Aktuelles

Neuzugang

Vitalis Stankevicius


Der SKU Ertl Glas Amstetten verstärkte sich in der Winterpause mit Vitalis Stankevicius. Der Spielmacher aus Litauen soll im Frühjahr in der Offensivabteilung Regie führen und für die nötige Kreativität sorgen. Ein kurzes Interview soll euch unseren neuen Legionär vorstellen.

Wie kam der Kontakt mit dem SKU Ertl Glas Amstetten zustande?
Mein Manager Erwin Kollmann hatte die Kontakte mit den Vereinsverantwortlichen geknüpft. Danach ging eigentlich alles sehr schnell über die Bühne.

Was weisst du über den österreichischen Fußball, speziell über die 1.NÖN Landesliga?
Mit Julius Raliukonis spielt ein Freund von mir bei Eferding in der 1.OÖ Landesliga. Er informierte mich ausführlich über die 1.NÖN Landesliga und hält mich auch über den österreichischen Fußball im Allgemeinen auf dem Laufenden.

Welche ist deine Lieblingsposition?
Am liebsten spiele ich im offensiven Mittelfeld. Ich fühle mich aber auch im Sturm wohl.

Was siehst du als deine Stärken?
Die liegen sowohl im mentalen wie auch im körperlichen Bereich. Zum einen bin ich sehr ehrgeizig und gebe niemals auf, zum anderen sehe ich mich im körperbetonten Spiel vielleicht etwas im Vorteil.

Wie ist dein Eindruck von der Mannschaft?
Noch hatte ich nicht die Ehre sie kennenzulernen. Ich denke aber, dass ich in einem sehr guten Team spielen werde, und wir noch viel Freude zusammen haben werden.

Wer ist dein sportliches Vorbild?
Wayne Rooney

Welche Ziele hast du für das Frühjahr?
Ich möchte mit dem SKU Ertl Glas Amstetten den Meistertitel in der 1.NÖN Landesliga gewinnen und das Team zurück in die Regionalliga Ost führen.

Markus Stöger dankt für das Gespräch.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier