Aktuelle News

SKU Ertl Glas Amstetten - ASV Schrems 3:0 (1:0)

Klarer Sieg gegen Abstiegskanditaten / U23 abgesagt!!


SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Mario Holzer, Gerhard Berger-Steiner, Manuel Leitgeb (62. Kiril Chokchev); Leopold Reikersdorfer, Michael Achleitner, Arber Pervorfi (71. Helmut Riegler), Gerhard Reikersdorfer; Sascha Trkulja (46. Alexander Kamleitner), Robert Fekete.

ASV Schrems:
Veljko Jovanovic; Martin Dressler, Markus Petrovic, Thomas Müllner, Thorsten Schiller (85. Zeljko Vujica); Roman Peichl, Daniel Köberl, Ivan Cermak, Bernhard Brantner; Georg Hofmann, Josef Hejna (63. Thomas Painsipp).

Torfolge:
1:0 (43.) Robert Fekete, 2:0 (51.) Robert Fekete, 3:0 (81. Leopold Reikersdorfer).

Gelbe Karte:
keine bzw. Martin Dressler (31. F).

Gelb-rote Karte:
Martin Dressler (38. F).

Erneuter 3:0 Heimsieg


Der SKU Ertl Glas feierte gegen den ASV Schrems den bereits dritten 3:0 Heimsieg in Folge. Gegen harmlose Waldviertler genügte eine starke zweite Halbzeit, um den Sieg relativ deutlich ausfallen zu lassen. Ein Platzverweis in der ersten Halbzeit brachte die Gäste aus dem Defensivkonzept, und die Amstettner hatten relativ leichtes Spiel.


Hätte dieses Spiel zwei Monate später stattgefunden, könnte man aufgrund der Anfangsphase getrost von einem Sommerkick sprechen. Keines der beiden Teams zeigte Initiative und jeder wartete auf einen Fehler des Gegners. Ein Freistoß für die Waldviertler, der deutlich über das Tor ging (5.), und zwei Schüsse von Trkulja (23. + 28.) waren die magere Ausbeute der ersten halben Stunde. Erst ein guter Freistoß von Kapitän Leopold Reikersdorfer hätte die Führung bedeuten können. Der Schremser Schluss- mann drehte den Ball aber über die Latte (33.). Die Gäste besinnten sich bis dato auf die Verteidigung und wollten die Hausherren nicht ins Spiel kommen lassen - was ihnen zum Großteil auch gelang. Erst der Platzverweis vom Schremser Dressler (38.) ließ beide Teams anders zu Werke gehen.

Der SKU Ertl Glas setzte jetzt mehr auf Offensive und prompt wurde dieses Vorhaben auch mit dem Führungstreffer belohnt. Robert Fekete nutze eine Vorlage von Leopold Reikersdorfer zur Führung (43.). Eine Minute später verfehlte Arber Pervorfi mit einem gut  angetragenen Schuss aus 18 Metern nur ganz knapp das Kreuzeck.

In der zweiten Halbzeit ersetzte Trainer Panholzer Sascha Trkulja durch Alexander Kamleitner und schickte die Mannschaft mit zwei Stürmern zurück ins Spielfeld. Es dauerte nicht lange, und die Amstettner hatten wieder Grund zum Jubel. Roberte Fekete erwischte einen mißglückten Rückpass vom Verteidiger, schob den Ball am Torhüter vorbei an die Stange, und im zweiten Versuch brachte der Ungar den Ball im Tor unter (51.).

Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen, und die Waldviertler nur mehr auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Gelegentliche Konter sollten sich für Schrems dennoch ergeben. Ivan Cermak fand nach einem Solo durch den Strafraum erst in Markus Friesenecker seinen Meister (56.), und Georg Hofmann schoss ebenfalls aus aussichtsreicher Position drüber (68.).

In der letzten halben Stunde ließ der SKU Ertl Glas eine Vielzahl an Torchancen ungenützt. Eine schöne Kombination von Charly Günther und Kiril Chokchev scheiterte am ungenauen Anspiel des Bulgaren (63.). Leopold Reikersdorfer köpfte nach Maßflanke von Bruder Gerhard nur knapp über das Tor (65.) Roberte Fekete hätte sich ohne Weiteres auch ein drittes Mal in die Torschützenliste eintragen können, brachte aber ein Zuspiel von Riegler nicht unter Kontrolle und die Chance war vertan (72.).

Ein weiteres Tor sollte an diesem Abend dennoch fallen. Achleitner bediente mit einem hohen Ball Leo Reikersdorfer am Strafraum, dieser versetzte seinen Gegenspieler und ließ auch Jovanovic im Tor der Schremser keine Chance - und es stand 3:0 (81.). Markus Friesenecker hielt von Ergebniskosmetik scheinbar nicht viel, und zeichnete sich bei einem Schuss von Pechl aus (83.). Auf der Gegenseite konnte Gerhard Reikersdorfer eine schöne Vorarbeit von Helmut Riegler nicht nutzen, denn auch hier war der Torhüter Herr der Lage (90.).


zur Bildergalerie ...


U23 Spiel:
Spiel wurde abgesagt. Der ASV Schrems konnte keine Mannschaft stellen.

 

 

Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Dr. Rudolf Zillinger
Notar i.R.

  

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier