Aktuelles

UFC St. Peter/Au - SKU Ertl Glas Amstetten 4:1 (2:1)

Niederlage beim starken Aufsteiger St.Peter/Au

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Thomas Lettner, Jasmin Pllana (68. Michael Achleitner), Laszlo Imrik (46. Gerhard Reikersdorfer)), Roland Puppenberger (54. Arber Pervorfi); Robert Fekete.

 

UFC St. Peter/Au:

Haunschmid; Harald Puppenberger, Glavas, Schwaiger, Kastl; Rygel (87. Steinparzer), Hofer, Wieser (80. Hörmann), Schörghuber (64. Buder); Kogler, Adamec.

 

Torfolge:

0:1 ( 3.)  Leopold Reikersdorfer

1:1 (23.) Jürgen Hofer

2:1 (35.) Jiri Adamec

3:1 (75.) Thorsten Buder

4:1 (91.) Jiri Adamec

 

Gelbe Karten:

Harald Puppenberger (26.), Kastl (38.), Wieser (60.);

R. Puppenberger (45.), Stingl (55.), Lettner (68.), Berger-Steiner (70.).

 

Blamable Niederlage im Mostviertel-Derby

 

Nach den beiden Kantersiegen zu Hause gegen Zwettl und Stockerau war das 3. Spiel innerhalb von 9 Tagen beim Lokalrivalen in St.Peter angesagt. Trotz einiger Blessuren fuhr man voll Zuversicht zum Aufsteiger, wo aber nicht nur die aufgezogenen schwarzen Regenwolken für eine gehörige kalte Dusche für Amstetten sorgen sollten.

 

Zunächst schien für den SKU jedoch die Sonne, denn bereits nach wenigen Augenblicken führte der Favorit aus Amstetten mit 1:0. Leo Reikersdorfer versenkte das Leder das Zuspiel von Jasmin Pllana gekonnt in die lange Ecke. Nur ein schweres Foul von St. Peter’s Abwehrspieler Harald Puppenberger an seinen Bruder Roland war bis dahin zu verzeichnen.

 

Zur Verwunderung aller Zuschauer wirkte der SKU Ertl Glas Amstetten in der Folge stark verunsichert und St.Peter machte das Spiel. Die nächsten 20 Minuten fanden die Amstettner gegen das forsche Spiel der Gastgeber kein Rezept und überhaupt nicht ins Spiel. Es wurden die Zweikämpfe nicht angenommen und im Spiel nach vorne mangelte es an Genauigkeit und auch an Laufarbeit.

 

So kam St. Peter in der 23. Minute durch einen schönen Weitschuss von Jürgen Hofer zum verdienten Ausgleich – 1:1. Erst nach dem Ausgleichstreffer fing sich der SKU einigermaßen und versuchte das Spiel in den Griff zu bekommen. Zwei Weitschüsse, ein Eckball und ein direkter Freistoß waren jedoch nicht gefährlich genug für eine neuerliche Amstettner Führung.

 

Diese beste Phase der Amstettner wurde aber durch den Führungstreffer von St.Peter jäh beendet. Alexander Stingl kann seinen Gegenspieler nicht am Flanken hindern und Goalgetter Jiri Adamec schließt die Hereingabe von der rechten Seite spektakulär zum 2.1 ab. St.Peter hatte nun die Harmlosigkeit von Amstetten längst erkannt und versucht nachzusetzen. Doch SKU-Schlussmann Friesenecker verhinderte gegen Daniel Rygel in der 39. Minute das Schlimmste und Jiri Adamec vergab eine Minute vor der Pause eine weitere 100%ige Möglichkeit.

 

Anfangs der 2. Spielhälfte versuchte der SKU dem Spiel eine Wende zu geben, doch die Auswechslung von Laszlo Imrik gegen Gerhard Reikersdorfer brachte auch nicht den erhofften Erfolg. Auch Robert Fekete konnte sich niemals in Szene setzen und blieb über die gesamte Spieldistanz vollkommen farblos.

 

Nach 60 Spielminuten fand St. Peter eine weitere Top-Torchance vor, doch SKU-Goalie Friesenecker entschärft eine scharfe Hereingabe von rechts. Nach 75 Minuten fiel die Vorentscheidung in diesem Derby, als der eingewechselte Thorsten Buder mit einem abgefälschten Schuss zum 3:1 für St. Peter erhöhte.

 

Die ausgelassenen Chancen der eingewechselten Amstettner Michael Achleitner (in der 78. Minute) und Arber Pervorfi (in der 82. Minute) bewiesen wiederum, dass an diesem Abend einfach nichts mehr ging.

 

Das 4:1 des starken Jiri Adamec in der 90. Minute besiegelten das Auswärtsdebakel für Amstetten. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für St. Peter und eine nicht wieder zu erkennende Mannschaft aus Amstetten!  

 

U23 Spiel:
UFC St. Peter/Au - SKU Ertl Glas Amstetten - 0:5

Torschützen: Mujo Mucki Mutapcic (2), Oliver Weichselbaumer, Dominik Schagerl, Manuel Leitgeb.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier