Aktuelles

SK Schwadorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (1:0)

Niederlage in Schwadorf


SK Schwadorf:
Amir Turbic; Matthias Nemetz, Thomas Reitprecht, Tolga Öztürk , Sascha Lackner (27. Roman Christ), Dominik Vockathaler; Juro Mescic, Christoph Woransky (82. Daniel Wachter), Markus Holemar; Rene Munterl (69. Martin Labaska), Johann Pany.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther (69. Mario Ebenhofer), Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Thomas Lettner, Arber Pervorfi (85. Thomas Fasching), Leopold Reikersdorfer, Laszlo Imrik (55. Peter Zulj), Jasmin Pllana; Robert Fekete.

Torfolge:
1:0 (14.) Markus Holemar

Gelbe Karten:
Thomas Reitprecht (40. U) bzw. Jasmin Pllana (57. U), Mario Holzer (85. K), Leo Reikersdorfer (92. K).

Schiedsrichter:
Mag. Markus Gerstbauer (gut)

Verdiente Niederlage in einem schwachen Spiel


Der SKU Ertl-Glas konnte bei weitem nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anschließen und schlitterte gegen einen keineswegs überragenden Gegner in eine verdiente Niederlage, die ohne weiteres auch höher ausfallen hätte können. Man hatte enorme Probleme im Spielaufbau, war in den meisten Zweikämpfen der zweite Sieger und machte sich das Leben durch viele „Stockfehler“ selbst schwer. Im Nachtragspiel am kommenden Dienstag in Gaflenz wird eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein, denn sonst werden auch dort die Trauben zu hoch hängen.

Ein kurzer Spielbericht:
Die Heimischen kamen im Gegensatz zu den etwas „schläfrig“ wirkenden Amstettnern besser ins Spiel, ließen zu Beginn Ball und Gegner laufen und gingen folgerichtig in der 14. Minute in Führung. Nach einem katastrophalen Abspielfehler von Pervorfi im Mittelfeld spielte Mescic einen schönen Lochpass auf den EX-Amstettner Holemar, Goalie Friesenecker kam im Herauslaufen zu spät und Markus Holemar hatte keine Mühe, seine Farben in Führung zu bringen. Vier Minuten später ging von Laszlo Imrik so etwas wie ein Hauch von Gefahr aus, als er einen schönen Weitschuß anbrachte, den der Schwadorfer Schlussmann aber ohne Mühe über die Latte drehen konnte. Der SK Schwadorf war dann weiterhin der Chef im Ring und klopfte in der 37. Minute noch einmal deutlich an, als Pany einen Kopfball an die Latte setzte. Die erste Halbzeit endete mit einer Kornerserie für die Heimischen, die aber nichts einbrachte.

Kurz nach Wiederbeginn verzeichnete der SKU Ertl-Glas durch einen Kopfball von Pllana, der auf der Linie abgewehrt wurde, seine einzige Torchance in dieser Begegnung und das signifikanterweise aus einer Standardsituation. In der Folge verzeichneten die Amstettner mehr Spielanteile als zu Beginn, waren aber in der Offensive viel zu harmlos und Gefahr ausstrahlen zu können. Auf der anderen Seite war im Finish nur Goalie Friesenecker, der Torstange und einer unterirdischen Chancenauswertung der Schwadorfer zu verdanken, dass die Niederlage in einem erträglichen Rahmen geblieben ist.

U-23 Spiel:
SK Schwadorf - SKU Ertl-Glas Amstetten  4 : 5 (3 : 2)
Torschützen: Mujo Mucki Mutapcic (3), Alexander Kamleitner, Thomas Achleitner

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier