Aktuelle News

ASV Vösendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:2 (0:0)

2: 0 - Auswärtssieg in Vösendorf !!

   

Vösendorf – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 2  (0 : 0)

SA 15.8.2009, 17.30 h, Vösendorf

 

ASV Vösendorf:

Egger; Winter, Wöhrer, Tullis (77. Hartlieb), Reindl; Panny, Vranesevic, Kiraly, Aktas (59. Byslovsky); Stessl, Jurik.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Friesenecker; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Stingl; L. Reikersdorfer, Achleitner, Pervorfi (75. Fülöp), Mostböck (46. G. Reikersdorfer); Trkulja (63. Stockinger), Chokchev.

 

Torfolge:

 

0 : 1   (63.)    Chokchev

0 : 2   (83.)    G. Reikersdorfer

 

Gelbe Karten:

 

Vranesevic (15.,U), Reindl (55.,F) bzw. Mostböck (11.,F), Holzer (43.,F),

                                                               Berger-Steiner (92.,F)

 

Schiedsrichter:   Reinhold Hofbauer (gut)

 

 

Gelungener Meisterschaftsauftakt

 

Hochverdienter Auswärtssieg

 

Die alte Fußballerweisheit, dass Auftaktspiele immer am schwierigsten zu gewinnen sind, bewahrheitete sich auch in Vösendorf. Die Panholzer-Mannschaft hatte mehr mit der brütenden Hitze und der eigenen Nervosität als mit dem Gegner zu kämpfen und machte sich das Leben durch eine suboptimale Chancenauswertung zusätzlich schwer. Auf der anderen Seite stand man aber sehr kompakt und ließ nur wenig Möglichkeiten der Heimischen zu. Summa summarum ein hoch verdienter Erfolg, den man ohne weiters als Arbeitssieg bezeichnen kann, ein optimaler Meisterschaftsstart für die neu formierte Truppe und ein gelungener Einstand für Neo-Trainer Herbert Panholzer.

 

Der Spielfilm:

 

3’      Eine heikle Situation vor dem SKU-Gehäuse. Die Abwehr bringt das Leder nicht aus der Gefahrenzone und der Schrägschuß eines Vösendorf-Stürmers zischt nur knapp am langen Eck vorbei.

6’      Pech für den SKU Ertl-Glas. Nach einer schönen Kombination wird Mostböck am linken Flügel freigespielt, seine Maßflanke setzt Trkulja per Kopf an die Oberkante der Latte, von wo das Leder ins Torout geht.

22’    Der aufgerückte Achleitner lässt aus zirka 20 Meter Entfernung einen Volleyschuß vom Stapel, der nur knapp sein Ziel verfehlt.

25’    Vösendorf-Goalgetter Stessl  kommt durch einen Stellungsfehler in aussichtsreicher Position ans Leder, kann aber im letzten Moment am Torschuß gehindert werden.

35’    Riesenchance für die Amstettner. Der sehr spielfreudige Youngster Arber Pervorfi schickt mit einem Traumpass Sturmtank Chokchev auf die Reise, der Bulgare taucht alleine vor dem gegnerischen Goalie auf, setzt das Leder aber links daneben.

40’    Ein déjà-vu-Erlebnis für die Amstettner Fans. Der von Pervorfi abermals ideal eingesetzte Chokchev läuft wieder alleine auf Vösendorf-Schlußmann Egger zu, kann diesen aber nicht bezwingen.

44’    Schrecksekunde für den SKU Ertl-Glas, als Stessl aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt, aber zum Glück sein Visier zu hoch eingestellt hat.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

47’    Energischer Vorstoß von Achleitner, seine Maßflanke in den Strafraum wird von Chokchev per Kopf leider nur „rasiert“.

54’    Hundertprozentige Chance für den SKU Ertl-Glas. Charly Günther zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum und Mario Holzer verfehlt per Kopf aus fünf Metern Entfernung den Vösendorfer Kasten.

61’    Sascha Trkulja läuft mit dem Ball am Fuß auf den Tormann zu, zögert aber etwas zu lange mit dem Abschluß und wird im letzten Moment abgeblockt.

63’    Endlich der erlösende Führungstreffer für die Panholzer Mannschaft. Ein Kornerball von Günther  auf die erste Stange wird vom eingewechselten Stockinger per Kopf verlängert, der in der Mitte lauernde Kiril Chokchev spritzt in den Ball und setzt ihn aus kurzer Distanz in die Maschen.

68’    Pervorfi hat die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er, ideal freigespielt, alleine auf und davon zieht. Leider zögert auch er zu lange mit dem Torschuß und die Aktion versandet dann schlussendlich.

69’    Beim unmittelbaren Konter geht es dann blitzschnell, Gott sei Dank zischt der abschließende Scharfschuß knapp über das Gehäuse von Friesenecker.

83’    Gerhard Reikersdorfer erzielt das erlösende 2 : 0, als er sich nach einer weiten Vorlage aus dem Rücken der Abwehr löst und aus der Drehung unhaltbar in die linke Torecke bombt.

92’    Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Vösendorf-Spielmacher Vranesevic mit einem schönen Freistoß, der nur knapp das Heiligtum von Friesenecker verfehlt.

 

 

 

U-23-Spiel:

ASV Vösendorf – SKU Ertl-Glas Amstetten  1 : 2  (1 : 2)

Torschützen: Ademovic, Kamleitner

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier