Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - Bad Vöslau 5:3 (1:2)

Torefestival im Ertl Glas Stadion

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Peter Zulj (84. Manuel Leitgeb), Thomas Lettner, Jasmin Pllana, Laszlo Imrik (81. Christian Aigner), Mario Ebenhofer (46. Arber Pervorfi); Robert Fekete.

 

ASK Bad Vöslau:

Helmut Frantsich; Georg Sevcik, Patrick Koiner, Daniel Zechner (75. Mevlüt Arslan), Karol Schulz; Mario Spuller, Jochen Wöhrer, Rainer Weiß (63. Matthias Hacker), Thomas Jaiczay, Christian Wittmann; Daniel Lechner.

 

Torfolge:

              

1:0 (1.)   Mario Holzer

1:1 (33.) Christian Wittmann

1:2 (41.) Christian Wittmann

2:2 (63.) Robert Fekete

3:2 (68.) Robert Fekete

4:2 (68.) Arber Pervorfi

5:2 (68.) Christian Aigner

5:3 (86.) Eigentor Alexander Stingl

 

Gelbe Karten:

Laszlo Imrik (18., Foul) bzw. Jochen Wöhrer (13., Kritik) und Mario Spuller (83., Foul)

 

Schiedsrichter:

Martin Palgetshofer (sehr gut)

Viele Tore und wieder ein Heimsieg

Gegen die von Ex-Internationalen Willi Kreuz trainierte Mannschaft aus Bad Vöslau galt es die sehr gute Leistung beim Spiel in Retz zu bestätigen. Nach den beiden Heimremis gegen Mistelbach und Würmla musste also unbedingt ein Heimsieg her, der letztendlich auch eindrucksvoll gelang.

 

Mit 1:0 begonnen

Amstetten begann wie aus der Pistole geschossen und schlägt den Ball nach vorne. Mario Holzer köpft eine scharfe Freistoßflanke von Laszlo Imrik aus kurzer Distanz in die Maschen – 1:0 nach wenigen Sekunden!

 

Geplänkel im Mittelfeld

Da sich die Heimischen mit der schnellen Führung vorerst zufrieden gaben und Bad Vöslau nicht in der Lage war das Amstettner Gehäuse zu gefährden, entwickelte sich ein sehr mäßiges Spiel. Die Gäste machten die Räume eng und der SKU tat sich damit sehr schwer. Die Solospitze Robert Fekete fand überhaupt nicht ins Spiel und blieb die gesamte erste Halbzeit völlig isoliert. Viele Abspielfehler machten den Spielaufbau immer wieder zunichte.

 

Ein toller Weitschuss von Charly Günther in Minute 26 und eine 100%ige Möglichkeit aus spitzem Winkel von Peter Zulj in Minute 27 waren die wenigen Höhepunkte in dieser Phase des Spiels.

 

Bad Vöslau dreht den Spieß um

Nach 33 Minuten bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen und haben damit ihre erste Tormöglichkeit. Christian Wittmann verwandelt herrlich mit dem linken Fuß von halbrechts und überrascht Markus Friesenecker aus über 20 Meter Entfernung 1:1.

 

Amstetten zeigte Wirkung und der Faden im Spiel riss nun endgültig. Bad Vöslau sezte nach und erzielte wieder durch den starken Wittmann sogar den Führungstreffer. Völlig ungehindert dribbelt er von links in den Strafraum hinein und knallt das Leder via Innenstange unhaltbar zum 1:2 ins SKU-Tor.

 

Der SKU kommt eindrucksvoll zurück

Klare Worte zur Pause von Trainer Herbert Panholzer und die Einwechslung von Arber Pervorfi (statt Mario Ebenhofer) taten dem Spiel der Amstettner sehr gut.

 

Zehn Minuten nach der Halbzeit begann die Angriffsmaschine des SKU auf Hochtouren zu laufen. Der sehr starke Arber Pervorfi und auch Robert Fekte scheiterten zunächst noch knapp.

 

In der 63. Minute war es endlich soweit und Robert Fekete köpfelt eine Pervorfi-Flanke zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. Ersatztorhüter Frantsich streckte sich vergeblich, die Finger des 39jährigen (!) Routiniers waren um Zentimeter zu kurz - 2:2.

 

Doppelpack von Fekete

Der lange Zeit schwach spielende Ungar war es auch, der mit einem Doppelpack die Amstettner Führung wieder herstellte. Dieses Mal versenkte er eine Flanke von Jasmin Pllana – abermals per Kopf – zur 3:2-Führung. Mit diesen beiden herrlichen Treffern zeigte er endlich wieder seine großen Goalgetter-Qualitäten.

 

Nun war der Bann gebrochen und Amstetten legte nach. Arber Pervorfi krönte seine gute Leistung mit einem Treffer, indem er nach steiler Vorlage der gegnerischen Abwehr davon zog und eiskalt zum 4:2 verwertete.

 

Christian Aigner nutzte seinen kurzen Auftritt optimal und trug sich schon zwei Minuten nach seiner Einwechslung in die Torschützenliste ein. In der 83. Minute nimmt er den Ball in vollem Tempo sehenswert mit und knallt die Kugel unhaltbar zum 5:2 in die Maschen.

 

Durch einen „Schönheitsfehler“ kommt Bad Vöslau noch zu einer Ergebniskorrektur. Alexander Stingl schlägt einen Stanglpass von links unglücklich ins eigene Tor und es steht 5:3. In der Schlussminute vergibt Robert Fekete noch alleine vor dem Tor, nachdem Arber Pervorfi mustergültig abgespielt hatte.

 

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – ASK Bad Vöslau 4:1 (0:0)

Torschützen: Alexander Kamleitner, Oliver Weichselbaumer 2x, Mujo Mucki Mutapcic

 

zur Fotogalerie ...
 

Diese Spiele wurden Ihnen gewidmet von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier