Aktuelle News

Regionalliga Ost

FAC Team für Wien - SKU Ertl Glas Amstetten 2:0 (1:0)


FAC Team für Wien:

Michael Jausner (57. Stefan Krell); Elmar Marschler, Ivan Markovic (46. Pascal Ortner), Philippe Weiss, Philippe Weiss, Thomas Panny; Philipp Untermaurer, Sascha Viertl, Michael Plott; Coskun Kayhan, Halil Akaslan, Manuel Salomon (83. Asmir Pekic).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Christoph Zwölfer; Markus Briza, Gerhard Berger-Steiner, Michael Achleitner, Leopold Reikersdorfer; Mario Deinhofer (68. Thomas Wieser), Alin Paleacu (66. Stefan Sandner), Marco Leovac; Roland Puppenberger, Markus Holemar, Zoltan Fülöp.

Torfolge:
1:0 (5.) Halil Akaslan, 2:0 (67. Freistoss) Elmar Marschler.

Gelbe Karten:
Thomas Panny (23. U) bzw. Roland Puppenberger  (58. K), Marco Leovac (70. F), Leopold Reikersdorfer (88. F)

Rote Karte:
Christoph Zwölfer (65. Torraub)

SKU Ertl Glas auswärts weiterhin zu harmlos


Der zuletzt gezeigte Aufwärtstrend fand in Floridsdorf ein jähes Ende. Gegen einen keineswegs überragenden Gegner brachte man sich mit kapitalen Eigenfehlern selbst um die Früchte des Erfolgs, und verabsäumte es sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Immerhin bleibt der SKU Ertl Glas weiterhin der willkommenste aller Gäste in der Ostliga.

Bereits nach fünf Minuten war das taktische Konzept von Trainer Gutlederer über den Haufen geworfen. Ein Stockfehler von Berger-Steiner im eigenen Strafraum servierte Stürmer Akaslan den Ball ideal vor die Beine, welcher nur mehr Zwölfer zu bezwingen hatte und es stand 1:0. Der Wiener Torhüter Jausner verhinderte aber den postwendenden Ausgleich und zeichnete sich bei einem Freistoss von Holemar aus. Die Gastgeber profitierten vor allem von der Unentschlossenheit der SKU Spieler und kamen dadurch zu mehreren guten Möglichkeiten. So vergab Akaslan freistehend vor Zwölfer und setze den Ball neben das Tor (16.). Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter nach 24 Spielminuten auf Handelfmeter für den SKU Ertl Glas. Ebenfalls unentschlossen trat Leovac zur Ausführung an und scheiterte an FAC Schlussmann Jausner. Akaslan hatte kurz darauf erneut eine Chance um die Führung zu erhöhen. Aus ca. 18m schoss er knapp vorbei (26.). Berger-Steiner hatte kurz darauf die Möglichkeit seinen Faux Pas wieder gut zu machen, köpfte aber nach Holemar-Freistoss neben die Stange (29.). Die letzten Minuten vor der Pause gehörten eindeutig den Wienern und die Amstettner Abwehr geriet teilweise gehörig in Wanken. Zuerst vergab Panny nach einem Eckball knapp per Kopf (42.), danach rettete Zwölfer gegen Kayhan (43.).
Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SKU Ertl Glas Glück nicht schon mit 0:2 in Rückstand zu sein. Der eingewechselte Ortner setze sich am Sechzehner mit einem ansehnlichen Dribbling durch, der Schuss verfehlte sein Ziel aber schlussendlich. Weitere Möglichkeiten zum Ausgleich vergaben Achleitner per Kopf nach Eckball (54.) und Leovac (55.), dessen Schuss aus spitzem Winkel etwas zu schwach angetragen wurde. Auch ein an sich mustergültiger Konter über Briza und Fülöp konnte nicht genutzt werden. Puppenberger wartete in aussichtsreicher Position zu lange mit dem Abschluss (57.). Die spielentscheidende Szene ereignete sich dann in der 65. Spielminute. Achleitner köpfte den Ball etwas hoch auf den knapp außerhalb des Strafraums stehenden Zwölfer zurück. Der Torhüter nahm reflexartig die Hände zur Hilfe und der Schiedsrichter entschied auf Torraub und verwies Zwölfer des Feldes. Aufgrund der schlecht postierten Mauer konnte Marschler den dafür verhängten Freistoss direkt verwandeln und das Spiel war somit entschieden. Die Wiener zogen sich ab nun zurück und verlegten sich aufs kontern. Sandner konnte den SKU Ertl Glas mit einer guten Parade vom dritten Gegentreffer bewahren und setzte sich gegen Viertl durch (77.). In Minute 78. vergibt Puppenberger eine Doppelchance zum Anschlusstreffer, aber der Ball wollte an diesem Abend einfach nicht ins gegnerische Tor.

 

Hier gehts zu den Fotos!

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier