdorf verwaltete den Vorsprung geschickt, ließ kaum Räume zu und konterte. So fand ein Stanglpass von Pomer in der 71. Spielminute keinen Abnehmer. Kurz darauf ließ Vukovic mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze  aufhorchen. Dieser fiel jedoch zu zentral aus und stellte kein Problem für Torhüter Prögelhof dar (75.).

 

Es lag in der Luft dass der Gegner die Partie mit einem Konter in der Schlussphase des Spiels endgültig entscheiden würde. Vergab Redzic kurz vor dem Ende die Chance auf das 2:0 nach Zuspiel von Ibser noch, machte es kurz darauf Temkollege Markic besser und erzielte, ebenfalls nach Konter, den 2:0 Endstand.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier