Aktuelle News

Nachtragsspiel Regionalliga Ost - 17. Runde

FCH Waidhofen/Y. - SKU Ertl Glas Amstetten 0:0


FCH Waidhofen/Ybbs:

Michael Loidl; Sascha Fahrngruber, Frank Pereira (66. Andreas Schiener), Stefan Datzberger, Christian Gruber; Martin Teurezbacher, Maicon Dos Santos II (66. Berthold Teufl); Thomas Zemann, Kiril Chokchev (75. Christian Simmer), Gernot Krimberger, Manuel Engleder.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Sandner; Markus Briza, Michael Achleitner, Mario Holzer, Leopold Reikersdorfer; Mario Deinhofer, Thomas Wieser, Marco Leovac (78. Christoph Holzer); Roland Puppenberger (78. Bernd Stoklassa), Markus Holemar, Zoltan Fülöp (75. Karl jun. Günther).

Gelbe Karten:
Maicon Dos Santos (36. F), Stefan Datzberger (83. F) bzw. Mario Holzer (52. F), Leopold Reikersdorfer (56. F)


Hochklassiges Mostviertelderyb endet torlos


Der SKU Ertl Glas gastierte beim Nachbarn in Waidhofen und präsentierte sich auswärts wie selten zuvor gesehen in dieser Saison. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man mehr vom Spiel und hätte somit die Weichen bereits auf Sieg stellen können. Der FCH kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und hatte ebenso gute Chancen das Derby für sich zu entscheiden. In Summe gesehen eine durchaus gerechte Punkteteilung – ein Null zu Null der angenehmen Sorte.

Nach fünf Minuten gab Puppenberger den ersten Warnschuss Richtung Waidhofner Tor ab, er hatte aber sein Visier zu hoch eingestellt. Wenig später hätten die Amstettner aber bereits in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Leovac konnte sich halbrechts im Strafraum jedoch nicht zwischen Schuss und Flanke entscheiden, und so rollte der Ball am langen Eck vorbei (9.).Auch Chokchev hatte die Führung für seine Farben auf dem Fuß, aber seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Sandner zur Ecke abwehren (14.). Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der SKU Amstetten Waidhofen immer wieder mit schnellen Vorstößen überraschen und erarbeitete sich so mehrere gute Torchancen. Fülöp köpft aus guter Position dem Schlussmann direkt in die Arme (16.) und einen Heber von Briza konnte Loidl gerade noch über die Latte drehen (29.). Eine Minute später machte Loidl eine weitere Chancen Amstettens zunichte, als er eine Granate von Wieser nur mehr wegschlagen kann, zum Nachschuss stand aber niemand bereit. Freistoss Briza in die Mauer, der Nachschuss von Leovac geht knapp über das Tor, und die nächste Chance war vergeben (32.). Nun zeigten auch die Waidhofner dass sie nicht zu unrecht auf Platz eins der Frühjahrstabelle stehen. Kopfball von Pereira nach Freistoss von Teurezbacher und Mario Holzer klärt knapp vor der Linie (35.). Die nächste Chance fand Ch.Gruber vor. Zemann, stark bedrängt im Strafraum, deckte den Ball ideal ab und legt auf für Gruber, sein Schüsschen von der Strafraumgrenze ging allerdings über das Tor (43.). Zwischendurch tauchten auch wieder die Amstettner vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Einen Konter über Fülöp konnte Holemar nicht erfolgreich abschließen, sein Schuss ging am linken Lattenkreuz vorbei (44.). Praktisch mit dem Pausenpfiff verzeichnete der SKU Ertl Glas eine weitere Möglichkeit. Holemar umkurvte Ch.Gruber auf Strafraumhöhe, suchte den Abschluss aber schlussendlich wurde sein Schuss aufs lange Eck abgeblockt (45).
Die recht flotte und ansehnliche erste Halbzeit machte Lust auf mehr, jedoch schienen die Hausherren im zweiten Durchgang etwas besser auf den Gegner eingestellt zu sein als noch in Hälfte eins, und beide Teams waren nun auf Augenhöhe. Kaum aus der Kabine, versuchte Leovac sein Glück mit einem Weitschuss aus gut 20 Metern. Der Ball ging jedoch deutlich drüber (46.). Auch Zemann deutete einmal mehr seine Gefährlichkeit an und köpfte nach Teurezbacher-Flanke neben das Gehäuse (47.). Puppenberger vergab die bis dahin wohl größte Chance im Spiel. Nach Stanglpass von Leovac bugsierte er den Ball allerdings neben das Tor (51.). Aber auch die Gastgeber ließen nun mit dicken Chancen aufhorchen. Zuerst drehte Zemann einen Freistoss hauchdünn am Lattenkreuz vorbei (53.) und Engleder schoss aus spitzem Winkel drüber, nachdem Sandner eine Flanke fallen ließ (59.). Während Leovac bei einem Pass in die Spitze von Holemar zu spät kam (62.) reißt Engleder allein vor dem Tormann stehend der Schuss ab, und der Ball findet sich auf der Laufbahn wieder (67.). Den Matchball für die Amstettner vergab Puppenberger nach Flanke von Holemar per Direktabnahme nahe dem Elfmeterpunkt (77.). Der Ball ging über das Tor und Puppenberger verletzte sich dabei und wurde ausgetauscht. Während der SKU Ertl Glas sein Pulver offensichtlich verschossen hatte drängten nun die Waidhofner auf die Entscheidung. Sandner zeichnete sich bei einem Schuss von Engleder aus (83.), und kurz darauf vergibt auch Simmer den Matchball für Waidhofen (84.). Ballverlust in der eigenen Hälfte eröffnete Zemann den Konter, dieser legt uneigennützig für Simmer auf, aber dieser verschießt vom Sechzehner.
Somit endete das Mostviertelderby wie es begonnen hatte, nämlich torlos.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier