Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - ASK Kottingbrunn 3:0 (0:0)

Gratulation zum Meistertitel !

zum Video: http://www.noeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=3229&Itemid=2

    

Daten zum Spiel (1.800 Zuschauer):

       

                   

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Michael Achleitner, Gerhard Berger-Steiner, Thomas Lettner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Patrick Lachmayr, Vitalis Stankevicius (89. Manuel Leitgeb), Mario Ebenhofer (67. Christian Aigner), Roland Puppenberger (78. Gerhard Reikersdorfer); Robert Fekete.

               

ASK Kottingbrunn:

Stefan Knotzer; Levent Sengül, Jiri Vit, Manuel Byslovsky, Simon Löberl; Martin Enenkl (46. Patrick Traschler), Manuel Cimbaro, Miroslav Baranek (77. Stephan Vajk), Claudio Jakits, Marvi Konci; Kadir Güzel.

                       

Torfolge:

1:0  (51.) Patrick Lachmayr

2:0  (71.) Robert  Fekete

3:0  (88.) Robert Fekete

                          

Gelbe Karten:

Sengül, Traschler und Byslovsky (alle Kottingbrunn, jeweils Foulspiel)

                      

Schiedsrichter:

Robert Weber (sehr gut)

   

          

 

Sieg und Meistertitel vor Rekordkulisse

 

Tolles Wetter, ein randvolles Ertl-Glas-Stadion und Volksfeststimmung erwartete die Panholzer-Elf beim Einlaufen zur alles entscheidenden Heimpartie gegen Kottingbrunn. Unglaubliche 1.800 Besucher erwarteten sich „nur“ einen Sieg, um die Meisterschaft endlich feiern zu können!

 

Die vielen Ausfälle (Holzer, Günther, Pllana und Pervorfi) und der erwartete defensive Gegner zwangen Trainer Panholzer zu einer personellen und taktischen Veränderung unserer Mannschaft. Mit einer 4-1-4-1-Aufstellung sollte eine schnelle Entscheidung zugunsten von Amstetten fallen um das ohnehin schon strapazierte Nervenkostüm nicht noch mehr zu belasten. Diese Strategie sollte jedoch erst in der 2. Hälfte aufgehen … aber wie!

 

Spielverlauf:

1.  Min.: Der SKU legt mächtig los und kommt gleich nach Anpfiff  zu zwei 100%igen Chancen. Gästegoalie Knotzer hält einen Schuss von Robert Fekete mit einem unglaublichen Reflex und Vitalis Stankevicius knallt kurz darauf das Spielgerät an den Pfosten! Der Volley-Schuss des Litauers aus etwa 16 Metern wäre unhaltbar gewesen. Ein Aufschrei des Entsetzens, es brodelt auf den Rängen!

Nach einigen Minuten lässt der Anfangselan nach und Kottingbrunn kann sich stabilisieren. Der SKU macht das Spiel und der Gegner kommt kaum aus seiner Hälfte heraus. Mit Fortdauer des Spiels taten sich die Heimischen immer schwerer im Spielaufbau.

19. Min.: Endlich wieder ein schneller Spielzug über rechts und Patrick Lachmayr flankt in den Strafraum. Robert Fekete übernimmt das Leder volley mit dem linken Fuß und donnert es an die Querlatte! Was für ein unglaubliches Pech im Abschluss!

24. Min.: Roland Puppenberger findet eine gute Chance nach einer Kopfball-Stafette vor, wieder ist der starke Kottingbrunner Schlussmann auf dem Posten. Auch Kottingbrunn hat seine erste Torgelegenheit nach einer Freistoßflanke, der Kopfball geht deutlich über das Tor.

Nach den vielen vergebenen Möglichkeiten verflacht die Partie und es macht sich Frust breit – sowohl bei den Spielern als auch auf den Rängen. Ideenloses Spiel und wenig Tempo brachten die Mission Aufstieg in Gefahr. Die zahlreichen langen Vorlagen in die Angriffsspitze brachten zu wenig Gefahr für das Gästetor.

45. Min.: Schock für die Amstettner, als der starke Kadir Güzel nur die Stange trifft. Beinahe sogar der Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff! Zu diesem Zeitpunkt hatte Retz die Tabellenführung inne, da man gegen Schwadorf bereits 1:0 in Führung lag. Mit angespannten Mienen ging es in die Halbzeitpause.

 

 

Trainer Herber Panholzer richtete seine Mannen auf und schickte sie unverändert in den 2. Durchgang. Mit voller Konzentration und letzter Entschlossenheit legte man wieder mächtig los:

46. Min.: Sofort nach Wiederanpfiff wieder ein Getümmel vor dem gegnerischen Tor und Robert Fekete scheitert erneut an der Torstange!

51. Min.: Endlich das erlösende 1:0 nach einer Flanke von links durch Roland Puppenberger. Patrick Lachmayr braust heran und drückt das Leder volley vom Fünfereck in die Maschen! Der Jubelschrei und die Erleichterung sind riesig, die Spieler liegen sich in den Armen!

Nun kommt die Angriffsmaschine des SKU endlich voll auf Touren und es gibt kein Halten mehr, der Gegner aus Kottingbrunn wird von der Stimmung und der Energie unserer Mannschaft förmlich erdrückt!

 

64. Min.: Robert Fekete scheitert mit einem Freistoß aus etwa 18 Metern abermals, der Ball geht ganz knapp an linken Pfosten vorbei. Der Ungar kämpft bislang verbissen um die Verbesserung seiner ohnehin so tollen Trefferbilanz.

71. Min.: Endlich das erlösende 2:0 für unsere Elf und endlich trifft Robert Fekete! Patrick Lachmayr spielt einen Freistoß blitzschnell in die Gasse und Fekete lässt dem Gästegoalie im 1:1-Duell keine Chance. Das war der Sieg, daran zweifelte ab diesem Zeitpunkt niemand mehr! Auch der verbissene Widerstand des Gegners war damit endgültig gebrochen.

88. Min.: Kurz vor Abpfiff noch Saisontreffer 26 für Mittelstürmer Robert Fekte,  3:0 und eine weitere Steigerung der Partylaune! Noch einmal zeigt „Roberto“ was für ein eiskalter Strafraumstürmer er ist, als er alleine vor Stefan Knotzer überlegt den Schlusspunkt fixiert.

 

Riesenlob an die gesamte Mannschaft und die sportliche Führung, die dem riesigen Druck der Öffentlichkeit letztendlich souverän standgehalten haben! Der SKU ist verdienter Landesliga-Meister 2010/2011 und steigt in die Regionalliga auf. Als nun einziger Vertreter des westlichen Niederösterreichs in der höchsten Amateurklasse warten in der neuen Saison große Herausforderungen und ganz sicher viele spannende Spiele!

 

Gratulation und herzlichen Dank auch an die vielen Fans, die unsere Mannschaft so toll zum Meistertitel getrieben haben!


Fotos von der Meisterschaftsfeier findet ihr hier!

Fotogalerie vom Spiel gibts hier!
 

U23 Spiel:

Aufgrund der früheren Beginnzeit des Hauptspieles abgesagt. Unsere U23-Mannschaft stand schon vorzeitig als Meister fest.

Dieses Topspiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier