Spielberichte NÖN-Landesliga Herbst 2009

           

SV Leobendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:2 (0:1)

Sonntag, 15. November 2009, 14:00 Uhr

 

SV Haas Leobendorf:

Hrdina; J. Haselmann, Jahn (46. Fürhauser), P. Batoha, Zubek, Zinser, Kessler, Wittmann, A. Nirnberger (70. H. Nirnberger), Sladek (32. Willinger), Matosevic.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Achleitner; L. Reikersdorfer,

Riegler, Deinhofer (67. Stingl), Trkulja; Fülöp (81. Hörlesberger),

Chokchev (63. G. Reikersdorfer).

 

Torfolge: 

0 : 1   (28.)   Trkulja

1 : 1   (49.)   Willinger

1 : 2   (57.)   Holzer

 

Gelbe Karten:

Wittmann (60.,F), Kessler (69.,F) bzw. C

Chokchev (36.,F), G. Reikersdorfer (79.,F), Leopold Reikersdorfer (84.,F)

 

Schiedsrichter: Thomas Fuchs

  

SKU Ertl-Glas wieder Tabellenführer

Verdienter Auswärtssieg nach kämpferischer Sonderleistung

  

Auf dem extrem tiefen und schwer bespielbaren Geläuf in Leobendorf entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, in dem es keinen Preis für Schönheit zu gewinnen gab. Der SKU Ertl-Glas kam von Anfang an sehr gut in die Zweikämpfe und versuchte, so gut es an diesem Tag eben ging, auch spielerische Akzente zu setzen. Letztendlich ging die Panholzer-Truppe als knapper, aber verdienter Sieger vom Platz und konnte sich zumindest kurzfristig die Tabellenführung zurückholen. Sollte der SC Sollenau am kommenden Mittwoch das Nachtragsspiel in Mistelbach nicht gewinnen, würde der SKU Ertl-Glas sogar als Herbstmeister in die Winterpause gehen.

 

Einige Highlights der Partie:

 

 1’     Direkt vom Anstoß weg hat der Leobendorfer Wittmann eine gute Einschußmöglichkeit, aber Berger-Steiner spitzelt ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß.

11’    Schiedsrichter Fuchs „übersieht“ ein klares Elferfoul an Leo Reikersdorfer

22’    Glück für den SKU Ertl-Glas, als ein Weitschuß über den zu weit vor dem Gehäuse stehenden Peham von der Latte zurückspringt.

28’    Sascha Trkulja setzt eine Idealflanke des stark spielenden Zoltan Fülöp volley zum 0 : 1 in die Maschen.

 

49’    Kurz nach Wiederbeginn der Ausgleich für die Heimischen. Der eingewechselte Willinger wird halblinks freigespielt und setzt das Leder überlegt in die lange Ecke.

57’    Die erneute Führung für den SKU Ertl-Glas. Mario Holzer steigt bei einem Korner von Lele Reikersdorfer am höchsten und sein wuchtiger Kopfball passt genau in die rechte Kreuzecke.

U23: abgesagt

 

SKU Ertl Glas Amstetten  - SC Herzogenburg 3:1 (2:0)

Freitag, 6. November 2009, 19:30 Uhr, Ertl-Glas Stadion

 

          Trotz ungemütlicher Bedingungen war das Match an diesem naßkalten Novemberabend gut besucht. Der SKU Ertl Glas wollte sich mit einem Sieg für die vergangenen Runden rehabilitieren, und sich vom heimischen Publikum in Richtung Winterpause verabschieden. Ein Doppelschlag gleich zu Beginn des Spiels sorgte für eine frühe Zweitore-Führung, die den Gästen jeglichen Wind aus den Segeln nahm. Die Panholzer-Elf kontrollierte das Spiel zwar über die gesamte Distanz, die endgültige Entscheidung sollte jedoch erst in den Schlußminuten fallen. Kapitän Leopold Reikersdorfer drückte mit seinem zweiten Treffer dem Spiel seinen Stempel auf. Ein Elfmeter für Herzogenburg diente in der Nachspielzeit zur Ergebniskosmetik.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Michael Achleitner; Leopold Reikersdorfer, Helmut Riegler (69. Mario Deinhofer), Sascha Trkulja (82. Alexander Kamleitner), Arber Pervorfi (46. Gerhard Reikersdorfer); Kiril Chokchev.

SC Herzogenburg:
Garip Aslan, Markus Dotter, Alexander Gruber (82. Philipp Datzinger), Roman Tunkl, Benjamin Steinwendtner (73. Daniel Karner), Rene Weiss, Patrick Schippany, Daniel Vermeulen (57. Oliver Sailer), Zoltan Szabo, Philipp Brunner, Laszlo Medgyesi.

Torfolge:
1:0 (3.) Mario Holzer, 2:0 (7.) Leopold Reikersdorfer, 3:0 (89.) Leopold Reikersdorfer, 3:1 (90. Foulelfmeter) Laszlo Medgyesi

Gelbe Karten:
Alexander Stingl (74. F) bzw. Markus Dotter (37. F).


Das Spiel war kaum angepfiffen, da stand es auch schon 1:0 für den SKU Ertl Glas. Sascha Trkulja zirkelte einen Freistoß an die Stange, Mario Holzer stand goldrichtig und staubte ab (3.). Beflügelt von der frühen Führung ging es wie auf einer schiefen ebene Richtung Herzogenburger Tor. Arber Pervorfi dribbelte sich bis zum Strafraum, doch sein Schuß war sichere Beute des Torhüters (6.). Kurz darauf konnten die Amstettner erneut jubeln. Eine hohe Flanke von Alexander Stingl übernahm Kapitän Leopold Reikersdorfer direkt und es stand 2:0 (7.). Jetzt war es mit dem Anfangselan vorbei. Der SKU Ertl Glas zog sich etwas zurück und bot den Gästen die Initiative an. Der SC Herzogenburg zeigte sich stark aus dem Konzept geworfen, aber kämpfte dennoch und wollte zurück ins Spiel. Laszlo Medgyesi kam über rechts, spielte scharf zur Mitte, doch Zoltan Szabo verpaßte diesen Stanglpass (18.). Noch vor dem Seitenwechsel hätte die Amstettner die Führung ausbauen können. Ein guter Schuß von Helmut Riegler nach einem Eckball strich nur ganz knapp am Tor vorbei (20.) und Sascha Trkulja beendete ein Solo mit einem Schuß an die Querlatte (27.).
Nach der Pause kam Gerhard Reikersdorfer für den angeschlagenen Arber Pervorfi ins Spiel. Der SKU Ertl Glas war im zweiten Spielabschnitt wieder aktiver und wollte das Spiel so bald wie möglich entscheiden. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff tanke sich Chokchev in den Strafraum, sein Schuß fiel allerdings zu schwach aus. Kurz darauf segelte bei einer Flanke von L.Reikersdorfer alles daneben und Trkulja kam am Fünfer mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball. Er entscheid sich für eine erneute Hereingabe, welche allerdings keinen Abnehmer fand (67.). Eine Minute später hatte wieder Kiril Chokchev die Chance auf dem Fuß. Nach einer guten Aktion ging der Ball knapp am langen Eck vorbei. Er scheint im Moment nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein. Auf der Gegenseite meldeten sich auch wieder einmal die Herzogenburger zu Wort. Markus Friesenecker konnte sich bei einem Freistoß von Szabo auszeichnen (70.). Nach einem wegen Abseits aberkannten Treffer von L.Reikersdorfer vergab im Gegenzug Sailer die Chance auf den Anschlußtreffer (75.). Chokchev konnte auch die letzte ihm sich bietende Chance nicht verwerten. Alleine vor dem Tormann blieb letzterer Sieger und beförderte den Ball über die Latte (77.). In den Schlußminuten kamen die Zuschauer dann noch einmal voll auf ihre Kosten. In der 90. Spielminute versenkte L.Reikersdorfer einen direkten Freistoß zum 3:0 im Tor. Für den Endstand sorgte allerdings Medgyesi, der per Foulelfmeter in der Nachspielzeit auf 3:1 verkürzte.


U23 Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – SC Herzogenburg 10:0 (4:0)
Torschützen: Martin Möstböck (3), Michael Reikersdorfer (2), Christian Wachlinger (2), Thomas Hörlesbegrer, Dominik Schagerl, Pascal Sündhofer.

   

zur Fotogalerie ...

 

 

 ASC Götzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:0)

ASC Götzendorf:

Weidinger; Pitsch, Weigl, Mauthner; Fleischhacker, Milcic, Dimic, Szivats, Buchberger; Buger, Machan.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Zwölfer; Günther, Holzer, Berger-Steiner, Stingl; L. Reikersdorfer, Achleitner, Pervorfi (84. Mostböck), G. Reikersdorfer (70. Riegler); Trkulja, Chokchev (54. Fülöp).

 

Torfolge: 1 : 0  (54.)  Buger     1 : 1  (63.)  Holzer

 

Gelbe Karten:

 keine bzw. Chokchev (40.,F), Fülöp (57.,F), Günther (75., F)

 

Schiedsrichter:  Sabir Ramic (aus Sollenau!!)

  

SKU Ertl-Glas vom Schiedsrichter „verblasen“

 

Wieder nur Unentschieden gegen Nachzügler

 

Der SKU Ertl-Glas konnte zwar sein Formtief der letzten Wochen auch in Götzendorf nicht ganz abschütteln, wurde aber in dieser Begegnung durch eine skandalöse Schiedsrichterleistung um die Früchte seiner Arbeit gebracht. Der aus Sollenau stammende „Unparteiische“ Sabir Ramic und seine Assistenten Duro Orsolic und Zenon Malek gaben sich von Beginn an nicht einmal die Mühe, ihre „Sympathien“ für den Heimverein zu verschleiern. Die Balkan-Connection enthielt der Panholzer-Truppe zwei klare Elfmeter vor, übersah beim Gegentreffer, dass ein im passivem Abseits stehender Angreifer Goalie Zwölfer stark irritierte und sorgte mit vielen Fehlpfiffen für Aufregung und dafür, dass der Spielfluß der Amstettner immer wieder unterbrochen wurde.

Während spielerisch auf diesem engen Platz nicht viel möglich war, muß man die kämpferische Sonderleistung der Mannschaft, die sich auch durch den „Gegenwind“ seitens der Schiris nicht aus der Bahn werfen ließ, hervorheben. Hervorzuheben ist auch die gute Leistung von Goalie Christoph Zwölfer, der den verletzten Markus Friesenecker ausgezeichnet vertrat, und mit einigen tollen Reaktionen glänzte.

Jetzt heißt es, trotz dieser „Nebengeräusche“ konzentriert weiter zu arbeiten, dann werden sich auch sicherlich wieder Erfolge einstellen.

 

Höhepunkte:

   9’    Schneller Konter von Götzendorf, aber Zwölfer rettet im Herauslaufen

14’    Freistoßflanke von Trkulja von der rechten Seite, Goalie Weidinger verfehlt das Leder, doch der überraschte Chokchev köpfelt über das Tor

22’      Ein Götzendorfer Abwehrspieler wehrt im Strafraum einen Ball mit hocherhobenen Händen ab, das Spiel geht weiter…

32’    Christoph Zwölfer ist bei einem Weitschuß auf dem Posten und hechtet das Leder aus der Ecke

36’    Götzendorf-Legionär Petr Machan knallt aus vollem Lauf drauf los, findet aber abermals in Zwölfer seinen Meister.

48’    Doppelchance für Michael Achleitner, nach einer Flanke von Günther wird sein Kopfball zunächst abgeblockt und der Nachschuß geht dann links daneben.

51’    Nach einer präzisen Hereingabe von Gerhard Reikersdorfer geht der Kopfball von Chokchev nur um Millimeter an der rechten Stange vorbei.

54’    Der mitten von dem Tor stehende Machan, irritierte, was von den Schiris übersehen wurde, nach einem Steilpaß die SKU-Abwehr samt Schlußmann Zwölfer, und der von hinten kommende Burger hatte keine Mühe, den Amstettner Keeper zu überlupfen und auf 1 : 0 zu stellen.

57’    Der in der Nähe des Elfmeterpunktes stehende (!) Fülöp wird von Tormann Weidinger in Kamikaze-Art angesprungen und zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Stürmer-Foul…

63’    Ausgleich für den SKU Ertl-Glas, Mario Holzer fälscht einen Korner von Trkulja unhaltbar in die Maschen ab.

72’    Wieder fliegt Goalie Weidinger durch den Strafraum und „verräumt“ abermals Zoltan Fülöp. Und täglich grüßt das Murmeltier: Stürmerfoul.

81’    Der Höhepunkt der Ramic-Festspiele. Fülöp tankt sich halblinks kraftvoll durch, nach mehreren Foulversuchen wird er am Fünfereck mustergültig von hinten von den Beinen geholt, der „Unparteiische“ entscheidet auf Torabstoß.

87’    Nach einer genauen Flanke von Fülöp hat der eingewechselte Riegler eine hundertprozentige Chance, aber er setzt den Kopfball vom Fünfereck links daneben.

90’    Christoph Zwölfer hält das Unentschieden fest, als er mit einem tollen Reflex einen Schuß aus kurzer Distanz entschärft.

91’    Schiri Ramic kündigt lautstark zwei Minuten Nachspielzeit an, untermauert dies auch mit Gesten – 15 Sekunden später ist die Partie zu Ende.

 

U23:  ASC Götzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 2:6 (2:3)

Torschützen: Ademovic (2), Kamleitner (2), D. Schagerl, Hörlesberger

 

 

SV Langenrohr – SKU Ertl Glas Amstetten  2:1 (1:1)

Freitag, 23. Oktober 2009, 19.30 h

 

SV Langenrohr:

Josef Baumühlner; Plachy, Rainer Ginsthofer, Pesau; Briese, Kracher, Pötschner, Koberger, Christoph Baumühlner (92. Inführ); Gelbmann (88. Doleys), Teufer (63. Zorlu).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Mario Deinhofer (84. Amar Ademovic), Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl (78. Helmut Riegler); Leopold Reikersdorfer, Arber Pervorfi  (63. Kiril Chokchev), Michael Achleitner, Sascha Trkulja, Gerhard Reikersdorfer; Zoltan Fülöp.

 

Tore:

0:1    Gerhard Reikersdorfer (6.)

1:1    Andreas Koberger (31.)

2:1    Alexander Teufer (60.)

 

Gelbe Karten: Trkulja (21.) und Holzer (60.);

Gelbmann (Langenrohr, 61.)

 

  Keine Punkte im Tullnerfeld

 

Der  Oktober ist und bleibt kein guter Monat für den SKU! Mit leeren Händen und hängenden Köpfen musste die Heimfahrt aus Langenrohr angetreten werden, denn die spielerische Klasse und das erforderliche hohe Tempo konnte nur in der Anfangsphase der Begegnung ausgespielt werden. Sehr ärgerlich ist der Umstand, dass die Chancen auf Punktezuwachs durchaus vorhanden waren und der Erfolg durch äußerst unglückliche Gegentreffer leichtfertig verspielt wurde. Die fehlende Portion Glück und eine sehr fragwürdige Abseitsentscheidung in der letzten Minute besiegelten letztendlich die knappe Niederlage in Langenrohr.

 

Amstetten begann diese Auswärtspartie so, wie man es sich von einem Tabellenführer erwartet – laufstark, mit hohem Einsatz und guten Kombinationen. Der SKU bot in den ersten 20 Minuten die stärkste Leistung seit langem und schien die Krise aus den letzten Spielen überwunden zu haben. Der Gegner wurde regelrecht in seiner Hälfte eingeschnürt, der SKU diktierte das Geschehen praktisch nach Belieben:

 

3. Min.:   Zolten Fülöp taucht erstmals gefährlich vor dem Tor auf

5. Min.:   Sascha Trkulja zieht aus fast 20 m ab, der Ball geht knapp daneben

6. Min.: Eine Co-Produktion der Reikersdorfer-Brüder – Leopold flankt hoch in den Strafraum, Gerhard versenkt per Kopf ins lange Eck, 1:0 für den SKU!!!

17. Min.:Ein Kopfballtreffer von Mario Holzer wird wegen Foulspiels aberkannt

 Erst nach 20 Minuten konnte sich Langenrohr etwas von der Umklammerung befreien und kann das Spiel in den nächsten Minuten offenhalten. Nach einer halben Stunde findet Langenrohr eine erste Tormöglichkeit vor.

31. Min.: Der darauf folgende Corner bringt für Langenrohr den Ausgleich. Eine Flanke von rechts auf das kurze Fünfereck verlängert Koberger per Kopf unhaltbar für Friesenecker zum 1:1 - der Ball fällt genau in die lange Kreuzecke!

In der restlichen Spielzeit der 1. Hälfte zeigte der SKU durch den unver-hofften Gegentreffer Wirkung und Langenrohr wurde stärker. Große Tormöglichkeiten gab es jedoch auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht mehr.

Die Anfangsphase des 2. Durchgangs gehörte wieder eindeutig dem SKU Ertl Glas Amstetten:

52. Min.:Alexander Stingl spielt Zoltan Fülöp frei, doch der an diesem Abend sonst so starke Ungar kann alleine vor dem Torhüter den Ball nicht annehmen

59. Min.:Arber Pervorfi spielt auf der linken Seite Sascha Trkulja ideal frei, doch dieser schießt aus schrägem Winkel den Torhüter an statt den freien Fülöp zu bedienen! Die wohl beste Tormöglichkeit blieb leider ungenützt.

60. Min. Die Strafe folgte unmittelbar im Gegenzug. Die SKU-Abwehr lässt Teufer zu lange ziehen ohne ihn wirklich zu stören. Dazu läuft Goalie Friesenecker völlig unnötig aus dem Tor und der Langenrohr-Stürmer nützt diesen kapitalen Fehler mit einem schönen Heber zum Siegestreffer für die Gastgeber  - 2:1 für Langenrohr!

 In der Folge steigerte sich Langenrohr noch einmal gehörig und lieferte eine kämpferische Sonderleistung ab. Mit schnell gespielten Kontern und einer harten Gangart brachten sie die Amstettner mehrmals stark in Bedrängnis. Der SKU spielte in dieser Phase viel zu umständlich und versuchte es immer mehr mit der Brechstange. Vor allem über die Außenbahnen waren die Mannen von Trainer Panholzer sowohl in der Offensive als auch in der Defensive kaum mehr vorhanden!

 In der Schlussphase warf der SKU noch einmal alles nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich.

 90. + Min.:

In der Nachspielzeit wird ein Kopfballtreffer von Zoltan Fülöp wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, aus Sicht der mitgereisten Amstettner Fans eine glatte Fehlentscheidung. Kurios war die Rechtfertigung des Schiri-Assistenten nach dem Spiel: „Der Stürmer war 15 Zentimeter vorne“!

  

U23 Spiel:
SV Langenrohr  – SKU Ertl Glas Amstetten 1:5 (1:2)

Torschütze für den SKU: Alexander Kamleitner (4x), MichaelReikersdorfer.

 

  

SKU Ertl Glas Amstetten : ASK Kottingbrunn  0:0

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:30 Uhr, Ertl-Glas Stadion

  

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther (77. Gerhard Reikersdorfer), Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Helmut Riegler (59. Arber Pervorfi), Zoltan Fülöp; Kiril Chokchev.

 

ASK Kottingbrunn:

Stefan Knotzer; Alexander Lianos, Michael Zechner, Christoph Rakowitz, Enli Konci; Alexander Prinz, Kadir Güzel, Manuel Panzenböck, Miroslav Baranek, Claudio Jakits; Richard Stern.

 

Gelbe Karten:

Chokchev (30. Foul), Günther (33. Unsportlichkeit);

Güzel (21. Foul), Konci (33. Foul).

 

SKU weiterhin ohne Sieg

 

Vor etwa 500 Zuschauern, die den Weg ins Ertl-Glas-Stadion auch an diesem kalten und unfreundlichen Herbsttag suchten, konnte der SKU auch im 3. Spiel in Folge keinen vollen Erfolg landen!

   Insbesondere in der 1. Hälfte passte sich das Spiel den widrigen äußeren Bedingungen an: nur wenige zusammenhängende Aktionen, viele Abspielfehler und die auffallende fehlende Spritzigkeit ließen aus den ersten 45 Minuten die wohl schwächste Saisonleistung werden. Der sehr defensiv eingestellte Gegner aus Kottingbrunn, der vor Saisonbeginn als Meisterschaftsmitfavorit gezählt wurde, fand über die gesamte Spielhälfte keine einzige nennenswerte Torchance vor.

   Trotz der schwachen Leistung war es auch in der 1. Hälfte der SKU, der in diesem Spiel den Ton angab. Einer kurze Drangperiode der Heimischen in den Anfangsminuten (Riegler-Schuss aus halbrechter Position in Minute 7 und ein Reikersdorfer-Volley in Minute 8) folgte ein Spiel auf niedrigem Niveau und sehr rutschigem Terrain. Erst nach einer halben Stunde konnte die Panholzer-Truppe wieder etwas Druck erzeugen, doch die Schussversuche von Trkulja in der 30. Minute und von Chokchev (Fersler in der 34. Minute) vielen allesamt zu schwach aus. Der auf die linke Außenbahn versetzte Fülöp konnte auf der für ihn ungewohnten Position keine spielentscheidenden Impulse setzen.

 

Nach dem Pausentee war eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel des Tabellenführers zu erkennen. Die erhöhte Laufbereitschaft und der gesteigerte Angriffsgeist ließen das Spiel in der 2. Hälfte wie auf einer schiefen Ebene verlaufen. Die Einwechslung des jungen Arber Pervorfi tat dem Spiel des SKU sichtlich gut, denn die Heimischen belagerten förmlich die gegnerische Hälfte. Ein Torerfolg sollte ihnen aber auch an diesem Abend verwehrt bleiben.

   Chancen auf einen vollen Erfolg waren durchaus vorhanden, hier der Spielfilm von Hälfte 2:

52.: einen scharfen Schuss von Chokchev kann der Gästekeeper nur mit Mühe in den Corner abwehren;

56.: Stingl spielt Riegler auf der linken Seite ideal frei, der Winkel war für einen gefährlichen Torschuss aber zu spitz;

57.: Gerhard Berger-Steiner kommt nach einem Eckball unbedrängt zum Kopfball, doch der Innenverteidiger setzt das Leder neben das Tor;

60.: Chokchev köpfelt aufs Lattenkreuz;

63.: die wohl beste Chance im Spiel: der an diesem Abend sehr starke Gerhard Berger-Steiner startet einen Solo-Lauf und dribbelt in den Strafraum, doch ausgerechnet Mitspieler Kiril Chokchev bringt ihn beim Ausweichversuch zu Fall !!

71.: ein schneller Angriff über Chokchev, sein Stanglpass findet keinen Abnehmer;

87.: erst gegen Ende des Spiels die erste nennenswerte Tormöglichkeit für die Gäste. Ein Volley aus aussichtsreicher Position wurde deutlich neben das Tor von Friesenecker gesetzt;

90.: mehrere hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum und Getümmel vor dem Tor der Gäste, alles blieb an diesem Abend ohne zählbaren Erfolg!

 

Das so ersehnte Erfolgserlebnis konnte nicht eingefahren werden und so muss man in den letzten 4 Herbstrunden noch dazu dreimal auswärts antreten. Moral und Durchhaltevermögen sind in dieser kritischen Phase der Meisterschaft sehr gefragt und Trainer Panholzer ist nun gefordert, das abhanden gekommene Selbstbewusstsein wieder zu entwickeln!

 

zur Fotogalerie ...

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – ASK Kottingbrunn 7:0 (4:0)

Torschützen: Michael Reikersdorfer (3), Michael Korn, David Lenz, Adi Suvalic, Thomas Hörlesberger.

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von der

 

 

    

SV Stockerau : SKU Ertl Glas Amstetten  0 : 0

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:30 Uhr, Stadion Alte Au

 

SV Stockerau:
Alexander Ehn; Manuel Brenner, Roman Wagner, Manuel Steinkogler (53. Manuel Fleischmann), Michael Papez, Martin Haselmayr (89. Nikola Ilic), Pero Brnic, Gernot Baumgartner (76. Nino Rauch), Bernhard Kremser, Viktor Kornaj, Manuel Frank.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Mario Deinhofer (66. Mario Mostböck), Gerhard Reikersdorfer (58. Arber Pervorfi); Zoltan Fülöp, Kiril Chokchev (84. Michael Reikersdorfer).

Gelbe Karten:
Manuel Frank (31. U), Viktor Kornaj (80. F), Manuel Brenner (87. F) bzw. Alexander Stingl (62. F), Zoltan Fülöp (90. K).

Punkteteilung in der Alten Au


Nach der überraschenden Niederlage vergangene Woche stand Wiedergutmachung auf dem Programm des SKU Ertl Glas. Diese fand zwar nicht in Form eines Sieges statt, jedoch kann man nach der gezeigten Mannschaftsleistung durchaus von Rehabilitation sprechen. Aufgrund des sicheren Abwehrbollwerks der Stockerauer, und einiger vergebener Chancen reichte es am Ende nur zu einer torlosen Punkteteilung.

Die erste Viertelstunde verstrich ohne Höhepunkte. Zu gut standen die Abwehrreihen und das Geschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Den ersten Schuss in Richtung Tor gab Kornaj für den SV Stockerau ab, das Visier hatte er allerdings deutlich zu hoch eingestellt (15.). Nach 20 Minuten legten beide Mannschaften den Respekt ab und zeigten mehr Mut zum Risiko. Fülöp setzte sich im Strafraum gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch, sein Zuspiel kam leider nicht an den Mann. Im Gegenzug konnte auch die Amstettner Hintermannschaft einen Stanglpass entschärfen (21.). Die nächste Chance für die Gäste hatte erneut Fülöp. Allein vor Torhüter Ehn bugsierte er den Ball am Kreuzeck vorbei (27.). Der SKU Ertl Glas tat sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr des Gegners schwer und fand nur selten den Weg vor das Tor. Hohe Flanken in den Strafraum sorgten noch am ehesten für Gefahr. So kamen Achleitner (30.) und L.Reikersdorfer (35.) nach ebensolchen Flanken zu Möglichkeiten aus guten Positionen. Der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. Markus Friesenecker musste in der ersten Halbzeit nur einmal ins Spielgeschehen eingreifen, als er nach einem Ausrutscher von Berger-Steiner in höchster Not rettete (40.). Stingl per Freistoss (41.) und G.Reikersdorfer (43.) hatten vor der Pause jeweils die Chance zum Führungstreffer.
Vom Wiederanpfiff weg hatte erneut G.Reikersdorfer den Führungstreffer am Fuß, der Schuss fiel allerdings zu schwach aus. In der zweiten Halbzeit sollten auch die Gastgeber gelegentlich vor das Amstettner Tor kommen, welche ansonsten hauptsächlich darauf bedacht waren, keinen Gegentreffer zu kassieren. Nach Flanke von Brenner verzieht Baumgartner direkt (50.). Obwohl der SKU Ertl Glas die Partie über weite Strecken beherrschte, waren es die Stockerauer, die, die vielleicht größte Chance im gesamten Spiel vorfanden. Eine abgefälschte Flanke ging um Haaresbreite an der Stange am langen Eck vorbei (70.). In der Schlussphase waren ein Schuss von Chokchev ans Außennetz (73.) und ein Weitschuss von Pervorfi über das Tor (88.) die einzig nennenswerten Aktionen.


U23 Spiel:
SV Stockerau – SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (1:1)
Torschütze für den SKU: Michael Korn.

  

   

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Mistelbach 1 : 3  (1 :2)

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:00 Uhr

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner (64. Amar Ademovic), Michael Achleitner; Leopold Reikersdorfer, Helmut Riegler, Arber Pervorfi (46. Alexander Stingl), Gerhard Reikersdorfer (68. Martin Mostböck); Zoltan Fülöp, Kiril Chokchev.

FC Mistelbach:
Manuel Smolak; Markus Ohler, Johannes Schweinberger, Dusan Bestvina, Alexander Möslinger (78. Dominik Zahnt); Lukas Stetter, Stefan Krückl, Michael Reiskopf, Mark Olschnegger; Patrik Berthold (92. Tobias Stetter), Dominik Böck (88. Martin Weiszböck).

Torfolge:
0:1 (34.) Dominik Böck, 0:2 (44.) Dominik Böck, 1:2 (45.+3) Zoltan Fülöp, 1:3 (71.) Lukas Stetter.

Gelbe Karten:
keine bzw. Lukas Stetter (41. F).

Unerwartete Niederlage


Mit einer kalten Dusche endete die Erfolgsserie im Heimspiel gegen den FC Mistelbach. Von den Stärken die den SKU Ertl Glas bislang in dieser Saison auszeichneten war an diesem Abend leider wenig zu sehen. Konzept- und Ideenlosigkeit zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit. Die Gäste hingegen traten aggressiv und respektlos auf, und konnten durch gute Abwehrarbeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verdientermaßen drei Punkte einfahren.

Das Spiel begann eigentlich wie eines der letzten erfolgreichen Heimspiele des SKU Ertl Glas. Die Amstettner schienen die Partie von Minute zu Minute besser in den Griff zu bekommen. Die erste Chance entsprang einem Traumpass von Riegler in die Spitze auf L.Reikersdorfer und dessen Flanke setzte der Mistelbacher Reiskopf nur knapp über das eigene Tor (5.). Zwei Minuten später hatte der Kapitän der Weinviertler die nächste Chance, diesmal jedoch auf der richtigen Seite. Seinen Schuss aus 18 Metern konnte Friesenecker über die Latte befördern. Weitere zwei Minuten später zeichnete sich der Amstettner Schlussmann erneut aus. Diesmal bei einem Schuss aus kurzer Distanz von Krückl. Sporadisch kam in dieser Phase des Spiels auch der SKU Ertl Glas zu seinen Chancen. Chokchev vergab nach einem Eckball per Kopf (11.) und G.Reikersdorfer scheitert nach Pervorfi-Zuspiel aus guter Position (24.). Der Mistelbacher Böck nutze in der 34. Spielminute eine Unsicherheit in der Amstettner Hintermannschaft zur Führung. Kurz darauf tauchte erneut Böck alleine vor Friesenecker auf, dessen Schuss fiel allerdings zu schwach aus (38.). Nun drängte der SKU Ertl Glas auf den Ausgleich. Zwei Riesenchancen zum Ausgleich wurden allerdings nicht genutzt. Zuerst machte Torhüter Smolak eine Kopfballchance von Chokchev bravourös zunichte (41.), wenig später vergibt Berger-Steiner nach Corner den sicher geglaubten Ausgleich. Eine fast schon leichtsinnige Ballstafette in der SKU-Abwehr lud die Gäste dann dazu ein die Führung zu erhöhen. Vermeidbarer Ballverlust vor dem eigenen Sechzehner und Dominik Böck bedankte sich ein zweites Mal und des stand 0:2 (44.). Die Amstettner antworteten mit wütenden Gegenangriffen. Die beste Chance lässt dabei Chokchev per Kopf aus (45.). Im Gegenzug verabsäumt es Böck die Partie zu entscheiden und seine Leistung mit einem Hattrick zu krönen. Durch die unverständlicherweise lange Nachspielzeit in Hälft eins kam der SKU Ertl Glas dann doch noch zum Anschlusstreffer. Zoltan Fülöp versetzt nach Pass von Pervorfi per Körpertäuschung elegant einen Verteidiger samt Torhüter, und schiebt den Ball ins leere Tor (45.+3).
Nach der Pause griff Trainer Panholzer dann wieder auf das altbewährte System in der Abwehr zurück und brachte Alex Stingl für Arber Pervorfi, welches vorerst aufzugehen schien. Die erste Viertelstunde nach Seitenwechsel drückte der SKU in gewohnter Manier und der Ausgleich erschien nur eine Frage der Zeit. Leider spielte auch die Chancenverwertung in Hälfte zwei nicht mit und die Geduld der zahlreichen Zuschauer wurde weiter strapaziert. Ein Mistelbacher Verteidiger wirft sich in einen Schuss von Riegler (50.), und Fülöp setzt den Ball nach einem Solo am langen Eck vorbei (59.). Bei einem Schuss von Achleitner verhinderte die Querlatte den Ausgleich (61.). Zwischendurch entschärfte Markus Friesenecker einen gefährlichen Freistoss von Olschnegger (57.). Mit der Einwechslung von Ademovic löste Trainer Panholzer die Viererkette auf und setzte alles auf eine Karte. Logischerweise hatten die Gäste dadurch mehr Platz zum Kontern. Einen dieses Konter vollendete Stetter zum 1:3 und somit zur Entscheidung in diesem Spiel (71.). Mit diesem Gegentreffer war der die Gegenwehr gebrochen und dem SKU Ertl Glas stand die erste Saisonniederlage zubuche. Die letzten 20 Minuten verstrichen ohne nennenswerte Höhepunkte.


U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – FC Mistelbach 7:0 (3:0)

Torschützen: Alexander Kamleitner (3), Michael Reikersdorfer, Mathias Königsberger, Adi Suvalic, Christian Wachlinger.

 
Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

  

ASV Schrems - SKU Ertl Glas Amstetten 1 : 2  (1 :1)

Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr

   

ASV Schrems:
Veljko Jovanovic; Thorsten Schiller (46. Ivan Cermak), Zeljko Vujica (79. Harbinderjit Sohal), Thomas Müllner, Georg Hofmann (63. Markus Petrovic); Bernhard Brantner, Thomas Masch, Christoph Tauber, Christian Prüfer, Daniel Köberl, Josef Hejna.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Arber Pervorfi (55. Mario Deinhofer), Gerhard Reikersdorfer, Sascha Trkulja (43. Zoltan Fülöp); Kiril Chokchev (85. Amar Ademovic).


Torfolge:
0:1 (38.) Michael Achleitner, 1:1 (41. Foulelfmeter) Josef Hejna, 1:2 (73.) Gerhard Berger-Steiner.

Gelbe Karten:
Zeljko Vujica (51. F), Christoph Tauber(87. K) bzw. Mario Holzer (40. F), Michael Achleitner (80. F); Gerhard Berger-Steiner (90. F).

Souveräne Leistung auch im Waldviertel


Wenn der ASV Schrems zum Tanz bat, war es für den SKU Ertl Glas Amstetten meist ein heißer. Anders allerdings in der aktuellen Saison. Mit einer kompakt starken Mannschaftsleistung konnte der erste Sieg überhaupt auf Schremser Boden eingefahren werden. Als Vater des Sieges ist diesmal die Defensive hervorzuheben. Zum einen, weil die Verteidigung einmal mehr eine souveräne Leistung bot und nur wenige Torchancen für den Gegner zuließ, zum anderen, weil beide Torschützen aus dem Abwehrbereich kommen. Hervorzuheben ist auch die souveräne Leistung von Schiedsrichter Weickmann samt Team.

Der SKU Ertl Glas Amstetten diktierte von Beginn weg das Geschehen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Der ASV kam konnte nur sporadisch für Entlastungsangriffe sorgen, bei welchen stets die Amstettner Hintermannschaft, spätestens aber Markus Friesenecker Herr der Lage war. Die ersten Möglichkeiten fanden beide Teams in Form von Weitschüssen aus gut 18 Metern vor. Achleitner (4.) bzw. Köberl verfehlt ihr Ziel jedoch um einiges. Bei der zweiten Chancen der Amstettner wäre durchaus schon mehr zu holen gewesen. Chokchev passt zu G.Reikersdorfer, aber dessen Stanglpass wurde gerade noch abgeblockt (10.). Wenig später machte auf der Gegenseite ein gewisser Josef Hejna auf sich aufmerksam. Der Torgarant, welcher auch schon einige Treffer gegen den SKU Ertl Glas am Konto hat, stieg bei einer Flanke am höchsten, setzte den Ball doch um ein gutes Stück neben das Gehäuse (15.). Dem kampfbetonten Spiel der Hausherren setzte das Panholzer-Team gefälliges Kombinationsspiel entgegen, somit entwickelte sich für die zahlreichen Zuschauer ein recht ansehnliches Spiel. Die besseren Chancen verbuchte aber der SKU Amstetten. Nach 20 Minuten schoss Chokchev nach Flanke von Günther dem Torhüter den Ball in die Arme. Keine Minute später war erneut der Bulgare zur Stelle. Jedoch spitzelte er den Ball an Schlussmann Jovanovic, sowie am langen Eck vorbei. Nun lag der Führungstreffer der Gäste förmlich in der Luft. Ein Schuss aus guter Position von Pervorfi wurde von einem Gegenspieler abgeblockt (25.) und auch Kapitän L.Reikersdorfer konnte ein Solo durch den Strafraum nicht erfolgreich abschließen (26.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Jovanovic rettete bei einem gefinkelten Kopfball-Aufsitzer von Chokchev zur Ecke. Den darauf folgenden Corner von Trkulja beförderte Achleitner, am langen Eck stehend, zur verdienten Führung ins Tor (38). Wenige Minuten später verhängte Schiedsrichter Weickmann, nach einem unglücklichen Tackling von Geburtstagskind Mario Holzer, Elfmeter für den ASV Schrems. Josef Hejna gab sich keine Blöße und verwandelte souverän zum Ausgleich (41.).

 

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften nach der Pause etwas verhalten. Die Hausherren gaben sich möglicherweise bereits mit einem Punkt zufrieden und den Amstettnern steckte vielleicht das postwendende Gegentor noch in den Knochen. Im weiteren Spielverlauf nahm der SKU Ertl Glas das Geschehen jedoch wieder in die Hand, vorläufig jedoch ohne größere Torchance. Erst ein Freistoss von Alex Stingl aus gut 40 Metern, der von der Latte ins Feld zurück krachte, war der Rede wert (59.). Der eingewechselte Mario Deinhofer brachte in der zweiten Halbzeit frischen Wind in den Amstettner Angriff, und der ebenfalls eingewechselte Zoltan Fülöp rührte in der Abwehr der Waldviertler gehörig um. Eine Kombination der  beiden leitete dann den Führungstreffer für die Amstettner ein. Flanke von Deinhofer auf Fülöp, dessen Kopfball konnte Jovanovic wieder zur Ecke Abwehren. Wie schon beim ersten Treffer folgte einer Rettungstat des Torhüters, sowie des darauf folgenden Eckballs ein Tor für den SKU Ertl Glas. Diesmal allerdings wurde der Corner abgespielt. Über Umwegen gelangte der Ball zu Deinhofer und dessen Hereingabe sorgte für Verwirrung in der Schremser Abwehr. Gerhard Berger-Steiner erkannte die Situation am schnellsten und drückte den Ball zum 1:2 über die Line (73.). Der Tabellenführer besinnte sich nun das Ergebnis zu halten, und ließ Ball und Gegner laufen. Die Waldviertler wurden nur mehr aus der Distanz gefährlich. Ein Schuss von Müllner ging knapp über die Latte (75.) und ein Freistoss aus gefährlicher Distanz landete in der Amstettner Mauer, genauer gesagt in den Weichteilen von L.Reikersdorfer. Der Kapitän zeigte sich allerdings vorbildhaft und ertrug die Schmerzen wie ein Mann. Ein Freistoss in Strafraumnähe in der Schlussminute war der letzte Höhepunkt dieses Spiels. Der Ball bewegte sich aber in Richtung Schremser Nachthimmel…..

U23 Spiel:
ASV Schrems – SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (0:1)

Torschützen für den SKU: Mathias Königsberger, Michael Reikersdorfer, Nikos Dostal.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Haitzendorf  4 : 0  (2 : 0)

Freitag, 18. September 2009, 19:30 Uhr

 

U23:  SV Haitzendorf nicht angetreten!! 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl (65. Helmut Riegler); Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Arber Pervorfi, Gerhard Reikersdorfer (78. Thomas Hörlesberger); Zoltan Fülöp (73. Alexander Kamleitner), Kiril Chokchev.

SV Haitzendorf:
Stephan Schön; Suad Delic, Dominik Reiter, Christoph Bileck (52.Lukas Hulinek), Johannes Dorninger (46. Christoph Weiss), Robert Möderndorfer (85. Cedrick Mugiraneza), Mario Steininger, Attila Fürst, Mario Sehrengel, Peter Babnic, Michael Eder.

Torfolge:
1:0 (5.) Arber Pervorfi, 2:0 (27.) Kiril Chokchev, 3:0 (49.) Kiril Chokchev, 4:0 (66.) Gerhard Reikersdorfer.

Gelbe Karten:
Zoltan Fülöp  (41. F) Michael Achleitner (55. F) bzw. Christoph Bileck (33. U), Mario Sehrengel (45. F), Attila Fürst (63. K).

Pflicht erfüllt – SKU Ertl Glas gibt sich keine Blöße


Der SKU Ertl Glas Amstetten schwebt weiter im Hoch und ließ auch im vierten Saisonheimspiel nichts anbrennen. Der SV Haitzendorf hatte im Spiel nur wenig entgegenzusetzen. Akzente in der Offensive blieben Mangelware und so bescherte eine kompakte Abwehrleistung unserer Hintermannschaft Schlussmann Markus Friesenecker auch an seinem Geburtstag einen ruhigen Abend, während der Rest des Teams im Angriff gute Arbeit leistete. 

Die Zuschauer welche an diesem Abend etwas früher ins Stadion kamen mussten auf das gewohnte Vorspiel der U23 Teams verzichten. Der SV Haitzendorf konnte keine Reserve stellen und war daher nicht angetreten. Als Ersatzprogramm fand ein Trainingsspiel zwischen der U23 und einer verstärkten U17 statt. Die Youngsters konnten das Spiel überraschend mit 3:0 für sich entscheiden.

Die Begegnung der Kampfmannschaften entpuppte sich bald als ziemlich einseitige Angelegenheit. Den Gästen merkte man die aktuelle Tabellensituation in Form von Verunsicherung an. Der SKU Ertl Glas erkannte dies und suchte sein Heil im Angriff. War es nach drei gespielten Minuten noch der Haitzendorfer Sehrengel, der nach einem Freistoss  von Kapitän Leo Reikersdorfer den Ball knapp über das eigene Tor bugsierte, so sorgte kurz darauf Arber Pervorfi mit seinem ersten Meisterschaftstreffer in der Kampfmannschaft für die frühe Führung (5.). Chokchev startete aus abseitsverdächtiger Position und dessen ideale Hereingabe brauchte der 18-jährige nur mehr ins Tor schieben. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Haitzendorf nur wenig später. Eine gefühlvolle Flanke von Steininger fand jedoch keinen Abnehmer (8.). Berger-Steiner per Kopf (14.) und ein abgeblockter Schuss von Fülöp (15.) bedeuteten weiters Gefahr vor dem Tor. Der SV Haitzendorf war zwar sichtlich bemüht sich dagegenzustemmen, jedoch gelang einfach nichts. Eine Unsicherheit von Torhüter Schön bedeutete die nächste Großchance für den SKU. Pervorfi bekam den Ball fast ideal auf den Fuß serviert, schien von dieser Situation doch etwas überrascht und brachte das Leder jedoch nicht unter Kontrolle (22.). Einen der wenigen Auftritte in diesem Spiel hatte Markus Friesenecker nach 24 Minuten. Ein an sich ungefährlicher Freistoss senkt sich bedrohend vor dem Amstettner Tor, aber der Jubilar konnte sich auszeichnen (24.) und verhindert das Schlimmste. Die nächste Aktion war gleich die wohl spielentscheidende Szene. Chokchev nutzte einen Stellungsfehler der Gäste eiskalt aus und vollendet zum 2:0 (27.).

Während der Halbzeitpause fanden die Ehrungen der erfolgreichen U14 und U16 Teams der letzten Saison statt. Beide Teams sicherten sich den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Gratulation auch von dieser Stelle aus.

Unmittelbar nach Seitenwechsel verabsäumten es die Kamptaler sich per Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel zu bringen. Steininger bringt den Ball per Volleyschuss vom Elfer aber nicht Richtung Tor (46.). Chokchev machte es auf der Gegenseite ungleich besser. Nach Maßflanke von Achleitner setzte er einen platzierten Kopfball genau ins Kreuzeck zum 3:0 (49.). Zehn Minuten später hatte unser Bulgare eine weitere Chance am Fuß, scheiterte aber am Gästetorhüter. Auch Achleitner prüfte den Schlussmann der Haitzendorfer mit einem guten Weitschuss, aber erneut konnte sich Stephan Schön auszeichnen. Beim 4:0 von G.Reikersdorfer hatte dieser jedoch keine Chance. Chokchev passt mit viel Übersicht in den Strafraum, Pervorfi lässt den Ball passieren und G.Reikersdorfer vollendet zum 4:0 Endstand (66.). Chancen um den Sieg noch höher ausfallen zu lassen waren allerdings vorhanden. Pervorfi und Riegler sorgten mit gut angetragenen Schüsse für Gefahr, und auch Kamleitner hatte bei einem Kopfball Pech, der knapp neben das Tor ging.

In Summe gesehen ein mehr als verdienter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Das Spiel wurde keineswegs auf die leichte Schulter genommen, sondern wie in den vergangenen Spielen der Saison wurden die taktischen Vorgaben von Trainer Panholzer erfolgreich in die Tat umgesetzt. Mit dem wieder genesenen Helmut Riegler kehrte ein Routinier in die Mannschaft zurück. Gemeinsam mit Alex Kamleitner feierte er sein Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft des SKU Ertl Glas Amstetten.

 

zur Fotogalerie ...

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

         

 

SCU Ardagger – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 3  (0 : 2)

Freitag, 11. September 2009, 20:00 Uhr

 

U23:  0 : 4 (0 : 2) Torschützen: Hörlesberger 3x, Kamleitner

 

SCU Ardagger:

Graf; Olbrich, Dirnberger Dieter, Krivanek, Prinz; Rabah, Gschossmann, Taurer, Bodul (58. Winninger), Ladoczky (63. Buchinger); Weinberger (46. Zehetner).

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Friesenecker; Günther, Holzer, Berger-Steiner, Stingl; Gerhard Reikersdorfer (72. Pervorfi), Achleitner, Leopold Reikersdorfer, Trkulja; Chokchev (78. Ademovic), Fülöp (62. Stockinger).

 

Torfolge:

0 : 1   (12.)   Fülöp

0 : 2   (41.)   Chokchev (Elfmeter)

0 : 3   (59.)   Fülöp

 

Gelbe Karten:

Gschossmann, Prinz; Fülöp, Chokchev

  

Hochverdienter Sieg im Mostviertelderby!

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten fuhr als klarer Favorit nach Ardagger und wurde dieser Rolle in jeder Phase des Spiels gerecht. Eine solide Abwehrleistung und eine eiskalte Chancenauswertung - also jene Tugenden, die die Amstettner im Herbst bisher auszeichneten – machten auch im Derby den Unterschied aus und ermöglichten einen ungefährdeten SKU-Sieg in Ardagger. Erstmals in dieser Saison entschied sich Trainer Panholzer für ein klassisches 4:4:2-System, also für 2 Angreifer von Beginn an!

 

Der Spielfilm:

 

Das Spiel begann ganz typisch für ein Derby, mit Einsatz und Kampf sowie viel Nervosität auf beiden Seiten. Nach und nach bekam der SKU die Situation besser in den Griff und wurde mit dem 2. Angriff bereits mit der Führung belohnt:

 

12’      Eine weite Vorlage von Sascha Trkulja in den Lauf von Fülöp vollendet der Ungarn-Bomber per Volley mit dem linken Fuß, der nasse Boden macht den Flachschuss unhaltbar – 0 : 1 für den SKU !

 

Erst nach etwa 20 Minuten kommt Ardagger etwas besser ins Spiel, doch konnten die Gastgeber nur einmal wirklich gefährlich werden: ein Weitschuss aus 20 Meter streift die Querlatte über SKU-Goalie Friesenecker. Ab diesem Zeitpunkt war der SKU Chef im Ring und hätte schon gegen Mitte der ersten Spielhälfte das Spiel entscheiden können:

 

26’      der immer stärker werdende Zoltan Fülöp leitet einen Angriff über links ein, die Hereingabe von Trkulja endet in einem Getümmel ohne Torerfolg; Fülöp blieb ein weiterer Treffer (noch) verwehrt.

 

Gegen Ende der 1. Hälfte tritt auch der 2. SKU-Stürmer in Szene – Kiril Chokchev. In der 38. Minute sah er zunächst die gelbe Karte, eine mehr als harte Entscheidung nach einem Stürmerfoul:

 

41’      Chokchev nützt seine enorme Grundschnelligkeit aus und wird nach einem fatalen Abwehrfehler von Ardagger-Schlussmann Graf von den Beinen geholt – klarer Elfmeter! Der Bulgare tritt selber an und verwertet eiskalt mit einem scharfen Flachschuss in die linke Ecke – 0 : 2 für den SKU! Die nicht gegebene rote Karte für Goalie Graf ist als klarer Regelverstoß zu nennen, dem jedoch keine spielentscheidende Bedeutung zukam.

  

Mit Fortdauer des Spiels wurde der SKU immer sicherer und war über weite Strecken der 2. Spielhälfte in Ballbesitz. Ardagger wurde nur aus zwei Freistößen sowie aus einem Angriff in der 82. Minute über die rechte Seite gefährlich; jedes Mal zogen die Ardagger-Spieler gegen SKU-Torhüter Friesenecker den Kürzeren.

 

Immer wenn der SKU das Tempo erhöhte, ließ er Ball und Gegner fast nach Belieben laufen. Sowohl über die linke als auch die rechte Flanke und auch durch die Mitte machte der SKU das Spiel und hätte bei mehr Nachdruck und Konzentration einen noch höheren Sieg einfahren können:

 

60’      Nach herrlicher Vorarbeit von Günther und Trkulja über rechts werden die Schüsse von Chokchev und Fülöp vom Ardagger-Keeper zunächst toll abgewehrt, doch der 2. Nachschuss von Fülöp bedeutet die endgültige Entscheidung in diesem Spiel – 0 : 3 für den SKU!

 

Ardagger war an diesem Abend nicht in der Lage, den Tabellenführer aus Amstetten zu gefährden! So konnte der SKU Ertl Glas Amstetten einen ungefährdeten Derby-Sieg einfahren, ohne an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Vor allem im Spielaufbau steckt noch großer Entwicklungsbedarf, das Fehlen von Helmut Riegler und (dem später eingewechselten) Arber Pervorfi bedeutete nicht erst an diesem Abend eine erkennbare Lücke im Spiel des SKU.

  

   

SKU Ertl Glas Amstetten : SC Retz   3:0  (2:0)

Freitag, 4. September 2009, 19:30 Uhr, Ertl-Glas Stadion

   

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Sascha Trkulja, Gerhard Reikersdorfer (65. Mario Mostböck); Wolfgang Stockinger (57. Mario Deinhofer), Kiril Chokchev (77. Zoltan Fülöp).

SC Retz:
Bernhard Schuch; Dieter Zarl, Roland Frey, Jürgen Suttner, Martin Krammer; Robert Pacinda, Nikolaus Mischling (78. Stefan Rapp), Andreas Fleischhacker, Daniel Wachter; Ferdinand Weinwurm, Martin Dombi.

Torfolge:
1:0 (19. Foulelfmeter) Wolfgang Stockinger, 2:0 (31.) Gerhard Reikersdorfer, 3:0 (89.) Alexander Stingl.

Gelbe Karten:
Mario Mostböck (91. F) bzw. Jürgen Suttner (56. F), Dieter Zahrl (67. F), Roland Frey (75. K).

Tabellenfühung ausgebaut


Im Spitzenspiel der 1.NÖN Landesliga setzte sich der SKU Ertl Glas Amstetten zumindest vom Ergebnis her klar gegen den Tabellenzweiten durch. Technisch stark und beherzt aufspielende Retzer gaben über weite Strecken des Spiels jedoch einen ebenbürtigen Gegner ab und sorgten für eine ausgeglichene Begegnung. Eine optimale Chancenauswertung und eine geschlossene Mannschaftsleistung ließen diesen Sieg in dieser Höhe vielleicht zu hoch ausfallen.Beide Mannschaften machten speziell in der ersten Halbzeit den Raum eng und Höhepunkte waren absolute Mangelware. Die Amstettner Führung entsprang quasi aus dem Nichts. Nach Foul an Trkulja entschied Schiedsrichter Hameter auf Elfmeter. Wolfgang Stockinger, zum ersten Mal in der Startelf, übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän (19.). Der zweite Höhepunkt in der ersten Halbzeit war auch gleich das 2:0. Einen Stanglpass von Leopold Reikersdorfer drückte Gerhard Reikersdorfer über die Linie (31.). Die Gäste waren weiterhin bemüht, jedoch versandeten die Angriffe meist schon vor dem Strafraum.Kurz nach Seitenwechsel warf sich Berger-Steiner in einen Schuss und bewahrte somit den SKU Ertl Glas vor dem Anschlusstreffer (49.). Auch Markus Friesenecker vereitelte einen Gegentreffer in der 55. Spielminute, als er einen Freistoss über die Latte drehte. Auf der Gegenseite hatten die Weinviertler Glück. Nach einem Freistoss von L.Reikersdorfer köpfte Holzer knapp drüber (64.). Kurz darauf stand erneut Holzer im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Angriff über den quirligen Pacinda war der Innenverteidiger zur Stelle und rette nach einem Schuss von Mischling auf der Linie (70.). Die letzte Chance das Spiel noch einmal spannend zu machen hatten die Gäste zehn Minuten vor Schluss. Krammer setzte einen Kopfball nach einer langen Flanke am leeren Tor vorbei. Nachdem der eingewechselte Zoltan Fülöp nach einer sehenswerten Aktion den Ball nicht im Tor versenken konnte, drückte Alexander Stingl dem Spiel noch seinen Stempel auf. Nach einem herrlichen Solo im Strafraum überhob auch noch Torhüter Schuch zum 3:0 Endstand (89.).Der SKU Ertl Glas Amstetten bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten für den Einsatz im Ertl Glas Stadion. Teile des nach den starken Regenfällen in Mitleidenschaft gezogenen Hauptspielfelds wurden vom Wasser befreit und somit stand einer planmäßigen Austragung des Meiserschaftsspiels nichts mehr im Wege. 

 

 

 

Die Begegnung der U23-Mannschaften wurde witterungsbedingt abgesagt.

zur Fotogalerie ....


Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

  

 ASK Vöslau – SKU Ertl-Glas Amstetten  1 : 1  (0 : 1)

Samstag, 29.8.2009, 17.30 h in Bad Vöslau

 

Mannschaftsaufstellungen:

ASK Vöslau:

Stöckl; Eichwalder (84. Zach), Riegler, Schulz, Haselbacher; Spuller, Blaha, Uzun, Sevcik; Gasparovic, Husejnovic (76. Koiner).

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Friesenecker; Günther (80. Stockinger), Holzer, Berger-Steiner, Stingl; L. Reikersdorfer, Achleitner, Trkulja, G. Reikersdorfer (69. Hörlesberger); Chokchev, Fülöp (48. Mostböck).

 

Torfolge:

0 : 1   (21.)   Chokchev

1 : 1   (50.)   Spuller

 

Gelbe Karten: 

Blaha (40., F), Sevcik (56., F) bzw. Fülöp (47., F)

 

Rote Karte 

Trkulja (49., Tätlichkeit)

  

Auf dem extrem tiefen und rutschigen Sportplatz in Bad Vöslau tat sich der SKU Ertl-Glas von Beginn an schwer, war aber nach dem Führungstor von Chokchev der Chef im Ring. In der Folge verabsäumte man es aber, den Sack zuzumachen, vor allem Zoltan Fülöp hatte mehrmals die Vorentscheidung auf dem Fuß. Dies sollte sich nach Seitenwechsel, als sich die Ereignisse überschlugen, bitter rächen. Zuerst wurde Sascha Trkulja wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit, die außer dem Schiedsrichterassistenten niemand auf der Sportanlage gesehen hatte, vom Platz gestellt und kurz darauf musste man aus einer abgerissenen Flanke, die sich wie eine Bogenlampe über Friesenecker ins lange Eck senkte, den Ausgleich hinnehmen. Jetzt bekamen die Heimischen natürlich Oberwasser und die Amstettner mussten sich auf Konter, die aber bei Gott nicht ungefährlich waren, beschränken. Letztendlich war es aber Goalie Markus Friesenecker, der den einen Punkt festhielt, als er knapp vor Ende des Spieles einen Elfmeter aus der Ecke hechtete.

  

Der Spielfilm:

  6’        Gefährliche Hereingabe des Vöslauers Gasparovic von der linken Seite,  die aber von zwei Angreifern in der Mitte verfehlt wird.

12’      Leo Reikersdorfer wird am rechten Flügel mustergültig freigespielt, leider landet seine Flanke   hinter dem Tor.

21’      Eine Traumaktion führt zum Führungstreffer für den SKU Ertl-Glas. Alex Stingl tankt sich am linken Flügel kraftvoll durch und seine präzise Flanke versenkt Kiril Chokchev per Kopf in die linke Kreuzecke.

26’      Zoltan Fülöp vergibt eine hundertprozentige Chance, als er nach einem Abwehrfehler mutterseelen alleine vor Schlussmann Stöckl ans Leder kommt, aber viel zu überhastet agiert.

45’      Gerhard Reikersdorfer staubt nach einer nur kurz abgewehrten Bombe von Trkulja ab, der Treffer wird aber wegen einer vorangegangenen Abseitsstellung aberkannt.

 49’      Das Match wird plötzlich durch ein Fahnenzeichen des Schiri-Assistenten unterbrochen. Nach kurzer Beratung schließt Referee Robert Weber zur Überraschung aller auf der Sportanlage Sascha Trkulja wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit mit der roten Karte aus.

50’      Der nächste Hammerschlag für den SKU Ertl-Glas. Bei einem an sich harmlosen Angriff der Bad Vöslauer kommt am rechten Flügel Mario Spuller an den Ball und seine abgerissene Flanke senkt sich über den verdutzten Markus Friesenecker ins lange Eck.

58’      Nach einer genauen Flanke von Mostböck fällt der Kopfball von Chokchev etwas zu hoch aus.

63’      Der eingewechselte Mostböck knallt von halbrechts drauf los, aber Tormann Stöckl kann per Faustabwehr klären.

73’      Nach einer schönen Kombination über Achleitner und Hörlesberger kommt Chokchev im Strafraum ans Leder, leider springt ihm der Ball etwas zu weit weg und die Aktion versandet.

80’      Ein Vöslauer Stürmer wird im SKU-Strafraum in die Zange genommen, den dafür verhängten Elfmeter kann Markus Friesenecker aber mit einer herrlichen Parade entschärfen.

83’      Ein großartiger Fallrückzieher von Chokchev geht zu zentral auf das Gehäuse und wird eine sichere Beute des Vöslauer Schlussmannes.

91’      Auch auf der anderen Seite ein toller Fallrückzieher, der nur knapp das Heiligtum von Friesenecker verfehlt.

93’      Die letzte Duftmarke in dieser Begegnung setzt der  sehr starke Chokchev, als er eine Mostböck-Flanke direkt übernimmt, leider hat er sein Visier etwas zu weit links eingestellt.

U23:  ASK Vöslau : SKU Ertl Glas Amstetten 1:4 (1:2)

Torsschützen:  Wachlinger, Maier, Königsberger, Dostal

     

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – 1. SC Sollenau   1:0 (1:0)

Freitag, 21. August 2009, 19:30 Uhr, Ertl-Glas Stadion

   

SKU Ertl Glas Amstetten:Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Arber Pervorfi, Michael Achleitner, Sascha Trkulja (86. Zoltan Fülöp), Gerhard Reikersdorfer (58. Mario Deinhofer); Kiril Chokchev (75. Wolfgang Stockinger).

 

1. SC Sollenau:Dominik Hemmelmayer; Dominik Gröss (46. Fabian Samec), Thomas Ofner (74. Marco Angeler), Thomas Husar, Christoph Wöhrer; Harald Suchard, Georg Bardel, Viktor Melisik, Dominik Strebinger (65. Jürgen Burgemeister); Ingo Klemen, Christoph Knaller.

Torfolge:1:0 (31.) Kiril Chokchev

 

Gelbe Karten:

Mario Holzer (56. F), Kiril Chokchev (65. F), Michael Achleitner (77. U), Leopold Reikersdorfer (89. U) bzw. Ingo Klemen (81. F), Fabian Samec (89. F)

Rote Karte:Christoph Knaller (77. T)

  

Abwehr lässt erneut keinen Gegentreffer zu


Im Spitzenspiel der 1. NÖN Landesliga war mit dem 1. SC Sollenau ein weiterer Anwärter auf den Meistertitel zu Gast in Amstetten. In einem flotten und ansehnlichen Spiel ließ der SKU Ertl Glas Amstetten dem Gegner über die gesamte Spielzeit nur wenig Raum und Möglichkeiten seine Stärken zu entfalten. Die Amstettner kontrollierten das Geschehen und die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerten Chancen zu verbuchen. Aufgrund zweier aberkannter Tore von Kiril Chokchev war die Partie bis zum Schlusspfiff spannend, doch die solide Abwehr des SKU Ertl Amstetten war einmal mehr Garant für die drei Punkte.

Schon in der ersten Spielminute kam die Abwehr der Gäste arg in Bedrängnis. Nach einer Flanke von Pervorfi bugsierte Achleitner den Ball nur knapp über das Tor. Auf der Gegenseite hatte Knaller die erste Torchance für die Gäste, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging aber knapp am Kreuzeck vorbei (6.). Der SKU Ertl Glas zog sein Offensivspiel über die Flügel auf, und genau damit hatten die Sollenauer ihre Probleme. Pervorfi und Trkulja konnte immer wieder die Flügelspieler in Szene setzen und stellten somit die Gästeabwehr immer wieder vor Probleme. Nach 28 Spielminuten eine strittige Situation. Ein Treffer von Chokchev wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt. Die Situation sorgte für gehörigen Gesprächsstoff auf den Rängen. Drei Minuten später stand dem Führungstreffer für den SKU aber nichts mehr im Wege. Einen verlängerten Freistoss von Stingl übernahm Chokchev direkt und der Ball passte genau ins lange Eck (31.). Kurze darauf musste sich Markus Friesenecker gehörig strecken um einen gefinkelten Schuss von Knaller zur Ecke abzuwehren (36.). Die erste Halbzeit verstrich dann ohne weitere Höhepunkte indem der SKU Ertl Glas Ball und Gegner laufen ließ.
Nach Seitenwechsel hatte es den Anschein als wartete die Elf von Herbert Panholzer darauf dass die Sollenauer die Initiative im Spiel ergreifen und sich somit mehr Platz im Angriff bietet. Jedoch bliesen die Gäste keineswegs zum Angriff, und Amstetten hatte alles fest im Griff. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit kam Chokchev nach Stanglpass von Trkulja um einen Hauch zu spät. Der Treffer wäre wohl die Entscheidung in diesem Spiel gewesen. Symptomatisch für die Chancenlosigkeit der Gäste war dann ein Blackout von Stürmer Christoph Knaller. Nach einer Tätlichkeit gegen Michael Achleitner schickte ihn Schiedsrichter Cerimagic mit rot vorzeitig vom Feld (77.). Die Schlussphase in der zweiten Halbzeit glich der des ersten Durchganges. Die Zeit verstrich und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittefeld ab. Nur in den letzten Minuten kam wieder etwas Feuer ins Spiel. Nach einem gut angetragenen Schuss aus 18 Metern kann Sollenau-Torhüter Hemmelmayer mir Mühe abwehren und den Nachschuss beförderte L.Reikersdorfer über das Tor (84.). In der Nachspielzeit hatte Achleitner noch die Chance den Abstand zu erhöhen. Nach Zuspiel von Fülöp ging sein Schuss knapp am langen Eck vorbei (91.).

 

zur Fotogalerie ...

U23: SKU Ertl Glas Amstetten - 1. SC Sollenau 2:1 (2:1)
Torschützen: Amar Ademovic, Thomas Hörlesberger


Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SKNV St.Pölten II   2:0 (1:0)

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 18. August 2009 (19.30 h)

       

Mannschaftsaufstellung SKU:

Friesenecker; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Stingl; Leopold Reikersdorfer,  Achleitner, Pervorfi, Gerhard Reikersdorfer (63. Deinhofer); Fülöp (46. Stockinger), Chokchev (76. Ademovic).

   

Torschützen:

1:0      Fülöp (16.)

2:0      Leopold Reikersdorfer (91.)

Im zweiten Spiel der zweite Sieg, ein Saisonauftakt nach Maß ist geglückt! Im ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison hatte der SKU mit dem starken Gegner jedoch hart zu kämpfen und siegte ohne zu glänzen.

Die Voraussetzungen für diese Partie waren alles andere als günstig, musste der SKU doch seine neue Mittelfeldachse Riegler-Trkulja krankheitsbedingt vorgeben und nur 3 Tage waren seit dem schweren Erstrunden-Match in Vösendorf vergangen. Der Gegner aus der Landeshauptstadt kam aufgerüstet und mit vielen frischen Kräften ins Ertl-Glas-Stadion. An nicht weniger als sieben (!) Positionen wurde die St.Pöltner Mannschaft gegenüber ihrem Auftaktspiel verändert - davon mit vier Spielern aus dem Profikader, der an diesem Abend spielfrei war.

Diese Umstände sollten sich im Laufe der Begegnung relativ deutlich bemerkbar machen, denn die junge Gastmannschaft diktierte das Spiel in der 2. Hälfte klar. Jedoch erwies sich der SKU als gereifte Mannschaft mit viel Kämpferherz, denn die SKN-Amateure waren trotz Feldüberlegenheit nie in der Lage, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Spielfilm:

1-15‘            Der SKU beginnt sehr druckvoll, dominiert die Anfangsphase klar und wird erstmals durch einen Kopfball von Abwehrspieler Holzer gefährlich.

16                Ein weiter Abschlag aus der eigenen Hälfte geht über die St.Pöltner Abwehrreihe, SKU-Stürmer Fülöp setzt nach und überhebt den zögernden SKN-Goalie Posch per Kopf – 1:0 für den SKU.

16-30‘          Der SKNV St.Pölten gewinnt mehr Spielanteile und bestimmt das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die SKU-Abwehr steht sehr sicher.

30-45’          Nach genau einer halben Stunde hätte der SKU die Partie bereits vorzeitig für sich entscheiden können, ja entscheiden müssen!! Es wurden Chancen im 2-Minuten-Takt herausgespielt:

   29.: herrliches Dribbling von Pervorfi, Chokchev kommt nicht richtig an den Ball.

   31.: wieder ein schönes Zuspiel von Pervorfi auf Fülöp, sein Querpass auf Chokchev fällt zu schwach aus

   33.: Gerhard Reikersdorfer setzt sich geschickt am linken Flügel durch, den Stanglpass verfehlt Chokchev nur um Millimeter!

Erst gegen Ende der 1. Halbzeit können sich die Gäste erfangen und erstmals in dieser Partie gefährlich werden. In der 40. Minute parierte Amstetten-Goalie Friesenecker einen Schuss aus spitzem Winkel.

45.: Fülöp nützt einen Abspielfehler der Gäste und  läuft allein auf den St.Pöltner Tormann zu, doch dieser kann eine höhere SKU-Führung vereiteln.

45-65‘          Ein Bombenweitschuss von Achleitner gleich nach Wiederanpfiff sollte die einzige gefährliche SKU-Aktion für eine längere Zeit bedeuten.
Der SKNV II hält den Ball geschickt in seinen Reihen und diktiert das Geschehen im Mittelfeld. Insebsondere Mirnes Becirovic treibt das Spiel der St.Pöltner immer wieder an, wirkliche Gefahr für das SKU-Tor erzeugt das St.Pöltner Spiel jedoch nicht. Lediglich aus zwei Freistößen bringen die Gäste den Ball aufs SKU-Gehäuse.

66-90‘          Als die Übermacht der Gäste immer eklatanter wurde, brachte SKU-Trainer Panholzer mit dem wiedergenesenen Deinhofer und Ademovic zwei frische Kräfte ins Spiel. Auch Wolfgang Stockinger, der zur Pause Fülöp ersetzte, kurbelte verbissen im Angriffspiel.

Erst gegen Ende der Partie konnte der SKU den Sack zumachen. Nachdem Stockinger und Ademovic in der 88. und 90. Minute sehr gute Tormöglichkeiten verstolperten, gab es in der 91. Minute großen Jubel:

Der sehr spielfreudige Pervorfi spielt zu Stockinger, seinen Querpass kann Kapitän Leo Reikersdorfer in die Maschen setzen 2 : 0 !

Mit diesem Sieg bleibt der SKU ohne Punkteverlust, ohne Gegentreffer und übernimmt auch die Tabellenführung! Besonders positiv hervorzuheben ist die große mannschaftliche Disziplin und auch der Umstand, dass ein ganz junger Eigenbauspieler mit sehr starken Leistungen in der letzten Zeit sein großes Talent unter Beweis gestellt hat: Arber Pervorfi, der in wenigen Tagen erst 18 Jahre alt wird und aus der eigenen U17-Mannschaft in den Kader aufgerückt ist, zählte an diesem Abend zu den stärksten SKU-Spielern!

U23:  SKU gg. SKNV St. Pölten  2:0 (0:0)

Torschützen:  Hörlesberger, Lenz (Elfer)


zur Fotogalerie ....

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

 

Vösendorf – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 2  (0 : 0)

SA 15.8.2009, 17.30 h, Vösendorf

 

ASV Vösendorf:

Egger; Winter, Wöhrer, Tullis (77. Hartlieb), Reindl; Panny, Vranesevic, Kiraly, Aktas (59. Byslovsky); Stessl, Jurik.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Friesenecker; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Stingl; L. Reikersdorfer, Achleitner, Pervorfi (75. Fülöp), Mostböck (46. G. Reikersdorfer); Trkulja (63. Stockinger), Chokchev.

 

Torfolge:

0 : 1   (63.)    Chokchev

0 : 2   (83.)    G. Reikersdorfer

 

Gelbe Karten:

Vranesevic (15.,U), Reindl (55.,F) bzw. Mostböck (11.,F), Holzer (43.,F), Berger-Steiner (92.,F)

 

Schiedsrichter:   Reinhold Hofbauer (gut)

 

Gelungener Meisterschaftsauftakt

 

Hochverdienter Auswärtssieg

 

Die alte Fußballerweisheit, dass Auftaktspiele immer am schwierigsten zu gewinnen sind, bewahrheitete sich auch in Vösendorf. Die Panholzer-Mannschaft hatte mehr mit der brütenden Hitze und der eigenen Nervosität als mit dem Gegner zu kämpfen und machte sich das Leben durch eine suboptimale Chancenauswertung zusätzlich schwer. Auf der anderen Seite stand man aber sehr kompakt und ließ nur wenig Möglichkeiten der Heimischen zu. Summa summarum ein hoch verdienter Erfolg, den man ohne weiters als Arbeitssieg bezeichnen kann, ein optimaler Meisterschaftsstart für die neu formierte Truppe und ein gelungener Einstand für Neo-Trainer Herbert Panholzer.

 

Der Spielfilm:

 3’      Eine heikle Situation vor dem SKU-Gehäuse. Die Abwehr bringt das Leder nicht aus der Gefahrenzone und der Schrägschuß eines Vösendorf-Stürmers zischt nur knapp am langen Eck vorbei.

6’      Pech für den SKU Ertl-Glas. Nach einer schönen Kombination wird Mostböck am linken Flügel freigespielt, seine Maßflanke setzt Trkulja per Kopf an die Oberkante der Latte, von wo das Leder ins Torout geht.

22’    Der aufgerückte Achleitner lässt aus zirka 20 Meter Entfernung einen Volleyschuß vom Stapel, der nur knapp sein Ziel verfehlt.

25’    Vösendorf-Goalgetter Stessl  kommt durch einen Stellungsfehler in aussichtsreicher Position ans Leder, kann aber im letzten Moment am Torschuß gehindert werden.

35’    Riesenchance für die Amstettner. Der sehr spielfreudige Youngster Arber Pervorfi schickt mit einem Traumpass Sturmtank Chokchev auf die Reise, der Bulgare taucht alleine vor dem gegnerischen Goalie auf, setzt das Leder aber links daneben.

40’    Ein déjà-vu-Erlebnis für die Amstettner Fans. Der von Pervorfi abermals ideal eingesetzte Chokchev läuft wieder alleine auf Vösendorf-Schlußmann Egger zu, kann diesen aber nicht bezwingen.

44’    Schrecksekunde für den SKU Ertl-Glas, als Stessl aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt, aber zum Glück sein Visier zu hoch eingestellt hat.

47’    Energischer Vorstoß von Achleitner, seine Maßflanke in den Strafraum wird von Chokchev per Kopf leider nur „rasiert“.

54’    Hundertprozentige Chance für den SKU Ertl-Glas. Charly Günther zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum und Mario Holzer verfehlt per Kopf aus fünf Metern Entfernung den Vösendorfer Kasten.

61’    Sascha Trkulja läuft mit dem Ball am Fuß auf den Tormann zu, zögert aber etwas zu lange mit dem Abschluß und wird im letzten Moment abgeblockt.

63’    Endlich der erlösende Führungstreffer für die Panholzer Mannschaft. Ein Kornerball von Günther  auf die erste Stange wird vom eingewechselten Stockinger per Kopf verlängert, der in der Mitte lauernde Kiril Chokchev spritzt in den Ball und setzt ihn aus kurzer Distanz in die Maschen.

68’    Pervorfi hat die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er, ideal freigespielt, alleine auf und davon zieht. Leider zögert auch er zu lange mit dem Torschuß und die Aktion versandet dann schlussendlich.

69’    Beim unmittelbaren Konter geht es dann blitzschnell, Gott sei Dank zischt der abschließende Scharfschuß knapp über das Gehäuse von Friesenecker.

83’    Gerhard Reikersdorfer erzielt das erlösende 2 : 0, als er sich nach einer weiten Vorlage aus dem Rücken der Abwehr löst und aus der Drehung unhaltbar in die linke Torecke bombt.

92’    Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Vösendorf-Spielmacher Vranesevic mit einem schönen Freistoß, der nur knapp das Heiligtum von Friesenecker verfehlt.

 

U-23-Spiel:

ASV Vösendorf – SKU Ertl-Glas Amstetten  1 : 2  (1 : 2)

Torschützen: Ademovic, Kamleitner

       

     

Meisterschaftsplan NÖN-Landesliga Herbst 2009

 

RundeDatum

Paarung

Kampf-mannschaft

U-23

3. RundeSamstag15. August

Vösendorf - SKU

17:30 Uhr

15:30 Uhr

2. RundeDienstag18. August

SKU - SKN St.Pölten Am.

19:30 Uhr

17:30 Uhr

4. RundeFreitag21. August

SKU - Sollenau

19:30 Uhr

17:30 Uhr

5. RundeSamstag29. August

Bad Vöslau - SKU

17:30 Uhr

15:30 Uhr

6. RundeFreitag4. September

SKU - Retz

19:30 Uhr

17:30 Uhr

7. RundeFreitag11. September

Ardagger - SKU

20:00 Uhr

18:00 Uhr

8. RundeFreitag18. September

SKU - Haitzendorf

19:30 Uhr

17:30 Uhr

9. RundeFreitag25. September

Schrems - SKU

19:30 Uhr

17:30 Uhr

10. RundeFreitag2. Oktober

SKU - Mistelbach

20:00 Uhr

18:00 Uhr

11. RundeFreitag9. Oktober

Stockerau - SKU 

19:30 Uhr

17:30 Uhr

12. RundeFreitag16. Oktober

 SKU - Kottingbrunn

19:30 Uhr

17:30 Uhr

13. RundeFreitag23. Oktober

Langenrohr - SKU 

19:30 Uhr

17:30 Uhr

14. RundeSamstag31. Oktober

Götzendorf - SKU

16:00 Uhr

14:00 Uhr

15. RundeFreitag6. November

SKU - Herzogenburg

20:00 Uhr

18:00 Uhr

1. RundeSonntag15. November

Leobendorf - SKU

14:00 Uhr

12:00 Uhr

 

    

 

Vorbereitungsspiele Sommer 2009 - Spielberichte

  

SKU Ertl-Glas Amstetten – SV Sierning  1 : 3  (0 : 2) 

Vorbereitungsspiel FR, 7. August 2009, Ertl-Glas-Stadion Amstetten

 

Mannschaftsaufstellung SKU:

Friesenecker (60. Zwölfer); Günther, Berger-Steiner, Holzer, Mostböck (46. Stingl); Leopold  Reikersdorfer (75. Kamleitner), Achleitner, Pervorfi (81. Michael Reikersdorfer), Gerhard Reikersdorfer (46. Stockinger);  Trkulja (60. Ademovic), Chokchev (46. Fülöp).

 

Tore:

0 : 1    Hopfinger (35.)

0 : 2    Hopfinger (43.)

0 : 3    Hopfinger (71.)

1 : 3    Stockinger (77.)

 

Missglückte Generalprobe! Im letzten Vorbereitungsspiel musste die Panholzer-Truppe dem harten Training der vergangenen Woche Tribut zollen und gegen eine Topmannschaft aus der oö. Landesliga eine Niederlage hinnehmen. Gegen die sehr kompakte und kampfstarke Mannschaft aus Sierning sahen die etwa 100 Zuschauer eine äußerst matte Vorstellung des SKU in einem viel zu hart geführten Testspiel, dass von vielen Abspielfehlern gekennzeichnet war.

 

Spielfilm:

1-30‘

In der ersten halben Stunde war die Partie offen und die wenigen Torchancen waren auf beiden Seiten etwa gleich verteilt. Nach und nach übernahm Sierning das Kommando und der SKU wurde für seine Nachlässigkeiten bestraft:

 

34‘      Sierning flankt 2x gefährlich vor das Tor, beide Male klärt SKU-Goalie Friesenecker in souveräner Manier.

35      Berger-Steiner begeht ganz unbedrängt einen Abspielfehler, Hopfinger nimmt das Geschenk an und bringt die Gäste in Führung – 0:1

43      Hopfinger spaziert durch die SKU-Reihen und bezwingt Friesenecker aus kurzer Distanz – 0:2
Bis zur Halbzeitpause bleibt der SKU in der Offensive völlig harmlos.

 

46-70‘

Der SKU geht deutlich ambitionierter ins Spiel und arbeitet eine Reihe von Torchancen heraus. Der erneut sehr starke Pervorfi und Mario Holzer vergaben jedoch drei 100%ige Möglichkeiten, Sierning kommt in dieser Phase kaum vor das SKU-Tor.

 

71      Tore, die man nicht schießt bekommt man! Hopfinger trifft zum dritten Mal für seine Farben nach herrlichem Lochpass – 0:3

77      Ein absolutes Gustostückerl konnte der SKU den Zuschauern dennoch bieten! Wolfgang Stockinger erzielt mit einem tollen Fallrückzieher den Ehrentreffer nach Vorarbeit von Fülöp und Günther – 1:3

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – ASK YBBS 5 : 2  (3 : 1)

Ertl-Glas Stadion, 24. Juli 2009      

  

Kiril Chokchev erzielte im heutigen Spiel gegen den ASK Ybbs fünf Tore!

In der 14. Minute ging der ASK Ybbs in Führung. Bereits eine Minute später konnte Kiril Chokchev durch einen sehenswerten Volleyschuss ausgleichen.In Minute 35. war es erneut Chokchev der sich in der Mitte durchsetzen konnte und die Führung für den SKU per Außenristschuß erzielte. Kurz vor der Pause verwertete Chokchev eine perfekte Flanke von rechts - Hattrick.Der ASK Ybbs kam gegen Ende der zweiten Halbzeit noch zum Anschlusstreffer, ehe Kiril Chokchev mit zwei weiteren Toren den Endstand zum 5:2 fixierte.

       

Mannschaftsaufstellung SKU:

Friesenecker (75. Zwölfer); Günther, Achleitner, Holzer, Stingl (45. L.Reikersdorfer); Mostböck (60. Ademovic), Riegler (46. Pervorfi), Trkulja (60. Hörlesberger), G.Reikersdorfer (60. M.Reikersorfer); Stockinger (60. Kamleitner), Chokchev.

 

Das Spiel der U23 Teams endete 1:1 Unentschieden; Torschütze:  Schagerl D.

   

Freundschaftsspiel SKU Ertl-Glas Amstetten – SKNV St.Pölten 3 : 2  (1 : 1)

Hofamt Priel, 19. Juli 2009 (16.15 h)

 

Mannschaftsaufstellung SKU:

Zwölfer; Günther (46. Mostböck), Berger-Steiner, Holzer (75. Kamleitner), Achleitner;

Pervorf (75. Michael Reikersdorfer), Ademovic (58. Stingl), Riegler, Gerhard Reikersdorfer (46. Hörlesberger); Trkulja, Stockinger (46. Chokchev).

 

Torschützen:

1:0      Trkulja (16.)

1:1      Wojtanowicz (24.)

1:2      Zellhofer (49.)

2:2      Ademovic (56.)

3:2      Chokchev (62.)

 

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Sportanlage in Hofamt Priel traf der SKU auf den Bundeligisten aus der Landeshauptstadt. Die St.Pöltner, die freilich einige Stammspieler schonten, sahen sich in dieser Begegnung mit einem Gegner konfrontiert, der über weite Strecken der Partie das hohe Tempo mitgehen konnte und technisch gegenüber der jungen Profitruppe kaum abfiel. Der SKU legte sicherlich die stärkste Leistung in der Vorbereitungsphase hin und siegte letztendlich zwar etwas glücklich, jedoch nicht wirklich unverdient.

 

Spielfilm:

1-15‘   Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig dem SKNV, der jedoch nur mit einem Weitschuss den an diesem Tag sehr souveränen SKU-Schlussmann Zwölfer prüfen konnte.

 

16       Der neuerlich sehr starke Trkulja kommt 20 m vor dem Tor zum Ball und versenkt das Leder via Innenstange ins gegnerische Tor – 1:0 für den SKU.

18‘       Der SKNV St.Pölten hat Pech, ein Gewaltschuss prallt von der Innenstange ins Feld zurück.

23‘       Ein SKU-Corner von rechts, der Kopfball von Stockinger geht knapp am kurzen Eck vorbei.

24       Der St. Pöltner Wojtanowicz nützt einen Deckungsfehler in der SKU-Abwehr und stellt per Kopf nach Flanke von Bezirovicz auf 1:1

 

30-45‘Die Chancen und Spielanteile sind etwa gleich verteilt, am Spielstand ändert sich bis zum Halbzeitpfiff nichts

 

46‘       SKU-Goalie Zwölfer dreht gleich nach Wiederbeginn einen Ball aus dem Kreuzeck und kann mit Mühe die St.Pöltner Führung vereiteln

49       Die St.Pöltner Drangperiode gleich nach Wiederbeginn ist von Erfolg gekrönt, Zellhofer trifft von halblinks ins kurze Eck – 1:2 für St.Pölten

51‘       St. Pölten will die Partie offenbar vorzeitig entscheiden, Wojtanowicz jagt einen kurz abgespielten Freistoß an die Querlatte

56       10 Minuten nach Wiederanpfiff bekommt der SKU das Spiel wieder unter Kontrolle; Ademovic setzt sich an der gegnerischen Cornerlinie durch und bezwingt den St.Pöltner Schlussmann aus spitzem Winkel 2:2

62‘      Der SKU setzt nach und erzielt durch Neuerwerbung Chokchev das Siegestor – ein wahrer Prachttreffer nach herrlicher Ballannahme und einem unhaltbaren Schuss aus etwa 20 Meter!

65‘       Der SKU hat jetzt seine stärkste Phase – Hörlesberger auf Chokchev, doch der SKU-Stürmer trifft nur die Latte.

82‘       Nach längerer Zeit kommen die Bundesligakicker wieder gefährlich vors SKU-Tor, doch eine Becirovicz-Hereingabe geht an Freund und Feind vorbei

88‘       Ein St.Pöltner Spieler taucht alleine vor Zwölfer auf, doch der SKU-Keeper pariert großartig mit einer Fußabwehr

90‘       Neuerlich eine Glanztat von Zwölfer, er kann einen Flachschuss aufs lange Eck via Stange in den Corner lenken.

 

Der Landesligist schlägt den Vertreter aus der ADEG-Erste-Liga mit 3:2.

 

Spielbericht Testspiel Freitag, 17. Juli 2009 

SKU Ertl-Glas Amstetten – BW Linz  0 : 3  (0 : 1)

 

Mannschaftsaufstellung:

Friesenecker; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Achleitner; L. Reikersdorfer

(69. M. Reikersdorfer), Riegler (74. Kamleitner), Pervorfi (46. G. Reikersdorfer), Mostböck (60. Hörlesberger); Trkulja (60. Ademovic), Chokchev (60. Stockinger).

 

An diesem schwül-heißen Sommerabend war der Panholzer-Truppe die körperliche und geistige Müdigkeit nach der harten Trainingsarbeit deutlich anzusehen. Konnte man in der ersten Spielhälfte noch tempomäßig mit der starken Truppe aus der Regionalliga Mitte mithalten, bekamen die Gäste im zweiten Spielabschnitt immer mehr die Oberhand und siegten auch in diesem Ausmaß verdient.

 

Spielfilm:

03‘       In den Anfangsminuten macht der SKU mächtig Druck; Trkulja schießt aus der Drehung knapp über das Tor.

12       Mit ihrem ersten Angriff kommt die Mannschaft von BW Linz zur Führung, ein toller Bogenschuss aus gut 20 m, der Ball senkt sich genau ins Kreuzeck – 0:1

25‘       Der SKU spielt einen schnellen Konter, Riegler schließt mit einem Weitschuss ab, der Linzer Tormann hält.

29‘       Blau Weiß Linz trifft nur die Querlattenunterkante

35‘       weite BW Linz-Flanke in den Strafraum, der Kopfball geht übers Tor

36‘       Ein schnell gespielter Angriff des SKU, den Außenristschuss von Chokchev hält der Linzer Goalie

45‘       Ein Trkulja-Schuss bringt keine Gefahr für das gegnerische Tor

51’       Riesenmöglichkeit für BW Linz. Ein Stürmer kommt alleine vor Friesenecker zum Abschluß, setzt die Kugel aber über das Amstettner Gehäuse.  

63’       Leo Reikersdorfer wird von seinem Bruder Gerhard mustergültig eingesetzt, kann sich aber dann im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen.

64’      Friesenecker kann einen Freistoß der Linzer aus 20 Metern Entfernung nur mit äußerster Mühe zum Korner drehen. Im Anschluß daran fällt aus einem Getümmel im Strafraum durch Torsten Knabel das 0:2.

67’       Die beste Chance für den SKU Ertl-Glas resultiert aus einem erneuten Zusammenspiel der Reikersdorfer-Brüder. Nach einer präzisen Flanke von Leo geht der Hechtkopfball von Gerhard zu zentral auf das Gästetor und der BW-Keeper kann mit einem tollen Reflex abwehren.

79’       Gerhard Reikersdorfer kommt nach einem schönen Ademovic-Zuspiel um Sekundenbruchteile zu spät.

84’      Das schönste Tor des Abends. Der aufgerückte Innenverteidiger Koll fälscht eine Flanke von links volley mit der Ferse unhaltbar zum Endstand von 0 : 3 ab.

 

Spielbericht Testspiel Union Perg - SKU Ertl Glas Amstetten 2 : 4 (2 : 2)

MO 13.7.2009, 19.00 h, Machland-Stadion Perg

Aufstellung SKU:

Friesenecker (45. Zwölfer);

Günther, Holzer, Achleitner, Mostböck (83. Hörlesberger);

Pervorfi (55. Ademovic), Riegler, Berger-Steiner, Reikersdorfer G. (45. Stockinger); Trkulja, Chokchev (83. Michael Reikersdorfer).

 

 

Tore SKU:

Riegler (10., 60. Freistoß), Trkulja (37.), Michael Reikersdorfer (88.)

     

Das Spiel gegen die Gastgeber aus der 2.OÖ-Landesliga war einerseits von einer technischen Überlegenheit des SKU gekennzeichnet, das dem Gegner sehr wenig Ballbesitz gelassen hat. Andererseits waren offenbar die Müdigkeit und die Hitze Gründe dafür, dass die Zuschauer richtigen Sommerfussball zu sehen bekamen. Die vielen Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten im Spiel des SKU bedeuten für den neuen Trainer noch eine Menge Arbeit.

 

Erst als der SKU gegen Mitte der 2. Hälfte das Tempo etwas verschärfte und die Kräfte bei Perg schwanden, konnte die optische Überlegenheit in einen klaren Sieg umgewandelt werden. Dieser hätte durchaus noch höher ausfallen können.

 

 

Spielfilm:

10. min.: Der SKU flankt von rechts durch den jungen Pervorfi, Neuerwerbung Riegler stellt per Kopf wuchtig zum 0:1 für den SKU.

20. min.: Perg kommt das erste Mal gefährlich vor das SKU-Tor und nützt das Zusehen der SKU-Hintermannschaft zum Ausgleich – 1:1

26. min.: Perg geht durch neuerliche Fehler des SKU in Führung - 2:1

37. min.: der starke Pervorfi bricht wieder einmal über rechts durch, seinen Stanglpass verwertet Sascha Trkulja – 2:2 Ausgleich für Amstetten

60 min.: ein wuchtiger Riegler-Freistoß aus 25 m bedeutet die SKU-Führung - 2:3

65 min.: Neuzugang Stockinger setzt sich im Strafraum alleine durch, sein Schuss geht um Zentimeter am langen Eck vorbei

88 min.:.Ademovic flankt von links, der kleine Michael Reikersdorfer stellt per Kopf den 2:4 – Endstand her

 

Herausragende Spieler:

Riegler, Trkulja, Pervorfi

 

 

SCU Kilb : SKU Ertl Glas Amstetten   1 : 6    (1 : 4 ) 

Kilb 10.07.2009 - 19:00 Uhr

 

Mannschaftsaufstellung:

Friesenecker (46. Zwölfer); Günther, Achleitner, Holzer, Mostböck (46. Riegler) ; L. Reikersdorfer (60. M. Reikersdorfer), Berger-Steiner, Pervorfi (46. Ademovic), Hörlesberger (46. G. Reikersdorfer); Trkulja (46. Stix), Chokchev (60. Stockinger (Testspieler).

 

In diesem flotten Trainingsspiel, in dem Trainer Panholzer seinen ganzen zur Verfügung stehenden Kader einsetzte, sah man schon einige gute Ansätze, aber es gab auch, wie sollte es zu diesem Zeitpunkt auch anders sein, einige Leerläufe und Missverständnisse. Alles in allem scheint die Richtung zu stimmen, besonders erfreulich ist es, dass sich die Neuzugänge Trkulja und Riegler schon als Spielträger positioniert haben.

Kuriosum: Da die Heimischen aus Urlaubs- und Verletzungsgründen keinen Tormann zur Verfügung hatten, hütete der Amstettner U-23-Goalie Stefan Korn das Gehäuse des SCU Kilb.

 

Torfolge:

0 : 1   (6.)   Trkulja nach Lochpass von Chokchev

0 : 2  (26.) Prachttreffer von Arber Pervorfi aus 20 m Entfernung

1 : 2  (40.) Jürgen Gram nach Stockfehler von Achleitner

1 : 3  (41.) Hörlesberger nach mustergültiger Vorarbeit von Trkulja

1 : 4  (44.) L. Reikersdorfer, von Berger-Steiner ideal freigespielt

1 : 5  (54.) Riegler aus kurzer Distanz nach schönem Zuspiel von L. Reikersdorfer

1 : 6  (58.) Das schönste Tor des Spieles. Nach einer Traumkombination über zahlreiche Stationen mit „einmal berühren“ schließt Chokchev aus kurzerDistanz ab.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten :  Naarn (2. LL OÖ) (2:1) 3:1

4.7. 2009, 19:00 Uhr - Umdasch Stadion Amstetten

Schiedsrichter:  Ziernwald

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Friesenecker  (72` Korn Stefan);  Günther,  Achleitner,  Holzer (60` Kamleitner),  Mostböck; Hörlesberger  (45` Reikersdorfer M.),  Riegler,  Pervorfi  (45` Gruber),  Reikersdorfer L.; Ademovic, Fülöp;

Torschützen SKU:  23`,31`,75` Zoltan Fülöp.

     

Spielfilm:

4`: Freistoß aus 25m durch Reikersdorfer L. aus halbrechter Position – knapp vorbei.

6`: Stanglpass von Reikersdorfer L. auf Fülöp  verstolpert.

16`: missglückter Querpass von Pervorfi  in der eigenen Hälfte  -  die Gäste nutzen eine 1 gegen 1 Situation im Strafraum   0:1.

21`Ballverlust vor eigenem Strafraum – knapp vergeben.

23´: Riegler erkämpft Ball an der Mittellinie,  Pervorfi  spielt zu Reikersdorfer L. – Stanglpass vor das Tor – Fülöp verlängert unhaltbar ins lange Eck.  1:1

25`: Korner Reikersdorfer L.  – Kopfball Achleitner in die Hände des Torhüters

29`: Flanke Reikersdorfer L.  – Fülöp ins kurze Eck zum 2:1 Halbzeitstand

75`:  Flanke Reikersdorfer M. – Fülöp via Querlatte zum 3:1 Endstand

 

Fazit:

Geschätzter Ballbesitz:  80% SKU , sehr viele Strafraumsituationen vor allem in der Spielphase Minute 20 bis  40`. In der 2. Hälfte war das intensive Training der Mannschaft anzumerken.  Naarn war ohne zwingende Torchance zu einem Treffer gekommen.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten - Austria Amateure 0 : 2 (0 : 0)

2.7.2009, 18.30 Uhr -Umdasch-Stadion Amstetten

 

Aufstellung SKU:

Friesenecker; Günther, Achleitner, Lettner (Leihspieler), Hörlesberger; Reikersdorfer Leopold (77. Gruber Karl), Pervorfi (67. Michael Reikersdorfer), Riegler, Mostböck (Testspieler); Farkas (Testspieler), Fülöp (77. Kamleitner).

 

Einleitende Bemerkungen:

Nach dem 1jährigen Auftritt des SKU in der RLO erfolgte bereits am 29.6.2009 der Trainingsbeginn für die Landesligasaison 2009/2010. Da der Rasen im Ertl-Glas-Stadion einer Generalsanierung unterzogen wird, wurde – wie die weiteren Testspiele - auch das erste Trainingsspiel im Umdasch-Stadion ausgetragen.

 

Unter dem neuen Trainer, dem Oberösterreicher Herbert Panholzer, empfing der SKU gleich beim ersten Probespiel einen ebenso prominenten wie starken Gegner – die Bundesligamannschaft Austria Amateure. Da bei beiden Teams sehr viele Kaderveränderungen erfolgten, entwickelte sich nur ein mäßiges Spiel – natürlich gekennzeichnet von einer deutlichen technischen und läuferischen Überlegenheit der Wiener Austria, die von Hans Dihanich und Robert Sara gecoacht wurden.

 

Weiters ist anzumerken, dass beim SKU eine Reihe von Kaderspieler entweder urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten, so z.B.: Neuerwerbung Sascha Trkulja, weiters Holzer Mario, Reikersdorfer Gerhard, Deinhofer Mario und Berger-Steiner Gerhard. Durch die vielen Gastspieler und die hohe Abwesenheitsquote konnte man - auch bedingt durch die hohe Klasse des Gegners - noch keine wirklichen Aufschlüsse über die Stärke der neuen SKU-Truppe gewinnen.

 

Spielfilm:

5. min.: Der SKU flankt von rechts durch Farkas, ein Austria-Verteidiger klärt mit Mühe per Kopf in den Corner

8. min.: SKU-Goalie Friesenecker macht binnen weniger Augenblicke gleich zwei 100%ige Austria-Chancen zunichte

20. min.: wieder ein schneller Austria-Angriff, die SKU-Hintermannschaft wird ausgespielt, der Schuss geht jedoch am Tor vorbei

25. min.: ein Weitschuss kann von Friesenecker mit Mühe und etwas Glück gehalten werden

29. min.: ein schöner flacher Weitschuss, der SKU-Goalie glänzt mit einer tollen Parade

40. min.: nach langer Zeit kommt der SKU wieder vor das Tor der Gäste, ein Farkas-Schuss fällt jedoch zu schwach aus

49 min.: knapp nach der Pause der längst fällige Führungstreffer für die Wiener, 0 : 1 nach einem Stellungsfehler der halben Hintermannschaft

53  min.: Fülöp hat den Ausgleichstreffer am Fuss, der SKU-Stürmer schießt zu spät

58. min.: 0 : 2 für die Austria nach einer schönen Einzelaktion

62. min.: ein Reikersdorfer-Freistoß streicht knapp über das Tor

70. min.: der junge Michael Reikersdorfer zögert alleine vor dem Tor zu lange und wird gerade noch abgegblockt

75. min.: Austria-Kopfball an die Latte

85. min.: bei einer neuerlichen 100%igen Chance der Austria Amateure kann sich einmal mehr SKU-Goalie und Heimkehrer Markus Friesenecker auszeichnen, der sich als starker Rückhalt und bester SKU-Spieler an diesem Tag präsentierte.

   

 

Spielprogramm Juli bis 7. August 2009

  

Datum 

Paarung

   Kampf-    mannschaft

U-23

30.06 -  Dienstag

AKA Linz U19 - SKU

18:30

 
02.07 -  DonnerstagSKU - Austria/Amateure

18:30

 
04.07 -  SamstagSKU - Naarn

19:00

 
10.07 -  Freitag

Kilb - SKU

19:00

 
12.07 -  SonntagU 23 - Kleinpöchlarn 

18:00

13.07 -  Montag

U. Perg - SKU

19:00

 
15.07 - Mittwoch

Wallsee - U 23

 

18:30

17.07 -  FreitagSKU - BW Linz

19:00

 
18.07 - SamstagU 23 - Westbahn Linz

18:00

19.07 -  Sonntag

SKU - SKN St. Pölten (Hofamt Priel)

16:00

 
24.07 - FreitagU 23 – Ybbs Res. 

17:30

24.07 - FreitagSKU  - Ybbs    

19:30

 
31.07 -  FreitagU 23 - AKA St. Pölten U 19 

17:30

31.07 -  FreitagSKU - SV Horn (ÖFB-Cup)

19:30

 
07.08. - FreitagU 23 - SV Sierning II 

17:00

07.08 - FreitagSKU  - SV Sierning

19:00

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier