Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - ASV Vösendorf 5:0 (3:0)

Klarer Heimsieg

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl (64. Mario Ebenhofer); Thomas Lettner (73. Arber Pervorfi), Leopold Reikersdorfer, Laszlo Imrik, Jasmin Pllana, Peter Zulj (64. Thomas Fasching); Robert Fekete.

ASV Vösendorf:
Philip Gurbat; Philipp Brunner, Marco Brank, Rene Gabauer, Michael Burdis; Alexander Wieninger (46. Manuel Gessler), Stefano Fenoli, Mario Kiraly, Martin Gremmel; Christoph Zach (46. Semir Huremovic); Ismet Aktas.

Torfolge:
1:0 (14.) Gerhard Berger-Steiner, 2:0 (30.) Robert Fekete, 3:0 (36.) Peter Zulj, 4:0 (78.) Robert Fekete, 5:0 (89.) Laszlo Imrik.

Gelbe Karten:
Thomas Lettner (56. F), Thomas Fasching (69.) bzw. Stefano Fenoli (66.F).


Leistung vom letzten Auswärtsspiel prolongiert



Mit einem deutlichen Heimsieg vergoldete der SKU Ertl Glas Amstetten die drei Punkte aus dem Nachtragsspiel vergangenen Dienstag in Gaflenz. Die Panholzer-Elf hatte den Gegner weitgehend im Griff und ließ nie Zweifel über die Punktevergabe aufkommen. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren binnen 20 Minuten gelegt. In der zweiten Halbzeit wurden, ob der komfortablen Führung, die Kräfte etwas geschont. In der Schlussphase machte man mit zwei Treffern den Kantersieg komplett.

Das Spiel:
Es dauerte ein Weilchen bis der SKU-Motor an diesem kalten Herbstabend auf Touren kam. Nach 12 Minuten sorgte ein Freistoss von Jasmin Pllana erstmals für Gefahr. Mario Holzer, Robert Fekete und Gerhard Berger-Steiner stiegen gleichzeitig zum Kopfball hoch und der Ball strich knapp neben dem Tor vorbei. Zwei Minuten später kam Berger-Steiner nach einer Ecke von Leopold Reikersdorfer alleine zum Kopfball. Diesmal krönte er seine Ambitionen mit dem Führungstreffer.

Die Defensivtaktik der Vösendorfer hatte somit ausgedient. Der Tabellenvorletzte war nun zur Umstellung gezwungen und spielte nun etwas mutiger nach vorne. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde schrammte der SKU knapp am Gegentreffer zum Ausgleich vorbei. Markus Friesenecker ließ den Ball fallen, und zwar direkt auf den Fuß des Vösendorfers Alexander Gremmel. Das Leder ging glücklicherweise am Pfosten vorbei. Dieser kurze Aufreger brachte die Hausherren allerdings nicht aus dem Konzept und das Spielgeschehen verlagerte sich weiterhin vor das Tor der Gäste.

Die Amstettner suchten die frühe Entscheidung, und der nächste Treffer lag bereits in der Luft. Fekete tastete sich mit einem Schuss aus 20m an das gegnerische Tor heran (23.). Nach einer halben Stunde sollte unser Torjäger dann auch ins Schwarze treffen. Nach schöner Vorarbeit von Alexander Stingl und Peter Zulj erzielt der Ungar aus kurzer Distanz das 2:0. In der 36. Spielminute vergab Gremmel die Chance auf den Anschlusstreffer und köpfte vom Fünfereck über das Tor. Direkt im Gegenzug machte Zulj mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 den Sack zu.

In der zweiten Hälfte schaltete der SKU Ertl Glas einen Gang zurück. Dennoch boten sich Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bugsierte Fekete den Ball am Torhüter, jedoch auch am Tor, vorbei. Auch Leo Reikersdorfer lief alleine Richtung gegnerisches Tor, aber der Schlussmann konnte unseren Kapitän erfolgreich am Abspiel zum freistehenden Fekete hindern (73.).
Mario Kiraly vergab eine weitere Chance der Gäste. Ein Schuss von der Strafraumgrenze aus der Drehung ging knapp über die Latte (75.). Auf der anderen Seite köpfte Mario Holzer nach einem Freistoss von Pllana ebenfalls über das Tor (76.). Abwehrecke Holzer war es dann auch der mit einem herrlichen Pass auf Fekete das 4:0 einleitete. Diesmal ließ sich der Legionär die Chance nicht entgehen, und verwertete im eins-zu-eins gegen Torhüter Gurbat (78.).

Die Schlussminuten verliefen turbulent und mit Thomas Fasching feierte ein weiterer Spieler sein Debüt in der Kampfmannschaft. Zudem sollte ein weiterer Treffer für den SKU Ertl Glas fallen. Pllana spielte Fekete herrlich frei, dieser bediente uneigennützig seinen Landsmann Laszlo Imrik, welcher eine Unsicherheit von Gurbat zum 5:0 nutzte (89.). Der Treffer fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Auf der Gegenseite schob Kiraly aus spitzem Winkel das Leder am langen Eck vorbei und die Chance auf Ergebniskosmetik war dahin (90.).

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Vösendorf 2:0 (0:0)
Torschützen: Alexander Kamleitner (2).


zur Fotogalerie ...

Diese Spiele wurden Ihnen präsentiert von folgenden Firmen:

 

Amstetten, Hauptplatz 9 - Tel. 07472 680685

 

 

             3300 Amstetten, Hauptplatz 9

  Tel. 07472 / 68068; Fax DW 6, Mobil:  0664 2402388

              www.laskaj.at      office@laskaj.at

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier