SKU Ertl Glas Amstetten - Vösendorf 5:1 (0:1)

Optimaler Saisonauftakt gegen Vösendorf!

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Vösendorf  5 : 1 (0 : 1)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Steindl, Stibl, Hörlesberger (79. M.Reikersdorfer); Leovac, Wieser, Calin (46. Schagerl),  Ademovic, G.Reikersdorfer; Holzer (74. Zefi).

 

ASV Vösendorf:

Baach; Winter (69. I.Aktas), Okasek, Jovanovic, Michon (72. Lackner); Plematl, Vranesevic, Jurik; E.Aktas; Kiraly, Batar.

 

Torfolge:

0:1 (34.) Vranesevic, 1:1 (55.) Holzer, 2:1 (64.) Holzer, 3:1 (68.) G.Reikersdorfer, 4:1 (79.) Zefi, 5:1 (83. Eigentor) Plematl.

 

Gelbe Karten:

Reikersdorfer (69. F), Wieser (77. F) bzw. Okasek (66. K), Kiraly (81. U)

 

Galavorstellung Hälfte zwei

 

Ein Saisonauftakt wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann. Ein schnelles Spiel, gut mitspielende Gäste und das bessere Ende für sich. Haderte man in der ersten Halbzeit noch mit der Chancenauswertung, verlief im zweiten Durchgang alles wie am Schnürchen und die Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung. Neben dem zweifachen Torschützen Christoph Holzer stand auch Neuerwerbung Marco Leovac im Mittelpunkt, der mit einer großartigen Leistung die Vorarbeit zu vier Treffern beisteuerte.

 

Die ohnehin schon dünne Personaldecke unseres Teams wurde im Laufe der Sommervorbereitung weiter strapaziert. Neben Puppenberger, Hoffmann und Mada (verletzt) fiel zum Saisonauftakt auch noch Neuzugang Gerhard Berger-Steiner wegen Krankheit aus.

 

Das Spiel stand von Beginn weg auf hohem Niveau und auch die Gäste zeigten, dass sie unbedingt mit einem Sieg in die neue Saison starten wollten. Amstetten kontrollierte zwar das Spiel, jedoch stellten die quirligen Angreifer des Gegners die Amstettner Abwehr immer wieder vor Probleme. Gerhard Reikersdorfer tauchte als erstes vor dem gegnerischen Tor auf, aber seine Hereingabe von der Torauslinie fand keinen Abnehmer (2.). Ein scharfer Freistoss von Steindl stellte dann den Torhüter der Gäste vor die erste große Herausforderung, aber  Baach konnte den Ball über die Latte drehen (5.). Ein Ballverlust im Mittelfeld eröffnete den ersten Angriff von Vösendorf, aber der Schuss aus halbrechter Position ging über das Tor (16.). Holzer hatte danach zweimal Pech beim Abschluss. Erst köpfte er nach sehenswerter Hörlesberger-Vorlage dem Torhüter den Ball in die Hände (21.), danach streifte sein Schuss die Querlatte (27.). Die Chancen auf Amstettner Seite häuften sich, und die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen. Mit einem Schuss von Leovac hatte der Torhüter überraschende Probleme, doch G. Reikersdorfer konnte die Unsicherheit im Fünfmeterraum nicht nutzen (31.). Die Gäste, die ihre Gefährlichkeit bei schnellen Angriffen schon mehrmals haben aufblitzen lassen, nutzten einen Konter eiskalt. Okasek wagte einen Vorstoß in den Strafraum, und seine halbhohe Hereingabe zur Mitte verwertete Vranesevic (34.). Lange Gesichter in den Reihen der Amstettner Anhängerschaft – so hatte man sich den Saisonauftakt wahrlich nicht vorgestellt. Den Vösendorfern gelang kurz nach der Führung beinahe ein weiterer Treffer, doch diesmal konnte ein Stanglpass nicht ins Tor befördert werden. (39.)

 

In der zweiten Halbzeit versuchte der ASV Vösendorf das Match aus einer gesicherten Abwehr heraus über die Runden zu bringen und zog sich etwas zurück. Amstetten stellte zur Pause um. Für den eher harmlosen Calin kam Gabriel Schagerl ins Spiel, und Hörlesberger rückte ins linke Mittelfeld. Der SKU Ertl Glas übernahm das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Dieser sollte auch prompt fallen. Holzer fackelte nach Leovac Zuspiel nicht lange, und traf  zum 1:1 (55.). Ein Freistoss von Stibl hätte kurz darauf die Führung bedeuten können, doch der Torhüter konnte den Ball abklatschen (62.). Nur zwei Minuten später ein weiterer Treffer. Die Entstehung war die Gleiche: Zuspiel von Leovac, und Holzer trifft aus ca. 15 Metern zum 2:1 (64.). Nun war der Bann gebrochen, und es spielte sich wie von selbst. Kapitän G. Reikersdorfer sorgte nach Ademovic Vorlage für die Entscheidung und netzte zum 3:1 (68.). Marco Leovac sollte an diesem Abend zwar nicht als Torschütze in Erscheinung treten, doch ein weiterer Assist blieb ihm nicht verwehrt. Mit Übersicht schickte er Youngster Hörlesberger auf die Reise, und dessen Flanke versenkte der eingewechselte Zefi im Tor (79.) Auf kuriose Weise entstand dann der letzte Treffer an diesem Abend. Plematl wurde beim Versuch eines Mitspielers, den Ball aus dem Strafraum zu befördern so unglücklich angeschossen, dass der Ball von ihm ins eigene Tor sprang (83.).

 

In Summe eine gelungene Vorstellung des SKU Ertl Glas. Eine überragende zweite Halbzeit lässt über die Schwächen im ersten Durchgang hinwegblicken. Trainer Gutlederer scheint es gelungen zu sein eine konditionell starke und homogene Einheit zu formen, in der Einsatz und Kampfgeist großgeschrieben wird. Die Neuzugänge haben sich nahtlos ins Spielsystem eingefügt und könnten die gesuchten Verstärkungen darstellen. Wo man aber wirklich steht, wird man in der kommenden Woche sehen, denn da stehen die schweren Auswärtsspiele bei Kottingbrunn (Mittwoch) und Haitzendorf (Sonntag) am Programm.

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Vösendorf 1:4 (1:3)

Torschütze: M.Reikersdorfer

 

zur Fotogalerie ....

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier