Aktuelle News

SV Haitzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:4 (0:2)

4:1 Auswärtssieg in Haitzendorf!


SV Haitzendorf:

Stephan Schön; Christoph Weiss, Suad Delic (78. Thomas Haag), Daniel Prtenjaca, Clemens Döttl; Dominik Reiter, Georg Reichmann, Marijan Popa, Mario Steininger; Marijan Adam, Peter Babnic (87. Armin Blüml).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Manuel Leitgeb; Michael Achleitner (27. Helmut Riegler), Gerhard Reikersdorfer, Arber Pervorfi (46. Daniel Milojevic); Leopold Reikersdorfer, Sascha Trkulja (65. Kiril Chokchev); Robert Fekete.

Torfolge:
0:1 (5.) Robert Fekete, 0:2 (36.) Helmut Riegler, 0:3 (50.) Robert Fekete, 1:3 (61.) Peter Babnic, 1:4 (85.) Gerhard Reikersdorfer.

Gelbe Karten:
Clemens Döttl (82. F)

Effizient und ungefährdet zum Auswärtssieg


Der SKU Ertl Glas Amstetten konnte die Überlegenheit in diesem Spiel endlich auch in Tore umsetzen. An die Leistungsgrenze musste die Panholzer-Elf in diesem Sonntagsspiel allerdings nicht gehen. Eine gute Chancenverwertung und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung ebneten den Weg zum ersten Auswärtssieg in diesem Jahr. Unübersehbar war allerdings auch, dass innerhalb der Mannschaft noch einige Reserven stecken.


Das Spiel schien in der Anfangsphase nur mäßig in Gang zu kommen. Die Amstettner begannen verhalten und wollten dem Gegner keineswegs ins offene Messer laufen. Nach wenigen Minuten Spielzeit deutete Robert Fekete bereits seine Torgefährlichkeit an. Ein Schuss aus der Drehung ging nur knapp am Kreuzeck vorbei (4.). Michael Achleitner bewies kurz darauf Übersicht und bediente mit einem schönen Pass über 30 Meter Robert Fekete. Der Torjäger agierte allein vor Torhüter Schön eiskalt und stellte auf 0:1 (5.).

Ein unglücklicher Zusammenstoß mit dem Kopf von Michael Achleitner und Georg Reichmann hatte für beide Spieler unterschiedliche Folgen. Während der Haitzendorfer Spieler ca. 10 Minuten neben dem Spielfeld wegen einer Platzwunde behandelt wurde, trotzdem aber weiterspielen konnte, musste Michael Achleitner mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgetauscht werden. Helmut Riegler kam für ihn ins Spiel (27.).

Die Gastgeber erholten sich nur langsam vom frühen Rückstand und kamen nur selten vor das Amstettner Tor. Ein Weitschuss von Adam (24.) und einige Unruhe im Strafraum von Friesenecker nach einem Eckball waren die einzigen nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit auf Seiten der Haitzendorfer.

Der nächste Angriff des SKU Ertl Glas Amstetten bedeutete auch gleich das 0:2 und somit den Pausenstand. Sascha Trkulja bediente Robert Fekete mit dem Außenrist, dieser spielte uneigennützig für den freistehenden Helmut Riegler auf, und der konnte unbedrängt ins Tor einschieben (36.).

Die zweite Halbzeit begann ebenso wie die erste. Die erste Großchance wurde wieder vergeben. Ein Schuss vom eingewechselten Milojevic wurde von Torhüter Schön abgewehrt, und Leopold Reikersdorfer jagte den Nachschuss über das Tor (48.). Nach exakt fünf Spielminuten traf Robert Fekete auch im zweiten Spielabschnitt. Nach einem weiten Ball vom Leopold Reikersdorfer zog er - bedrängt von zwei Verteidigern - auf das Haitzendorfer Tor, und schloss aus spitzem Winkel erfolgreich ab (50.).

Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung in diesem Spiel wohl gefallen. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und hatten nach einer guten Stunde so etwas wie eine kleine Drangperiode. Zuerst streifte ein Freistoß von Adam die Querlatte (59.). Weiter ging es mit einem Kopfball von Reichmann, den Markus Friesenecker über die Latte drehte. Den folgenden Eckball versenkte Peter Babnic per Kopf zum 1:3 (61.). Zwei Minuten später war es erneut Babnic, der für Gefahr im Amstettner Strafraum sorgte. Diesmal konnte er Friesenecker allerdings nicht bezwingen, und die Situation wurde mit vereinten Kräften bereinigt.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte eine Co-Produktion der Gebrüder Reikersdorfer. Ein Eckball von Leopold wurde von der Verteidigung kurz abgewehrt, Gerhard stand goldrichtig an der Strafraumgrenze, übernahm direkt, und der Endstand von 1:4 war hergestellt.


U23 Spiel:
SV Haitzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:8 (0:5)
Torschützen: Zoltan Fülöp (3), Jan Minixhofer, Adi Suvalic, Thomas Jetzinger, Eric Schermann, Stefan Korn.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier