Aktuelles

SC Zwettl - SKU Ertl Glas Amstetten 0 : 0

Nullnummer im Waldviertel

Mannschaftsaufstellungen:

 

SC Zwettl

Mahringer; Schmidt, Tauber, Bayer, Budim; Christian Brunner, Schrenk, Müllner; Plocek, Eigner (90. Mario Brunner); Schön (90. Wimmer).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Jasmin Pllana (69. Arber Pervorfi), Thomas Lettner; Patrick Lachmayr, Leopold Reikersdorfer, Mario Ebenhofer (62. Robert Fekete); Vitalis Stankevicius (82. Oliver Weichselbaumer).

 

Gelbe Karten:

Pllana (32. Foul), Berger-Steiner (54. Foul), Lettner (86. Foul).

 

Schiedsrichter:

Matthias Wilfried Lenz (durchschnittlich)

 

Nullnummer im Waldviertel

 

Die vierte Frühjahrsbegegnung war zugleich das dritte schwere Auswärts­spiel dieser noch jungen Frühjahrssaison. Im Waldviertel hängen die Trauben bekannter Weise immer sehr hoch und gerade Zwettl hatte mit dem SKU noch eine Rechnung aus der Herbstsaison zu begleichen, wo doch Amstetten mit einem 7:0 triumphieren konnte.

 

Die Gäste mussten den vierfachen Torschützen vom Herbst, Roland Puppenberger, ebenso verletzt vorgeben wie Abwehrspieler Michael Achleitner. Darüber hinaus durfte Robert Fekete ein Spiel seiner Farben erstmals von der Ersatzbank aus beginnen.

 

Spielverlauf:

Die Gäste aus Amstetten übernahmen von Beginn an das Kommando und beherrschten das Geschehen in den ersten 20 Minuten klar. Doch nur ein Kopfball von Thomas Lettner nach einem Eckball von Leo Reikersdorfer konnte den Zwettler Schlussmann fordern (3. Minute).

Erst nach etwa 20 Minuten sorgten die Waldviertler durch Weitschüsse von Brunner (Freistoß) und Plocek für etwas Torgefahr.

 

Zwettl verteidigte sehr tief und auch der SKU aus Amstetten ließ in der Folge den nötigen Nachdruck im Angriffsspiel vermissen. Der extrem starke Wind und das holprige Spielfeld ließen kein flüssiges Kombinationsspiel zu.

 

Erst gegen Ende der 1. Spielhälfte nahm die Partie mehr und mehr Fahrt auf. Immer wieder kurbelte der agile Mario Ebenhofer über die linke Seite das Spiel der Amstettner an und so konnte ein scharfer Stanglpass von der linken Seite nach Pllana-Vorarbeit vom Zwettl-Schlussmann nur mit Mühe pariert werden. Ein schönes Solo des jungen Ebenhofer brachte wenig später ebenso wenig ein wie ein satter Schuss von Alexander Stingl aus großer Distanz. Das Spiel wurde härter und hektischer und auch der bis dahin sehr gute Schiri Lenz wurde fehleranfälliger.

 

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste, nämlich mit einer Drangphase von Amstetten. Gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe der Zwettler war jedoch an diesem Tag kein Kraut gewachsen und es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel:

 

So musste SKU-Goalie Markus Friesenecker sein ganzes Können aufbieten um die erste 100%ige Tormöglichkeit dieses Spiels zu vereiteln. Nach einem Patzer auf der linken Abwehrseite konnte „Friesi“ mit einem unglaublichen Reflex mit dem Fuß in den Corner abwehren (65. Minute). Nur 5 Minuten später hatten die Gäste aus Amstetten erneut großes Glück, als der Zwettler Thomas Müllner nur die Querlatte trifft. In der Folge versuchte es Amstetten mit der Brechstange und versuchte vor allem durch Weitschüsse (durch Pervorfi in Minute 80) zum Torerfolg zu kommen.

 

Mit dem Schlusspfiff blieb es beim torlosen Unentschieden, das aufgrund der besseren Torchancen der Gastgeber als gerechtes Ergebnis betrachtet werden muss. Amstetten hatte mehr Spielanteile und das technisch bessere Spiel, doch ließ die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor stark zu wünschen übrig.

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und muss dennoch in den beiden anstehenden Lokalderbys zuhause unbedingt voll punkten, um im Titelkampf nicht zu viel an Boden zu verlieren. Für Hochspannung bleibt weiterhin gesorgt!

 

 

U-23 Spiel:
SC Zwettl - SKU Ertl-Glas Amstetten 0 : 2 (0 : 0)

Torschützen für den SKU waren Dominik Schagerl und Rene Pitzl.

     

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier