Aktuelles

SV Langenrohr - SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (1:1)

Auswärtsniederlage

SV Langenrohr:
Josef Baumühlner; Bernhard Briese, Stefan Kummerer, Klaus Dietrich, Wolfgang Enzinger; David Pötschner (74. Manuel Reitmeier), Andreas Koberger, Alexander Gruber, Christoph Baumühlner; Fabio Fiedler (58. Andreas Baumühlner), Andreas Gelbmann (92. Alexander Teufer).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther (76. Oliver Weichselbaumer), Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Michael Achleitner (8. Alexander Stingl); Thomas Lettner, Leopold Reikersdorfer, Arber Pervorfi (65. Mario Ebenhofer), Laszlo Imrik , Jasmin Pllana; Robert Fekete.

Torfolge:
1:0 (28. Handelfmeter) Andreas Koberger, 1:1 (45.+3 Freistoß) Alexander Stingl, 2:1 (50.) Stefan Kummerer.

Gelbe Karten:
Klaus Dietrich  (45.+2. F), Andreas Baumühlner (61. F), Alexander Gruber (84. F), Andreas Gelbmann (88. U) bzw. Gerhard Berger-Steiner (27. U), Leopold Reikersdorfer (78. F), Alexander Stingl (88. F).

Langenrohr war erneut keine Reise wert


Der Angstgegner bat erneut zum Tanz. Der SKU Ertl Glas reiste ohnehin schon ersatzgeschwächt nach Langenrohr, und bereits nach wenigen Minuten gesellte sich ein weiterer Name auf die Verletztenliste. Michael Achleitner musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden und wird Trainer Panholzer in den nächsten Wochen wohl ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Die Gastgeber starteten spritzig und aggressiv ins Spiel, und wollten dem SKU so die Schneid abkaufen. Die Amstettner hielten dagegen und konnten in der Anfangsphase noch spielerische Akzente setzten. Bereits nach wenigen Minuten versuchte es Robert Fekete mit einem Weitschuss, aber der Ball ging knapp daneben (2.). Kurz darauf verfehlte auch Jasmin Pllana aus guter Position sein Ziel (8.). Doch auch die Langenrohrer hatten ihre Möglichkeiten. Alexander Gruber prüfte Markus Friesenecker mit einem satten Schuss vom Sechzehner (10.).

Wurde das Spiel anfangs nur von starken Windböen beeinflusst, waren es wenig später auch die sogenannten Unparteiischen die das Spiel in seine Bahnen lenkten. Bei einem Zweikampf im Strafraum erkannte Schiri-Assistent Tiefenbacher richtigerweise ein Handspiel und hob selbstbewusst die Fahne. Dass es sich hierbei um die Hand eines Spielers von Langenrohr handelte, schien dem Herrn an der Linie entgangen zu sein. Schiedsrichter Lenz hinterfragte die Aktion nicht und entschied zur Freude des heimischen Publikums auf Strafstoß. Kapitän Koberger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 (28.).

Mit der Wut im Bauch wollte der SKU Ertl Glas das Spiel wieder drehen und es entstand ein offener Schlagabtausch. Beide Torhüter konnten in den nächsten Minuten ihr Können zur Schau stellen. Baumühlner und Friesenecker zeichneten sich jeweils bei gefährlichen Schüssen aus. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte ganz klar dem SKU. Zuerst drehte der starke Baumühlner einen Schuss auf dem Getümmel von Pllana über die Latte (37.), wenig später vergibt Fekete die große Ausgleichschance (40.). Mit dem Pausenpfiff gelang Alexander Stingl der nicht unverdiente Ausgleich per Freistoss aus 35 Metern. Der starke Wind trug seinen Teil dazu bei und trug den Ball richtig ins Tor. Dem vorangegangen war ein rotverdächtiges Foul von Klaus Dietrich, das der Schiedsrichter originellerweise nur mit gelb ahndete.

Nach Seitenwechsel hätte eine schön gespielte Aktion von Pllana und Fekete bereits die Führung bedeuten können. Ein Stanglpass von letzterem fand allerdings keinen Abnehmer (47.). Besser machten es die Gastgeber. Fekete verlor den Ball lässig an der Mittellinie, Verteidiger Kummerer zog unbedrängt bis 25 Meter vor das Amstettner Gehäuse und schoss zum 2:1 ein (49.). Somit war das Standardergebnis eigentlich schon unter Dach und Fach.

In weiterer Folge war beim SKU Ertl Glas kein Konzept im Spielaufbau mehr ersichtlich und Abspielfehler häuften sich. Einzig eine Chance von Arber Pervorfi in der 58. Spielminute sei zu erwähnen, in der er sich den Ball brav erkämpfte, aber im Abschluss scheiterte. So kam Langenrohr zu einigen Konterchancen, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.


U23 Spiel:
SV Langenrohr - SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (1:1)
Torschützen: Mujo Mucki Mutapcic (2), Michael Korn.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier