Aktuelle News

Regionalliga Ost

SC Neusiedl - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:1)


SC Neusiedl 1919:

Adolf Kaiser; Karl Windisch, Markus Dombi, Gabor Bagoly, Stefan Fuhrmann; Mario Glogowatz (63. Georg Lederer), Stefan Denk (55. Manuel Pethö), Markus Macho, Daniel Gangl; Martin Bruck (55. Mario Linshalm), Juraj Skripec.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Christoph Zwölfer; Leopold Reikersdorfer, Mario Deinhofer, Mario Holzer, Karl jun. Günther; Roland Puppenberger (65. Gerhard Reikersdorfer), Gerhard Berger-Steiner, Thomas Wieser, Marco Leovac; Markus Holemar, Zoltan Fülöp (90. Christoph Holzer).

Torfolge:
0:1 (41.) Mario Deinhofer, 1:1 (91.) Karl Windisch

Gelbe Karten:
keine bzw. Markus Holemar (64. K), Mario Deinhofer (75. K), Marco Leovac (92. F)

Der Sack konnte einmal mehr nicht zugemacht werden


Nach 3 Niederlagen in Serie fuhr die Mannschaft mit gemischten Gefühlen zum direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nach Neusiedl. Ein Punkt war Pflicht, um in den restlichen Begegnungen den Klassenerhalt aus eigener Kraft möglich zu machen. Dementsprechend konzentriert ging man in die Partie und mit etwas Glück wäre der 1. Sieg in der laufenden Meisterschaft möglich gewesen. Leider konnten die sich, vor allem in der 2. Halbzeit,  bietenden Chancen nicht verwertet werden und so musste die tapfer kämpfende Mannschaft in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Insgesamt muss man jedoch mit dem Punktegewinn zufrieden sein. Mit 2 Siegen in den noch ausständigen Spielen kann das Saisonziel - der Klassenerhalt - geschafft werden.

Von Beginn weg dominierte die Heimmannschaft und setze den SKU Ertl Glas gehörig unter Druck. Ein Schrägschuss der aber neben das Tor ging, ein schöner Kopfball den Tormann Zwölfer souverän in den Corner ablenkte, und ein weiterer Kopfball der aber das Tor verfehlte waren die Höhepunkte der ersten 15 Minuten aus Neusiedler Sicht. Nach 20 Minuten bekamen die Gäste aus Amstetten das Spiel besser in den Griff und konnten ihrerseits einige gute Chancen herausarbeiten. Die größte Chance in Führung zu gehen vergab in der 30. min Deinhofer. Leider konnte er nach einen Konterangriff durch Holemar und Fülöp den Ball am Elfer nicht unter Kontrolle bringen. In der 41. min machte er es aber wesentlich besser. Eine Flanke von Holemar nahm er am 16er direkt und es stand 1:0 für die Gäste aus Amstetten. Mit weiteren Chancen durch Fülöp und Holemar – beide trafen aber nur das Außennetz – ging man in die Halbzeitpause.
Nach der Pause dasselbe Bild wie am Beginn der Begegnung. Neusiedl diktierte das Spiel, konnte aber kaum gefährlich werden. Ein Querpass der an Freund und Feind vorbeisegelte, sowie ein Weitschuss der eine sichere Beute von Tormann Zwölfer wurde, waren die einzigen gefährlichen Aktionen der Hausherren. Je länger das Spiel dauerte umso verkrampfter wurden die Angriffe der Heimmannschaft und umso gefährlicher die wurden Konterangriffe der Gäste. Leider konnte in dieser Phase  der Sack nicht zugemacht werden. Ausgezeichnete Chancen von Fülöp, Reikersdorfer G. und 2mal Leovac brachten keinen Torerfolg. Als alles schon mit den ersten Auswärtssieg der Gutlederer-Schützlinge spekulierte, machte Leovac einen entscheidenden Fehler. Statt den Ball weit in die gegnerische Hälfte zu befördern, ließ er ihn sich abnehmen und holte sich bei einem anschließenden Foul noch die gelbe Karte. Aus diesem Freistoß in der 92.min resultierte der Ausgleich für die Gastgeber durch einen Kopfball von Windisch. Nach dem Anstoß beendete der gute agierende Schiedsrichter Mag. Lechner Harald das Abstiegsderby.

Aus Amstettner Sicht muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Man hat das Ziel ungeschlagen aus Neusiedl heimzukehren erreicht.  Leider fehlten nur Sekunden zum ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison, der eine weitaus bessere Position im Abstiegskampf bedeutet hätte.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier