Aktuelles

SV Würmla - SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (0:0)

Negative Auswärtsserie auch in Würmla fortgesetzt

SV Würmla:

Markus Feuerfeil; Gregor Weber, Klaus Dietrich, Florian Bauer, Christoph Weber; Keywan Karimi, Markus Kerschner, Joachim Hirzi, Dusan Bublak; Andreas Buger, Michael Mick (80. Rafael Ramssl).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl (82. Thomas Lettner); Patrick Lachmayr, Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Vitalis Stankevicius, Mario Ebenhofer (67. Oliver Weichselbaumer); Robert Fekete (51. Roland Puppenberger).

 

Tor:

Andreas Buger (57.)

 

Gelbe Karten:

Hirzi, Dietrich, Buger; Stingl, Berger-Steiner.

 

Schiedsrichter:

Christian Trunner (gut)

 

 

Negative Auswärtsserie auch in Würmla fortgesetzt

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten musste ohne die angeschlagenen Spieler Pllana und Pervorfi die Reise nach Würmla antreten und Goalgetter Robert Fekete lief sogar schon angeschlagen aufs Feld. Keine guten Vorzeichen, um bei den heimstarken Tullnerfeldern die Tabellenführung zurückzuerobern.

 

Die Amstettner begannen überaus nervös und es schlichen sich viele Abspielfehler aus der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld ein. Schon in der 1. Minute musste Friesenecker bei einem hohen Flankenball das schlimmste verhindern und verletzte sich dabei auch leicht, konnte aber weiterspielen. Würmla war über die gesamte Spielhälfte energischer und auch gefährlicher vor dem Tor:

 

28.Min: erste Top-Chance für Würmla durch Buger nach einem Stanglpass von der rechten Seite, der Ball geht ins Außennetz.

32. Min.: zweite und zugleich 100%ige Möglichkeit für Würmla, doch Friesenecker pariert einen Kopfball bravourös.

38. Min.: dritte Torchance für Würmla nach einem Freistoß von der rechten Flanke, der Kopfball kullert am langen Eck vorbei.

 

Erst gegen Ende der 1. Halbzeit fängt sich der SKU und kommt auch zu einer tollen Tormöglichkeit, doch Vitalis Stankevicius schießt den Ball aus zehn Metern über die Latte. Eine Riesenchance ist dahin, die Vorarbeit kam von Mario Ebenhofer.

 

 

Mit Beginn der 2. Spielhälfte kamen die Gäste aus Amstetten deutlich besser ins Spiel und übernahmen das Kommando. Die Kombinationen gelangen flüssiger und es wurde etwas schneller gespielt, die Gastgeber blieben jedoch dennoch brandgefährlich. So musste Markus Friesen­ecker sein ganzes Können aufbieten und einen Flachschuss von der Strafraumgrenze aus der langen Ecke zu fischen (51.).

 

Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der SKU entwickelte ziemlichen Druck:

 

53. Min.: Charly Günther zieht aus großer Entfernung ab und der abgefälschte Ball fällt knapp hinter der Querlatte aufs Außennetz.

54. Min.: Der gegnerische Torhüter lässt einen gefährlichen Cornerball von Lachmayr fallen, doch der eben eingewechselte Roland Puppenberger kann die Situation nicht schnell genug nutzen.

55. Min.: Gerhard Berger-Steiner zieht vom 16er ab, doch der scharfe Flachschuss wird eine Beute von Goalie Feuerfeil.

 

Just in diese Drangphase Amstettens fällt der einzige Treffer dieses Spiels – 1:0 für Würmla durch Goalgetter Andreas Buger. Sein Schuss außerhalb des Strafraums wird leicht abgefälscht und so senkt sich der Ball über Friesenecker unter die Querlatte!

 

Da weinte sogar der Himmel in Würmla, denn es folgte ein 10minütiger Wolkenbruch! Erst jetzt gaben die Amstettner Vollgas und schnürten den Gegner in ihrer Hälfte fest, Würmla verlegte sich zunehmends aufs Konterspiel. In der 77. Minute vergab Routinier Hirzy eine Riesenchance für Würmla, SKU-Goalie Friesenecker verhindert die vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel.

 

In den letzten Minuten warf der SKU alles nach vorne und scheiterte mehrmals am glänzenden Torhüter Feuerfeil: Puppenberger (in Minute 87) und Lachmayr (in Minute 90) konnten den langen Würmla-Goalie an diesem Tag nicht bezwingen. Auch Würmlas Konter brachten in der Schlussphase keine Ergebnisänderung mehr.

 

 

Fazit:

Aufgrund der vielen individuellen Fehler bleibt man in der Fremde weiterhin punktelos. Das Spiel der Amstettner war über weite Strecken langsam und ideenlos. Die verzweifelten Angriffe in der 2. Hälfte kamen leider zu spät und waren auch nicht gerade vom Glück gesegnet.

 

Durch diese bittere Niederlage ist man in den letzten fünf Runden zum Siegen verpflichtet. Am kommenden Freitag gastiert der neue Tabellenführer Retz in Amstetten und der SKU wird gerade deswegen alles daran setzen, dass die Tabellenplätze 1 und 2 postwendend wieder getauscht werden.

 

 

U-23 Spiel:
SV Würmla - SKU Ertl-Glas Amstetten 2 : 6 (2 : 1)

Torschützen für den SKU: Rene Pitzl, Dominik Schagerl, Gerhard Reikersdorfer, Michael Korn, Mujo Mutapcic (2x).

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier