Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - Götzendorf 3:1 (1:0)

Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

 

 SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Alexander Stingl; Leopold Reikersdorfer, Sascha Trkulja, Michael Achleitner (80. Helmut Riegler), Arber Pervorfi (75. Robert Fekete), Gerhard Reikersdorfer (31.Daniel Milojevic); Zoltan Fülöp.

 

ASC Götzendorf:

Weidinger; Kapulety, Hofbauer, Weigl, Dimic; Mauthner (59. Fleischhacker), Buchberger, Delic, Nikic, Dimitrijevic  (88. Griessler), Kayhan (57. Klement).

 

Torfolge:

1:0 (12.) Arber Pervorfi

2:0 (56.) Zoltan Fülöp

3:0 (67.) Zoltan Fülöp

3:1 (84.) Ronald Weigl

 

Gelbe Karten:

Gerhard Reikersdorfer (17.);

Delic (43.), Dimic (81.)

 

Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

 

Amstetten ging ohne Druck aber dennoch sehr motiviert ins letzte Heimspiel der Landesligasaison 2009/10. Gegner Götzendorf hingegen war angesichts der akuten Abstiegsgefahr praktisch zum Punkten verdammt. So fanden sich trotz der Heimpleite vor einer Woche knapp 400 Zuschauer in der Ertl-Glas-Anlage ein und sahen einen klaren Heimsieg der Panholzer-Elf, der aufgrund der vielen Chancen auch viel höher hätte ausfallen können.

 

Spielfilm:

1-10‘ Götzendorf beginnt etwas ambitionierter als die Heimelf und versucht die Flucht nach vorne anzutreten. Doch lediglich zwei Eckbällen aber keine wirkliche Torchance konnten herausgeholt werden.

11‘    Der SKU Ertl Glas startet seine erste ernsthafte Angriffsbemühung und wird prompt mit der Führung belohnt: Michael Achleitner spielt einen langen Pass auf seinen jungen Kollegen Arber Pervorfi, der aus halblinker Position eiskalt zum 1:0 einnetzte.

Die Heimischen erarbeiten sich in der Folge immer mehr Spielanteile, dem Gegner Götzendorf nur durch ruppiges Spiel Paroli bieten kann. Eine ganze Reihe schwerer Fouls blieben von Schiri Fuchs weitgehend ungeahndet. Ohne groß aufzuspielen diktierte Amstetten das Geschehen am Rasen klar.

 

26‘    Zoltan Fülöp, der an diesem Abend von Beginn an den Vorzug vor Landsmann Fekete erhielt, lässt eine gute Einschussmöglichkeit aus, als er eine Flanke von Gerhard Reikersdorfer direkt abnahm.

28‘    Sascha Trkulja vergibt eine 100%ige Tormöglichkeit  nach toller Vorarbeit von Fülöp.

34‘    Nun vergibt Zoltan Fülöp die wohl beste Torchance bis dahin: aus rechter Position schießt er Torhüter Weidinger an, nachdem er zwei Verteidiger herrlich ausgespielt hat.

44‘    Wie schon 10 Minuten zuvor lässt Fülöp einen neuerlichen Sitzer ungenützt und trifft nur den gegnerischen Torhüter.

 

Götzendorf blieb vor dem gegnerischen Tor völlig harmlos und prüfte nur ein einziges Mal SKU-Goalie Friesenecker mit einem direkten Freistoßball .

Auch unmittelbar nach der Pause suchte der SKU eine rasche Entscheidung in diesem Spiel, doch sowohl Gerhard Berger-Steiner als auch Alexander Stingl kamen knapp nicht zum Torerfolg.

 

56‘    Michael Achleitner startet einen Sololauf über gut 40 m. Nachdem er 2 Gegenspieler ausgetanzt hat spielt er ideal auf Zoltan Fülöp, der nun endlich seine Ladehemmung behoben hat. Gegen den Flachschuss aus 10 Metern ins lange Eck war der Gästekeeper chancenlos 2 :0!

67‘    Die Achse Achleitner-Fülöp sticht erneut: mit Hilfe von Pervorfi wird Zoltan Fülöp im Strafraum ideal bedient und der Ungar beweist Übersicht und stellt auf 3:0!

83‘    Der eingewechselte Robert Fekete kommt nach Flanken von Fülöp und Milojevic zu 2 Kopfballchancen, doch beide Male geht das Leder knapp am Tor vorbei.

84‘    Ein Abspielfehler in der SKU-Abwehr ermöglicht den Gästen einen Treffer, Abwehrspieler Weigl kann auf 3:1 verkürzen.

 

Es blieb bei einer kosmetischen Ergebniskorrektur, eine Wende konnten die alles in allem schwachen Götzendorfer nicht herbeiführen. Amstetten lieferte eine solide Durchschnittsleistung ab und siegte ungefährdet.

U23 Spiel: abgesagt

Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier