Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Herzogenburg 3:1 (2:0)

Starker Beginn ebnet Sieg im letzten Heimspiel des Jahres


Trotz ungemütlicher Bedingungen war das Match an diesem naßkalten Novemberabend gut besucht. Der SKU Ertl Glas wollte sich mit einem Sieg für die vergangenen Runden rehabilitieren, und sich vom heimischen Publikum in Richtung Winterpause verabschieden. Ein Doppelschlag gleich zu Beginn des Spiels sorgte für eine frühe Zweitore-Führung, die den Gästen jeglichen Wind aus den Segeln nahm. Die Panholzer-Elf kontrollierte das Spiel zwar über die gesamte Distanz, die endgültige Entscheidung sollte jedoch erst in den Schlußminuten fallen. Kapitän Leopold Reikersdorfer drückte mit seinem zweiten Treffer dem Spiel seinen Stempel auf. Ein Elfmeter für Herzogenburg diente in der Nachspielzeit zur Ergebniskosmetik.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Michael Achleitner; Leopold Reikersdorfer, Helmut Riegler (69. Mario Deinhofer), Sascha Trkulja (82. Alexander Kamleitner), Arber Pervorfi (46. Gerhard Reikersdorfer); Kiril Chokchev.

SC Herzogenburg:
Garip Aslan, Markus Dotter, Alexander Gruber (82. Philipp Datzinger), Roman Tunkl, Benjamin Steinwendtner (73. Daniel Karner), Rene Weiss, Patrick Schippany, Daniel Vermeulen (57. Oliver Sailer), Zoltan Szabo, Philipp Brunner, Laszlo Medgyesi.

Torfolge:
1:0 (3.) Mario Holzer, 2:0 (7.) Leopold Reikersdorfer, 3:0 (89.) Leopold Reikersdorfer, 3:1 (90. Foulelfmeter) Laszlo Medgyesi

Gelbe Karten:
Alexander Stingl (74. F) bzw. Markus Dotter (37. F).


Das Spiel war kaum angepfiffen, da stand es auch schon 1:0 für den SKU Ertl Glas. Sascha Trkulja zirkelte einen Freistoß an die Stange, Mario Holzer stand goldrichtig und staubte ab (3.). Beflügelt von der frühen Führung ging es wie auf einer schiefen ebene Richtung Herzogenburger Tor. Arber Pervorfi dribbelte sich bis zum Strafraum, doch sein Schuß war sichere Beute des Torhüters (6.). Kurz darauf konnten die Amstettner erneut jubeln. Eine hohe Flanke von Alexander Stingl übernahm Kapitän Leopold Reikersdorfer direkt und es stand 2:0 (7.). Jetzt war es mit dem Anfangselan vorbei. Der SKU Ertl Glas zog sich etwas zurück und bot den Gästen die Initiative an. Der SC Herzogenburg zeigte sich stark aus dem Konzept geworfen, aber kämpfte dennoch und wollte zurück ins Spiel. Laszlo Medgyesi kam über rechts, spielte scharf zur Mitte, doch Zoltan Szabo verpaßte diesen Stanglpass (18.). Noch vor dem Seitenwechsel hätte die Amstettner die Führung ausbauen können. Ein guter Schuß von Helmut Riegler nach einem Eckball strich nur ganz knapp am Tor vorbei (20.) und Sascha Trkulja beendete ein Solo mit einem Schuß an die Querlatte (27.).
Nach der Pause kam Gerhard Reikersdorfer für den angeschlagenen Arber Pervorfi ins Spiel. Der SKU Ertl Glas war im zweiten Spielabschnitt wieder aktiver und wollte das Spiel so bald wie möglich entscheiden. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff tanke sich Chokchev in den Strafraum, sein Schuß fiel allerdings zu schwach aus. Kurz darauf segelte bei einer Flanke von L.Reikersdorfer alles daneben und Trkulja kam am Fünfer mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball. Er entscheid sich für eine erneute Hereingabe, welche allerdings keinen Abnehmer fand (67.). Eine Minute später hatte wieder Kiril Chokchev die Chance auf dem Fuß. Nach einer guten Aktion ging der Ball knapp am langen Eck vorbei. Er scheint im Moment nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein. Auf der Gegenseite meldeten sich auch wieder einmal die Herzogenburger zu Wort. Markus Friesenecker konnte sich bei einem Freistoß von Szabo auszeichnen (70.). Nach einem wegen Abseits aberkannten Treffer von L.Reikersdorfer vergab im Gegenzug Sailer die Chance auf den Anschlußtreffer (75.). Chokchev konnte auch die letzte ihm sich bietende Chance nicht verwerten. Alleine vor dem Tormann blieb letzterer Sieger und beförderte den Ball über die Latte (77.). In den Schlußminuten kamen die Zuschauer dann noch einmal voll auf ihre Kosten. In der 90. Spielminute versenkte L.Reikersdorfer einen direkten Freistoß zum 3:0 im Tor. Für den Endstand sorgte allerdings Medgyesi, der per Foulelfmeter in der Nachspielzeit auf 3:1 verkürzte.


U23 Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – SC Herzogenburg 10:0 (4:0)
Torschützen: Martin Möstböck (3), Michael Reikersdorfer (2), Christian Wachlinger (2), Thomas Hörlesbegrer, Dominik Schagerl, Pascal Sündhofer.

zur Fotogalerie ...

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier