Aktuelle News

Vorrunde ÖFB Stiegl Cup 2009/2010

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Horn 4:6 n.E. 1:1 (1:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Michael Achleitner, Leopold Reikersdorfer, Sascha Trkulja (73. Zoltan Fülöp), Arber Pervorfi (92. Gerhard Reikersdorfer), Mario Mostböck; Kiril Chokchev (73. Wolfgang Stockinger)).

SV Horn:
Mikulas Harhovsky; Aleksandar Djordjevic, Gilbert Prilasnig, Marco Miesenböck (46. Djuro Mihaljica), Philipp Katzler, Aleksandar Stanisavljevic, Boris Bokalic (46. Mario Feurer), Slaven Lalic, Rexhe Bytyci, Rene Gsellmann, Salmin Cehajic (46. Diego Seoane).

Torfolge:

1:0 (11.) Michael Achleitner, 1:1 (49.) Slaven Lalic.

Elfmeterschießen:

1:2 Aleksandar Djordjevic
Gerhard Berger-Steiner schießt über das Tor.
1:3 Gilbert Prilasnig
2:3 Michael Achleitner
2:4 Rexhe Bytyci
3:4 Mario Holzer
3:5 Stanisavljevic Aleksandar
4:5 Leopold Reikersdorfer
4:6 Mario Feurer

 



Starke Vorstellung endet mit unglücklicher Niederlage im Elfmeterschießen

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2009/2010 war der Meisterschaftsfavorit der Regionalliga Ost zu Gast. Beide Mannschaften waren sich über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. Gemessen an den Torchancen hatte der SKU Ertl Glas die Nase etwas vorne. Die Amstettner spielten frech nach vorne und überzeugten durch Spielwitz und Spritzigkeit. Die Waldviertler hielten durch Routine dagegen. Nach einem Eckball von Leopold Reikersdorfer trifft Achleitner per Kopf zum 1:0 (11.) und im Gegenzug rettet Heimkehrer Markus Friesenecker vor dem Ausgleich gegen Miesenböck. Mario Holzer hatte die Chance die Führung weiter auszubauen. Nach Freistoss von L.Reikersdorfer köpft er knapp am Tor vorbei (27.). Die Horner waren in der ersten Halbzeit meist nur durch Standards gefährlich. Gefährlichste Situation war ein Freistoss von Cehajic den Friesenecker bravourös aus dem Kreuzeck fischte (31).
Die erste nennenswerte Aktion nach Seitenwechsel bedeutete auch gleich den Ausgleich. Lalic wird am Sechzehner nicht aggressiv genug attackiert und sein platzierter Schuss landete im Tor (49.). Am Spielverlauf änderte der Treffer nur wenig. Der SV Horn war weiterhin bemüht das Spiel zu kontrollieren, die besseren Chancen hatten aber die Amstetten. Nach Corner von Trkulja schießt Achleitner freistehend über das Tor (58.) und ein Schuss von Pervorfi ging knapp daneben (60.). Weitere Höhepunkte blieben bis zur Schlussphase Mangelware. Erst in den Schlussminuten wollten beide Teams, so schien es, eine bevorstehende Verlängerung abwenden. Einen Freistoss von Holzer aus 25m konnte der Horner Schlussmann mit Mühe zur Seite abwehren (86.) und erneut blieb Pervorfi bei einem Weitschuss glücklos (88.). Auf der Gegenseite vergab es Stanisavljevic den Matchball per Schuss im Strafraum (90.). Schlusspunkt in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit war ein Kopfball von Holzer nach Freistoss von Stingl. Torhüter Harhovsky war jedoch zu Stelle.

In der Verlängerung verwalteten beide Mannschaften ihre Kräfte und spekulierten möglicherweise schon mit dem Elfmeterschießen. Keines der Teams riskierte mehr als notwendig. Die Gäste hatten in dieser Phase eindeutig mehr vom Spiel, wurden aber nur aus Freistössen rund um den Strafraum wirklich gefährlich. Einzig Gsellmann trauerte nach einen Schuss an die Stange der Torchance nach. In der 120. Spielminute rettete Markus Friesenecker den SKU Ertl Glas mit einer Glanzparade ins Elfmeterschießen, welches leider unglücklich verloren ging.

 

Fotos gibts hier ...

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier