Aktuelles

Kottingbrunn - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:0)

Remis beim ASK Kottingbrunn

ASK Kottingbrunn - SKU Ertl-Glas Amstetten  1 : 1 (0 : 0)

 

ASK Kottingbrunn:

Stefan Knotzer; Jiri Vit, Levent Sengül, Manuel Byslovsky; Maximilian Doller (68. Alexander Kielnhofer), Claudio Jakits, Alexander Prinz, Marco Michetschläger (79. Enli Konci), Simon Köberl; Kadir Güzel, Miroslav Baranek (68. Marvi Konci).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Thomas Lettner (75. Michael Achleitner), Jasmin Pllana, Laszlo Imrik (75. Arber Pervorfi), Peter Zulj (82. Mario Ebenhofer); Robert Fekete.

 

Torfolge:

0:1 (87.) Arber Pervorfi

1:1 (89.) Marvi Konci (Freistoß)

 

Gelbe Karten:

Kadir Güzel (52.), Marco Michetschläger (70.);

Thomas Lettner (57.), Laszlo Imrik (74.).

 

Schiedsrichter:

Johann Usrael (unauffällig)

 

Glücksgöttin Fortuna schaute weg

 

Turbulentes Finish

 

Die wenigen Zuschauer auf der Kottingbrunner Sportanlage sahen bei frühlingshaften Temperaturen ein schnelles und rassiges Spiel, in dem um jeden Meter Boden gekämpft wurde. Fußball-Feinschmecker kamen jedoch nicht auf ihre Rechnung, denn auf dem tiefen und extrem holprigen Spielfeld war  an technische Raffinessen und Kombinationsfußball einfach nicht zu denken. Der SKU Ertl-Glas verabsäumte es in der Person von Robert Fekete, der bei zwei hundertprozentigen Chancen am ausgezeichneten Heim-Goalie Knotzer scheiterte, den Sack vorzeitig zuzumachen, kämpfte aber unverdrossen weiter und „erzwang“ dann kurz vor Schluß förmlich den Führungstreffer. Leider hatte Glücksgöttin Fortuna kein Einsehen mit der Panholzer-Truppe, denn man musste unmittelbar darauf auf äußerst unglückliche Weise durch einen abgefälschten Freistoß den Ausgleich hinnehmen.

 

Die Höhepunkte der Begegnung:

1’   Der SKU Ertl-Glas lanciert vom Anstoß weg einen schönen Angriff über die linke Seite, aber der „letzte Pass“ von Alex Stingl fällt zu ungenau aus.

4’   Laszlo Imrik versucht es mit einem Weitschuß, der sein Ziel nur knapp verfehlt.

25’  Bei einer Flanke von rechts kann Mario Holzer im letzten Moment per Kopf in den Korner retten.

31’  Glück für den SKU Ertl-Glas, nach einem nur kurz abgewehrten Eckball zischt ein Volleyschuß nur knapp über die Latte.

37’  Ein schöner Kopfball von Mario Holzer nach einem Pllana-Freistoß wird eine sichere Beute von Goalie Knotzer.

42’  Bei einem schnellen Konter probiert es Peter Zulj etwas zu eigensinnig selbst, anstatt auf einen besser postierten Mitspieler abzuspielen, leider hat der Youngster sein Visier zu hoch eingestellt.

45’ Nach einer weiten Vorlage taucht Robert Fekete mutterseelen alleine vor dem heimischen Schlussmann auf, scheitert aber am toll reagierenden Keeper und an seinen eigenen Nerven.

47’  Goalie Friesenecker muß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit albzeitH sein ganzes Können aufbieten, als ein Stürmer der Heimischen alleine auf ihn zuläuft.

50’  Kurz nach Wiederbeginn haben die Amstettner einiges Glück, als sich ein abgefälschter Schuß sowohl über Friesenecker als auch ganz knapp über seinen Kasten senkt.

53’  Einer der Besten im SKU-Dress an diesem Abend, Jasmin Pllana, nimmt sich ein Herz und knallt aus 25 Metern drauf los, leider zischt das Leder an der rechten Torstange vorbei.

58’ Wieder kommt Mario Holzer nach einem Pllana-Freistoß zum Kopfball, leider hat er sein Visier etwas zu hoch eingestellt.

66’  Doppelchance für den SKU Ertl-Glas auf die Führung. Nach einer präzisen Flanke von Peter Zulj von der linken Seite kommt der frei am kleinen Strafraum lauernde Robert Fekete zum Kopfball, kann aber den toll reagierenden Knotzer nicht bezwingen und auch Mario Holzer scheitert im Nachschuß aus kurzer Distanz am Kottingbrunner Keeper.

80’  Bei einem schnellen Konter der Heimischen rettet Friesenecker in höchster Bedrängnis in den Korner.

87’  Zwei Einwechselspieler sorgen für den viel bejubelten Führungstreffer für den SKU Ertl-Glas. Mario Ebenhofer setzt Arber Pervorfi mustergültig ein, „Aubi“ lässt seinen Gegenspieler mit einem genialen Haken aussteigen und gibt Goalie Knotzer mit einem Schuß in die linke Ecke keine Chance.

89’  Der Jubel über das 1 : 0 ist noch nicht verebbt, da bekommen die Heimischen 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen und das vom ebenfalls eingewechselten Marvi Konci getretene Geschoß wird von der Amstettner Abwehrmauer unhaltbar zum 1 : 1 abgefälscht. Markus Friesenecker, der bereits in die andere Ecke unterwegs ist, hat keine Chance.

 

 

U-23 Spiel:
ASK Kottingbrunn - SKU Ertl-Glas Amstetten 2 : 6 (1 : 2)

Torschützen für SKU waren Christian Aigner (2x), Dominik Schagerl, Oliver Weichselbaumer, Mujo Mucki Mutapcic und Michael Korn

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier