Aktuelles

SCU Ardagger - SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (0:1)

Sieg im Mostviertel-Derby !!

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer (68. Oliver Weichselbaumer), Michael Achleitner, Thomas Lettner, Jasmin Pllana (50. Gerhard Reikersdorfer), Roland Puppenberger; Robert Fekete (76. Mario Ebenhofer).

 

 

SCU Ardagger:

Graf; Prinz, Gschossmann, Krivanek, Zehetner; Leovac, Kocic, Jakob Köstler Taurer, Hornig (70. Olbrich); Weinberger (60 Schmidt).

 

 

Torfolge:

0 : 1 (36.) Holzer

0 : 2 (54.) Fekete

0 : 3 (63.) Fekete

1 : 3 (76.) Leovac (Foulelfmeter)

 

 

Gelbe Karten:

Krivanek, Zehetner, Prinz, Jakob Köstler;

Puppenberger, Achleitner.

 

Verdienter Auftaktsieg im Mostviertelderby

 
Nur vier Tage nach der schweren Cup-Begegnung gegen Trenkwalder Admira hatte der SKU Ertl Glas Amstetten ausgerechnet das Derby in Ardagger zu bestreiten. Die Amstettner waren in ihrer 1. Meisterschaftsbegegnung der neuen Saison dennoch der große Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Eine solide Abwehrleistung und ein sehr starker Thomas Lettner vor der Abwehr sowie „Killer“ Robert Fekete reichten für einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Ardagger-Coach Andi Gutlederer hatte seine Schützlinge sehr gut eingestellt und konnte das bisher so starke Amstettner Flügelspiel über Reikersdorfer und Puppenberger lange Zeit unterbinden. Amstetten siegte vor gut 800 Zuschauern aufgrund der besseren Einzelspieler am Ende verdient, denn Ardagger wurde nur ganz selten torgefährlich.

 

Der Spielfilm:

Ardagger versteckte sich in den Anfangsminuten nicht und versuchte mit Amstetten mitzuspielen. Auf regennassem Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei beide Teams ohne Risiko zur Sache gingen. Nach knapp 10 Minuten fand der SKU Ertl Glas Amstetten die erste Tormöglichkeit durch Roland Puppenberger nach langer Vorlage von Lettner vor und etwa 5 Minuten später zeigte Ardagger-Goalie Graf nach einer Puppenberger-Flanke große Unsicherheit.

Erst in der 24. Minute schoss Ardagger erstmals scharf aufs Gästetor, doch SKU-Schlussmann Friesenecker fängt problemlos. Amstetten hatte etwas mehr Spielanteile und auch einige Tormöglichkeiten und kam in der 35. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Mario Holzer zur 1:0-Führung. Ardagger versuchte manchmal mit unfairen Mitteln dagegen zu halten und kassierte alleine im ersten Durchgang drei gelbe Karten wegen Foulspiels.

 

Nach der Pause drängte Ardagger kurz auf den Ausgleich und brachte SKU-Goalie Friesenecker einmal kurz in Verlegenheit, als er bei einer Corner-Flanke daneben segelte.

 

Nach wenigen Minuten hatten die Gäste aus Amstetten die Partie wieder im Griff und erzielten aus einer Standardsituation prompt das 2:0 durch einen wunderschönen Kopfballtreffer. Kapitän Leo Reikersdorfer flankt von halblinks ideal auf die kurze Stange, Robert Fekete steigt hoch und bleibt mit dem Kopf Sieger gegen seinen langen Gegenspieler Krivanek (54. Minute).

 

Nachdem er noch eine Chance ausgelassen hatte machte es „Roberto“ schon in der 62. Minute viel besser und erhöhte wunderschön auf 3:0!! Roland Puppenberger spielt Robert Fekete den Ball ideal in die Gasse und dieser umkurvte noch Goalie Graf und netzte zum Jubel vieler Amstettner Anhänger sicher ein. Beinahe der Hattrick in Minute 66, als ein Fekete-Kopfball nach Flanke von Leo Reikersdorfer von Graf mit einer tollen Parade noch gehalten werden konnte.

 

Erst 20 Minute nach der Pause konnte Ardagger den Amstettner Schlussmann prüfen, doch der Weitschuss von Kocic war eine sichere Beute für Friesenecker. Glück hatte Amstetten als eine Kocic-Flanke von der Querlatte ins Feld zurücksprang (72. Minute). Drei Minuten später sollte die Heimelf doch noch zum Ehrentreffer kommen, weil SKU-Verteidiger Karl Günther seinen Gegenspieler knapp innerhalb des Strafraums völlig unnötig von den Beinen holte. Den Elfmeter verwandelte Neuzugang und Ex-SKU-Spieler Marco Leovac sicher zum 1:3-Endstand.

 

U23:  Ardagger – SKU Ertl Glas Amstetten 0 : 2 (0 :1)

Tore: Thomas Jetzinger, Alexander Kamleitner

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier