Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Gaflenz 5 : 1 (1 : 0)

Kantersieg gegen Gaflenz

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Thomas Lettner, Michael Achleitner; Patrick Lachmayr, Leopold Reikersdorfer, Jasmin Pllana (65. Alexander Stingl), Mario Ebenhofer (65. Roland Puppenberger), Vitalis Stankevicius (57. Arber Pervorfi); Robert Fekete.

 

SV Gaflenz:

David Affengruber; Nicolai Scharnreitner, Michael Schatz, Christian Gruber, Erwin Reifberger (37. Fabian Rülling); Martin Mostböck, Mario Garstenauer (39. Matthias Schöpf / 80. Martin Stütz), Daniel Pantelic, Hannes Stangl, Neven Spiranac; Daniel Neuhold.


Torfolge:

1:0 (26.) Robert Fekete, 2:0 (55.) Patrick Lachmayr, 3:0 (62.) Robert Fekete, 4:0 (64.) Patrick Lachmayr, 5:0 (88.) Roland Puppenberger, 5:1 (89.) Fabian Rülling.


Gelbe Karten:

Karl Günther (14. F) bzw. Martin Mostböck (18. F), Daniel Neuhold (67. U), Matthias Schöpf (80. F)


Gelb/Rote Karte:

Karl Günther (74. F).



Fekete und Lachmayr zerlegen Gaflenz

 

Die Hausherren begannen sehr druckvoll und wollten von Anpfiff weg dem Gegner das Spiel aufdrängen. Gaflenz war in der Anfangsphase meist in der Defensive beschäftigt und kam nur sporadisch in die Nähe des Amstettner Tores. Gefahr ging dabei nur von Neven Spiranac aus. Der auch nach fünf Minuten nach einen abgefälschten Schuss das Tor knapp verfehlte. Vier Minuten später tauchte Robert Fekete nach einer Unachtsamkeit der Gaflenzer Hintermannschaft alleine vor David Affengruber auf. Der Ungar konnte aber im letzten Moment noch abgedrängt werden. Vitalis Stankevicius und Jasmin Pllana scheiterten mit Weitschüssen. Bei Letzterem verhinderte die Stange den Führungstreffer für die Hausherren (24.). Nach 27 Spielminuten wurden die Angriffsbemühungen der Amstettner belohnt. Fekete steht nach einem Abwehrfehler abermals alleine vor dem Tor. Diesmal machte er besser und es stand 1:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit rettete Markus Friesenecker seine Farben vor dem Ausgleichstreffer. Bei einem Freistoß von Spiranac musste sich der Schlussmann gehörig strecken um das Schlimmste zu verhindern (42.). Glück hatten die Gäste in Minute 45. Fekete war einmal mehr Nutznießer eines Verteidigungsfehlers, diesmal konnte Affengruber den Ball allerdings an die Querlatte lenke. Das wäre wohl bereits die Entscheidung gewesen.



 

 

Nach Wiederanpfiff schaltete der SKU Ertl Glas noch einmal einen Gang nach. Das Angriffsspiel lief in der zweiten Halbzeit wie am Schnürchen. Nach vier Minuten hatte der aufgerückte Michael Achleitner bei einem Kopfball an die Stange Pech, und auch Jasmin Pllana scheiterte mit einem Direktfreistoß knapp (56.). Aus einem Konter entstand dann das 2:0 für den SKU. Kapitän Leo Reikersdorfer erkämpfte sich den Ball, spielte auf Fekete in die Spitze, dieser legte quer und Lachmayr donnerte den Ball in die Maschen (55.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Lachmayr spielte im Strafraum Fekete frei, dieser hatte alle Zeit sich den Ball anzunehmen und stellte locker auf 3:0 (62.). Kurz darauf waren die Rollen wieder vertauscht. Diesmal war Robert Fekete wieder in der Rollte des Assistgebers, legte auf für Lachmayr, der den Ball unhaltbar im Kreuzeck versenkte (65.).

 



 


Für Aufregung sorgte eine gelb-rote Karte von Charly Günther eine Viertelstunde vor Schluss. Da Schiedsrichter Seiter die erste gelbe Ka
rte, nach ca. 15 Minuten, einfach in die Menge zeigte, wusste keiner der Beteiligten wer diese Karte tatsächlich gesehen hatte. Die Schlussminuten wurden noch einmal turbulent.

Der eingewechselte Roland Puppenberger sorgte mit einem Traumtor für das 5:0. Ein sehenswerter Schuss von
der Strafraumecke senkte sich hinter Torhüter Affengruber im Kreuzeck (89.). In der letzten Minute sorgte Fabian Rülling für Ergebniskosmetik. Alleine vor Friesenecker stellte er auf 5:1.

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Gaflenz 1:0 (0:0)

Torschütze: Jan Minixhofer.

 

Diese Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier