Aktuelles

SC Retz - SKU Ertl Glas Amstetten 1:4 (0:2)

Souveräner Auswärtssieg in Retz

SC Retz:

Bernhard Schuch;  Roland Frey (23. Markus Wolfsberger), Jürgen Suttner, Lukas Micko, Robert Pacinda, Ferdinand Weinwurm, Milan Krempasky (80. Nikolaus Mischling), Andreas Fleischhacker; Matthias Gabler, Martin Krammer, Tomas Demjanovic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Peter Zulj (60. Arber Pervorfi), Leopold Reikersdorfer (52. Laszlo Imrik), Thomas Lettner, Jasmin Pllana, Mario Ebenhofer (78. Christian Aigner); Robert Fekete.

 

 

Torfolge:

0:1 (12.) Jasmin Pllana

0:2 (15.) Leopold Reikersdorfer

1:2 (50.) Ferdinand Weinwurm

1:3 (73.) Arber Pervorfi

1:4 (93.) Robert Fekete

 

Gelbe Karten:

Ferdinand Weinwurm bzw. Jasmin Pllana, Mario Holzer, Leo Reikersdorfer, Laszlo Imrik, Karl Günther.

 

Schiedsrichter:

Mag. Markus Hameter (gut)

 

Souveräner Sieg im Weinviertel

 

Der SKU Ertl-Glas schaffte ausgerechnet im Auswärtsspiel beim Tabellenführer die Trendwende und ließ nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Panholzer-Truppe ging von Beginn an sehr couragiert in die Zweikämpfe, hatte immer einen Mann mehr in Ballnähe und diesmal klappte auch das Umschalten von Verteidigung auf Angriff beinahe perfekt. Wenn es gelingt, diese Leistung zu stabilisieren, kann man sich schon auf die nächsten Begegnungen freuen, denn das Auftreten der Burschen in Retz machte einfach Lust auf mehr.

        

Die Highlights der Begegnung:

    

 9’     Schönes Solo von Robert Fekete, aber der Abschluss fällt zu schwach aus.

12’    Jasmin Pllana sorgt mit einem Freistoß-Knaller aus 30 Metern Entfernung für das 0 : 1, Retz-Goalie Schuch verzichtet auf eine Mauer und ist daher chancenlos.

15’    Lele Reikersdorfer legt noch einen drauf. Der Kapitän setzt sich gegen den um zwei Köpfe größeren Roland Frey mustergültig durch und bezwingt den verdutzten Schuch aus halblinker Position mit einer Bombe ins kurze Eck.

17’    Schöner Konter über Mario Ebenhofer, aber dessen Schuss wird zum Korner abgewehrt.

25’    Der quirlige Weinwurm wird schön freigespielt und taucht alleine vor Friesenecker auf, der Amstettner Schlussmann kann aber im Herauslaufen parieren.

42’    Eine Superaktion von Jasmin Pllana, er tanzt an der Strafraumgrenze drei Gegenspieler aus und setzt das Leder nur haarscharf neben die rechte Stange, Schuch hätte keine Abwehrmöglichkeit gehabt.

44’    Bei einem blitzartigen Konter über Alex Stingl hat der SKU Ertl-Glas plötzlich Überzahl im gegnerischen Strafraum, leider fällt das Abspiel zu ungenau aus und die Aktion versandet.

 

48’    Nach einem Getümmel im SKU-Strafraum kann die Situation nur mit einigem Glück geklärt werden.

50’    Anschlusstreffer für den SC Retz. Markus Friesenecker lässt eine Flanke von rechts aus den Händen gleiten und Weinwurm staubt ab.

55’    Robert Fekete hat nach einem Stockfehler von Keeper Schuch eine gute Möglichkeit, die er aber nicht nutzen kann.

62’    Friesi macht den Fauxpas beim Gegentor wieder gut, als er sich dem alleine vor ihm auftauchenden Demjanovic in den Schuß wirft.

63’    Der eingewechselte Pervorfi läuft alleine auf den gegnerischen Goalie zu, anstatt auf den mitgelaufenen Fekete abzuspielen, will er den herauseilenden Schuch überspielen, bleibt jedoch an diesem hängen.

73’    Die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem weiten Abschlag von Berger-Steiner setzt sich Arber Pervorfi mit großem Einsatz gegen seinen Gegenspieler und Goalie Schuch durch und erzielt das viel bejubelte 1 : 3.

87’    Robert Fekete eröffnet sich eine tolle Chance, er scheitert aber aus kurzer Distanz.

92’    Nach einem Zweikampf im SKU-Strafraum verhängt der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Heimischen, eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Matthias Gabler jagt das Leder aber in den wolkenlosen Himmel über Retz.

92’    Die Begegnung endet mit einem Paukenschlag. Laszlo Imrik setzt mit einem Traumpass seinen ungarischen Landsmann Robert Fekete ein, der via Innenstange auf 1 : 4 stellt.

                                         

U-23 Spiel:
SC Retz - SKU Ertl-Glas Amstetten  1 : 4 (1 : 0)

Torschützen: Mujo Mucki Mutapcic (3), Besart Berisha.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier