Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Würmla 1:1 (0:0)

Punkteteilung im Ertl Glas Stadion

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Würmla 1:1 (0:0)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Christian Aigner (46. Arber Pervorfi), Leopold Reikersdorfer, Thomas Lettner (83. Oliver Weichselbaumer), Jasmin Pllana, Mario Ebenhofer ( 70. Peter Zulj); Robert Fekete.

 

SV Würmla:

Markus Feuerfeil; Greogor Weber, Wilhelm Ruiss, Markus Kerschner, Christoph Weber; Georg Lederer (60. Luka Sprljan), Branko Majic (80. Rafael Ramssl), Lukas Marschall, Florian Bauer, Thomas Prantner; Milos Jovanovic.

 

 

Torfolge:

1:0 (56.) Jasmin Pllana

1:1 (67.) Luka Sprljan

 

Gelbe Karten:

Mario Holzer (40. Unsp.), Jasmin Pllana (43 F.);

Milos Jovanovic (29. F.), Thomas Prantner (39. Unsp.), Florian Bauer (61. F.), Wilhelm Ruiss (65. F.)

 

Mageres Remis gegen Würmla

 

Nach den sehr durchwachsenen Ergebnissen im September war am ersten Oktobertag mit Würmla ein sehr unberechenbarer Gegner zu Gast im Ertl-Glas-Stadion. Der Absteiger aus der Regionalliga legte mit recht unterschiedlichen Ergebnissen einen ebenso mäßigen Saisonstart hin wie der Gastgeber aus Amstetten. Die beiden Aufeinandertreffen in der Ostligasaison 2008/2009 endeten jeweils mit einem knappen Heimsieg, die ausgeglichene Bilanz sollte auch nach diesen 90 Minuten erhalten bleiben.

 

Flotter Beginn

In den Anfangsminuten lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, Würmla scheiterte schon in der Anfangsminute aus spitzem Winkel und auch der SKU Ertl Glas hatte nach wenigen Minuten durch Jasmin Pllana seine erste Einschussmöglichkeit.

 

In den ersten 20 Minuten dominierten die Heimischen eindeutig das Geschehen und fanden durch Christian Aigner, Leo Reikersdorfer und Gerhard Berger-Steiner durchaus passable Einschussmöglichkeiten vor.

 

Viele Fehler auf beiden Seiten

Der SKU war bemüht und hatte mehr vom Spiel, doch viele Abspielfehler im Mittelfeld ließen die Angriffsbemühungen immer wieder im Sand verlaufen. Mehrere Weitschüsse waren eine sichere Beute vom starken Würmla-Schlussmann Markus Feuerfeil.

 

Ab Mitte der ersten Spielhälfte verlief die Partie ausgeglichen und auch Würmla fand die eine oder andere Torchance wie in Minute 41 vor, doch SKU-Verteidiger Mario Holzer klärte in allerletzter Sekunde.

 

Drangperiode nach der Pause

Zur Halbzeit versuchte SKU-Trainer Panholzer dem Spiel eine Wende zu geben und brachte mit Arber Pervorfi statt Christian Aigner eine zusätzliche Offensivkraft. Die SKU-Mannen schnürten ihren Gegner in deren Hälfte ein und suchten eine schnelle Entscheidung in diesem wichtigen Spiel.

 

Führungstreffer durch stärksten Spieler

Nach mehreren Fehlversuchen passte in der 56. Minute endlich alles und der stärkste SKU-Spieler - Jasmin Pllana - versenkte einen Eckball von Leopold Reikersdorfer per Kopf zum 1:0-Führungstreffer für Amstetten.

 

Überraschender Ausgleich:

Der Bann schien nun gebrochen und der Gegener aus dem Tullnerfeld geschlagen. Als kaum mehr Zweifel an einem Heimsieg bestanden leitete ein fataler Ballverlust von Thomas Lettner im Mittelfeld die Wende in diesem mäßigen Spiel ein. Würmla konterte die Amstettner Abwehr mühelos aus und der kurz zuvor eingewechstelte Luka Sprljan verwandelte in Minute 67 einen Querpass zum überraschenden Ausgleich für die Gäste - 1:1.

 

Amstetten war dadurch schwer geschockt und fand erst in den Schlussminuten wieder einigermaßen ins Spiel. In Minute 70 brachte Trainer Panholzer mit Peter Zulj eine „Last-minute-Neuerwerbung“ ins Spiel. Der U18-Nationalspieler war aufgrund der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle erst am Vortag von SK Rapid Wien leihweise bis zum Ende der Herbstsaison vepflichtet worden. Seine Angriffsbemühungen über die linke Flanke brachten ebenso wenig ein wie eine abschließende Corner-Serie kurz vor dem Abpfiff. Der sehr gute Referee Dalibor Korda beendete die Partie mit einem ernüchternden Ergebnis für den SKU Ertl Glas Amstetten.

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Würmla 1:0

Torschütze: Thomas Fasching


zur Fotogalerie ...

Der Matchball wurde gespendet von Herrn Franz Holzer von der Firma Selfman Holzer-Weiß GmbH. Recht herzlichen Dank!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier